Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

Zur allgemeinen Info, damit keiner denkt, es passiert nichts mehr:

Gestern abend kamen Holodan, a!i3n, shadow86 und ich zusammen, um weitere Punkte zu besprechen, wichtige Punkte waren folgende:

- Definition eines Testsystems um Erfahrung zu sammeln (P4 2,4C auf Abit IC7-Max3 mit Stickstoffkühlung)
- Terminvorschlag für Testlauf: 29.10.04 (Ort ist Geheim, :lol: )
- Ziel: 4 GHz / Screenshot

Die Idee ist es, etwas vorzeigbares zu haben, um mögliche Sponsoren anzusprechen! ;)

Heute abend wieder, 20:00 Uhr Chat auf quakenet!

Danke Holodan, für die Unterkunft!

Bilder poste ich noch, hier erst mal das Abendessen:

Anhänge

• 2004-10-15 013.jpg
    2004-10-15 013.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 581
Ihr Fresssäcke ;) :p Hoffentlich hat sich das Treffen wirklich gelohnt ;)

Und die Shisha - da links im Bild zu sehen - ,wurde die wenigstens auch genutzt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Ne, war alles ganz gesittet und konstruktiv!

Hät ich bloß ein anderes Bild genommen... :lol:

stummerwinter schrieb:
Ne, Ne, war alles ganz gesittet und konstruktiv!

Aber sicher doch :p ;)

Wer ist eigentlich die Person die so verfressen ist und es nicht aushalten kann, dass ihm die Pizza gegeben wird? Man man man, oder die Person musste echt halb am verhungern sein, wenn man nicht mal kurz abwarten kann und die Zeit für ein gescheides Bild findet :D

Wieder ganz klar nen Indiz für eure harte Arbeit ;) :daumen:

P4 = 4 Pizzen - is klar, 'ne! :D

Bin sehr gespannt auf den "kleinen" Versuch. Was ist denn so die bisherige Obergrenze für einen 2,4C?
"Good Luck!" auf jeden Fall, hoffentlich gibt es bald Bilder von der Technik ("Otter-Special", usw.)

b-runner schrieb:
P4 = 4 Pizzen - is klar, 'ne! :D

Ne, stimmt nicht!

4 Pizzen = 4 GHz :volllol:

Die Grenze für den 2,4er kenn ich nicht, müßte aber mit einem 334er FSB laufen (12 x 334 = 3004), das hat Macci mit seinem 560er erreicht (18 x 334 = 6012), auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann... ;)

Der hunrige ist Holodan! :lol:

---
Edit@b-runner: danke für deine Mühe, da *klick* sind echt wertvolle Tips für uns dabei! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal en bissl gesucht und folgendes zu eurem Vorhaben gefunden
2,4@4ghz

allerdngs weiß ich nicht, um welchen 2,4er es sichbei eurem handelt

aber hier wurde sogar noch eine Luftkühlung verwendet, daher denke ich , dass bei euch "wesentlich" mehr drinne ist

Dabei handelt es sich um einen Prescott (133er BSB), wir nehmen einen Northwood mit 200er FSB.

Wichtig ist eigentlich, wie erreichen wir den hohen FSB (> 334 MHz).

@b-runner

Ja die gibs oder hätte es schon gegeben wenn ich am Samstag nee Digi zur Hand gehabt hätte. CPU Kühler Boden, mit Rohr und socklehabter ist fertig. Wollte sie nur nicht zusammenpressen sondern erst einzelne Bilder machen. Macht was her mehr in den Kühler- Herstellung morgen.

ps. Pizza und Sischa schönes Bild :D

@topic: Wie siehts momentan mit dem Projekt aus? Wie ist euer derzeitiger Rekord und habt ihr schon Flüssiges Helium parat?

Natürluich warten wir alle schon gespannt auf die Ergebinisse.

Außerdem: Wlche andere Hardware verwendet ihr? Wie sieht es mit der Belüftung des Raumes aus-flüssiges Helium verdampft schließlich und es ist nicht unbedingt gesund das einzuahtmen.;)

Mit dem Helium war meine Idee... ;)

Aber wir bleiben beim Stickstoff.

Das Treffen am 16.10. hat viel gebracht...

Will aber erst posten wenn Raberduck & Bluerock aus dem Urlaub wieder da sind, dann stehen die Entscheidungen! :D

Zurück
Oben