• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo: Devil May Cry 5 läuft ohne Kopierschutz schneller

Zaptek schrieb:
Das Spiel wurde ja bereits schon Erscheingstag direkt gecrackt.
Da hat sich Denuvo richtig gelohnt und zeigt halt ganz gut, dass ein Kopierschutz nur dem ehrlichen Käufer nachteile bringt

Das sage ich seit Jahren.

Bei AC Origins gab es doch auch diese CPU Spikes aufgrund des Kopierschutzes. Nach ein paar Patches wars erledigt.
Dafür zahlt man halt noch Geld..

Die Spiele sind ohnehin nach Wochen gecrackt, da sollte man den ehrlichen Spielern ein pasr Fps schenken.
 
whiskascat schrieb:
Wenn Denuvo 20 Fps verbraucht, dann freue ich mich wenn Denuvo ständig geknackt und irgendwann nicht mehr eingebaut wird.

Wenn die ihren Job nicht auf die Reihe bekommen, kann ich mir kaum vorstellen das die noch bezahlt werden.
 
Arcturus128 schrieb:
Wow, einfach nur wow. "Warum bezahlen wenn man doch stehlen kann?" Tolle Einstellung.
Ich bin bestimmt niemand der Leute allgemein verurteilt wenn sie sich irgendetwas illegal herunterladen, auch wenn ich es selbst nicht mache. Das so abgebrüht zu sehen ist aber wirklich übel.
Ach bitte...
Bin mir sicher auch du hast sowas in der Richtung schon gemacht!
Und auch wenn nicht "Virtuell" (obwohl sogar das eher unmöglich ist) dann eben in der Realität, denn auch "Schwarzarbeit" gehört zu Stehlen!

Immer diese Moral-Apostel mit meist mehr Dreck am Stecken als jeder andere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Donnidonis und Sennox
Mal ne Frage an alle Verteidiger von Denovo. Findet ihr es eigentlich in Ordnung für Speichermedien und Drucker eine Abgabe zu zahlen, obwohl man einen Datenträger mit einem Kopierschutz nicht kopieren darf?
Der Staat nimmt eine Abgabe, weil er der Meinung ist das jeder der Speichermedien einsetzt diese auch für Geschützte Werke nutzt. Paradox ist nur, wir dürfen gar nichts kopieren was einen Kopierschutz besitzt.

Außerdem will man mit solchen Mitteln Mods verbieten und den Gebrauchtmarkt trocken legen. Mods könnten ja das Spiel verbessern oder die Lebensdauer der Spiele verlängern. Wieso sehen wir wohl schon lange keine dedizierten Server mehr. Der Hersteller will alleine Entscheiden wie lange man spielen darf. Wäre ja auch schlecht fürs Geschäft wenn das alte Game durch Mods besser als das neue ist und immer noch gespielt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Heschel und Sennox
Kann ich bestätigen!
Habe das heute live gestreamt und lief noch mal ein wenig besser als in meinem gestrigen Test ohne den "Patch".
Leider ist die .exe nicht mehr bei Steam zu bekommen aber wer ein paar Minuten sucht wird sie finden ;)
 
Luzifer71 schrieb:
Online-Zwang ist der Sicherste Kopierschutz überhaupt, oder kennst du ein einziges Game was Online-Zwang voraussetzt das geknackt ist (kein Free 2 Play Game)?

SimCity z.B. hatte Online-Zwang. dauerte zwar, trotzdem war es nach ein paar Wochen/Monaten (?) geknackt.
 
Tja , die Gier nach jedem Cent ist das und nix anderes.
Immer wieder wird erzählt das die Piraten schuld sind an den schlechten Verkäufen und das war vielleicht auch so , zu Amigas Zeiten , aber nicht beim PC.
Sonst gäbe es auf dem PC keine Spiele mehr.
Dieser Kopierschutz Schrott schadet nur den ehrlichen Käufern , wie immer.
Ist auch so bei der Werbung , wo einem erklärt wird das man sie braucht , was aber nicht stimmt , es ist einfach nur Money.
 
Crack ist das falsche wort
Es gibt eine exe ohne Kopierschutz

Bei /r/crackwatch wird capcom schon als neue scene Group behandelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Dancefly
flug_rosetto schrieb:
also gibt es einen crack, oder wie habt ihr das getestet??????
Ließ die News nochmal und lass diesmal nicht gleich ganze Absätze aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Sennox
der dödel =D schrieb:
@OldTechMan
Wie würdest du denn einen Kopierschutz einbauen? Wenn es so einfach wäre, würden es die Firmen mit Sicherheit auch machen.

Es gibt so viele Spiele die zeigen dass man auch ohne einen Kopierschutz Geld verdienen kann. Sei es nun die Witcher Trilogie, oder ganz weit zurück Deus Ex 1. Alle standen an der Spitze der Verkaufscharts und gingen weg wie warme Semmeln.

Sind wir ehrlich, wer nichts zahlen will wird sich eh die Kopie ziehen auch wenn er dafür ein paar Tage warten muss. Aber der Kopierschutz benachteiligt nur den ehrlichen Käufer, denn nur er muss sich mit den Nachteilen, wie hier der Leistungsverlust seines Systems, herum schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus, Zitterrochen, I'm unknown und 3 andere
SimSon schrieb:
Außerdem will man mit solchen Mitteln Mods verbieten und den Gebrauchtmarkt trocken legen. Mods könnten ja das Spiel verbessern oder die Lebensdauer der Spiele verlängern. Wieso sehen wir wohl schon lange keine dedizierten Server mehr. Der Hersteller will alleine Entscheiden wie lange man spielen darf. Wäre ja auch schlecht fürs Geschäft wenn das alte Game durch Mods besser als das neue ist und immer noch gespielt wird ;)

Unglaublich in welche Fantasiewelten sich DRM Gegner stürzen. Erstens zu Thema Mods: Schauen dir doch Spaßeshalber auf Nexusmods.com die Spiele an, die die meisten Mods haben.

  1. Skyrim DRM
  2. Fallout 4 DRM
  3. Fallout NV DRM
  4. Oblivion DRM
  5. The Witcher 3 DRM Free
  6. Dragon Age DRM
  7. Stardew Valley DRM Free
  8. Morrowind DRM
  9. Dragon Age : Inquistition DENUVO
  10. Dragon Age 2 DRM
  11. Dark Souls DRM
  12. Monster Hunter World DENUVO
  13. Mass Effect 3 DRM
  14. Kingdom Come DRM Free
  15. The Witcher 2 DRM Free
Irgendwie passt also deine Aussage, dass solche Mittel Mods verhindern nicht zu den Fakten. Neben Nexusmods würde ich dir noch empfehlen dich zu informieren, was der Steam Workshop ist. Nur so als kleiner Tip. Denn da gibt es auch ganz viele Mods, für ebenfalls mit DRM versehenen Spielen. Wo ist das Äquivalent dazu auf GoG?

Zweitens zum Thema Gebrauchtmarkt. Franfrage: Kannst du mir den Link zum Gebrauchtmarkt von alten GoG Spielen geben? - Nicht? Also liegt das Stilllegen des Gebrauchtmarktes wohl doch nicht daran das Spiele DRM haben. Warum es keinen Gebrauchtmarkt mehr? Weil bei digitalen Produkten einerseits der Erschöpfungsgrundsatz nicht greift. Sprich, hast du dir früher noch eine Big Box gekauft, das Spiel gespielt, hast du das Produkt genutzt, es war nicht mehr neu. Die Anleitung hatte einen Knick, die CD vielleicht ein paar leichte Kratzer, die Verpackung beschädigt, etc. pp. Dadurch und aus dem Grund weil es schon benutzt war, hat sich der Wert gesenkt, wodurch man es günstiger weiterverkaufen musste. Im digitalen Zeitalter, in dem du nur eine digitale Kopie erwirbst, greift das nicht. Egal wie viele Stunden Monate oder Jahre du an dem Spiel sitzt, die Qualität des Produkts vermindert sich nicht, also kann es keine Wertminderung geben.

Ein anderer Punkt, der weitaus wichtiger ist, ist dass es ohne einem 100%ig funktionierenden DRM keinen Gebrauchtmarkt im digitalen Zeitalter geben kann. Wie stellst du dir denn einen Gebrauchtmarkt ohne DRM vor? Ich lass mir von meinem Bruder eine Kopie vom DRM freien Witcher 3 geben. Diese kopiere ich weiter und verkaufe jede einzelne Kopie legal an Kunden. Das natürlich für einen viel günstigeren Preis als GoG das jemals anbieten könnte, nämlich für 99ct. Da ich einen unendlichen Vorrat an DRM freien Kopien habe und ich dann auch sicherlich nicht der einzige bin der so schlau ist, würde GoG nicht viel verdienen.
Hätten die Spiele aber eine funktionierende Form von DRM, so dass es keine Kopien geben könnte, wäre jede einzelne Kopie nur einmal vorhanden. In dem Fall würde der Erschöpfungsgrundsatz zumindest zum Teil zutreffen, weil man, sollte man eine Kopie weiter verkaufen, selbst diese Kopie nicht mehr besitzen.


Creeed schrieb:
Es gibt so viele Spiele die zeigen dass man auch ohne einen Kopierschutz Geld verdienen kann. Sei es nun die Witcher Trilogie, oder ganz weit zurück Deus Ex 1. Alle standen an der Spitze der Verkaufscharts und gingen weg wie warme Semmeln.

Dir ist schon bekannt, dass Witcher I noch DRM hatte und CDPR erst nach der Veröffentlichung von Witcher II, nachträglich den DRM aus Witcher II entfernt hat? Und dir ist sicherlich auch bewusst, dass Ion Storm, der Entwickler von Deus Ex 1, aufgrund der schlechten Verkäufe des Spiels die Pforten schließen musste und selbst Eidos Interactive, die als Publisher viel Geld in das Studio investiert haben, anschließend Insolvenz anmelden mussten? Ganz schlechte Beispiele also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste Ion Storm nicht eher wegen dem vermurksten Daikatana und John Romero an sich dicht machen?
 
Belerad schrieb:
Ein anderer Punkt, der weitaus wichtiger ist, ist dass es ohne einem 100%ig funktionierenden DRM keinen Gebrauchtmarkt im digitalen Zeitalter geben kann. Wie stellst du dir denn einen Gebrauchtmarkt ohne DRM vor? Ich lass mir von meinem Bruder eine Kopie vom DRM freien Witcher 3 geben. Diese kopiere ich weiter und verkaufe jede einzelne Kopie legal an Kunden. Das natürlich für einen viel günstigeren Preis als GoG das jemals anbieten könnte, nämlich für 99ct. Da ich einen unendlichen Vorrat an DRM freien Kopien habe und ich dann auch sicherlich nicht der einzige bin der so schlau ist, würde GoG nicht viel verdienen.
1. Es ist nicht legal, du bist nicht der Urheber und hast kein Recht zur Vervielfältigung und Verbreitung. Wie kommst du darauf, dass es legal sei DRM-freie Spiele lustig an jedermann zu verticken? 😩
2. Warum benutzt du den Konjunktiv? The Wither 3 ist DRM-frei.

q3fuba schrieb:
Ach bitte...
Bin mir sicher auch du hast sowas in der Richtung schon gemacht!
Und auch wenn nicht "Virtuell" (obwohl sogar das eher unmöglich ist) dann eben in der Realität, denn auch "Schwarzarbeit" gehört zu Stehlen!

Immer diese Moral-Apostel mit meist mehr Dreck am Stecken als jeder andere...
Interessante Unterstellungen. Du darfst nicht von dir auf andere schließen.
"Moral-Apostel haben garantiert meist mehr Dreck am Stecken als jeder andere" -> Das, mit Verlaub, ist bloße Polemik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Kuomo, BunkerFunker und eine weitere Person
Belerad schrieb:
Ich lass mir von meinem Bruder eine Kopie vom DRM freien Witcher 3 geben. Diese kopiere ich weiter und verkaufe jede einzelne Kopie legal an Kunden. Das natürlich für einen viel günstigeren Preis als GoG das jemals anbieten könnte, nämlich für 99ct.
Wie kommst du auf die Idee, dass du nur weil kein DRM drauf sitzt das Recht dazu hättest?
Belerad schrieb:
Da ich einen unendlichen Vorrat an DRM freien Kopien habe und ich dann auch sicherlich nicht der einzige bin der so schlau ist, würde GoG nicht viel verdienen.
Stell dir vor, alles was GoG verkauft ist DRM-frei. Scheint zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BunkerFunker, AlanK und Sennox
hotzenplot schrieb:
er meint sicherlich diese p2p Group mit der netten PR Dame ( Bird Sister )

nun wissen wir auch wie chinesische p2pler ne PR Dame leisten können ;)

die zählen nicht, weil die denuvo erst gar nicht geknackt kriegen ;).
 
Wozu schiebt Capcom noch eine Denuvo Version nach, wenn doch schon eine ohne Denuvo Public ist. Ist doch völlig sinnfrei.
 
Belerad schrieb:
6. Dragon Age DRM
Dragon Age (1, der einzig brauchbare Teil) hat DRM? Die Origin-Version mit Sicherheit, aber die ursprüngliche DVD-Version hingegen nicht. Es wurde lediglich überprüft, ob die DVD im Laufwerk (kann auch virtuell sein) ist, auf DRM, SecuROM & Co. wurde verzichtet. Und das Spiel hatte sich dennoch in dieser Zeit hervorragend verkauft, trotz EA Games und Verzicht auf richtigem Kopierschutz.

Edit:
Zerber schrieb:
Wozu schiebt Capcom noch eine Denuvo Version nach, wenn doch schon eine ohne Denuvo Public ist. Ist doch völlig sinnfrei.
Weil nicht jeder mit dem "Bugfest" (siehe Tag1-Patch) spielen möchte und ein neuer Patch auch eine neuere Spiel.exe benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belerad schrieb:
Unglaublich in welche Fantasiewelten sich DRM Gegner stürzen. Erstens zu Thema Mods: Schauen dir doch Spaßeshalber auf Nexusmods.com die Spiele an, die die meisten Mods haben.
Und bei welchen Spielen mit Denuvo kann man die EXE verändern? Das ist heute bei alten Spielen teil nötig um beispielsweise höhere Auflösungen zu ermöglichen.
Und zum Thema Mods: es stellt sich auch die Frage wie tiefgreifend diese sind. Ein paar neue Skins würde ich nicht als solches bezeichnen.

iamunknown schrieb:
Stell dir vor, alles was GoG verkauft ist DRM-frei. Scheint zu funktionieren.
Dort findest du allerdings auch kein Devil May Cry 5 oder Skyrim.
 
Zero_Point schrieb:
Dort findest du allerdings auch kein Devil May Cry 5 oder Skyrim.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ein Publisher der lieber Geld in etwas wie Denuvo versenkt wird vermutlich eher auf die Verkäufe verzichten und nichts auf GoG anbieten ;).
 
Zurück
Oben