Der Frust mit der Maus und dem Mauspad - Tipps?

Nahot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.080
Hallo.

Meine Mäuse: Razer Copperhead und DeathAdder
Mein Mauspad: Razer Goliathus Speed Edition

Mein Problem: Beides in einem Spiel quasi inkompatibel zueinander. Im Windowsbetrieb funktionieren sie.


Es ist so, dass beide Mäuse auf meinem pad nicht fehlerfrei funktionieren. Das Problem besteht darin, dass bei schnellen Bewegungen mit lowsens

die DeathAdder
  • "ausreißt" und verzieht

die Copperhead sich immer
  • nur stark ruckelnd bewegt

Nun hab ich mal etwas rumgelesen und u.a. noch zwei Aussagen ähnlicher Art gefunden. Beide Leute hatten ebenso Probs mit der DeathAdder und dem Gamers Wear Slickride Surface, sowie dem Qck Mauspad gehabt.

Kein Problem gab es wohl mit dem Razer Mantis Speed. Auf Holztischen an sich gibt es das Problem eher auch nicht. Hab das selbst mal gehabt und meine alten Copperhead nur auf dem Tisch benutzt.

Es liegt wohl an der Oberfläche und ein helles pad oder eines, das Muster darauf hat, soll wohl Abhilfe schaffen, da es eher Struktur bietet als rein schwarze pads. Kann das jemand bestätigen und könntet ihr eure pads posten, die mit oben genannten Mäusen problemlos funktionieren (Wichtig: lowsens und hohe Geschwindigkeit)?
Kann es sein das es nur Anwendungsbezogen ist, was zwar das Problem mit der Copperhead erklären würde, aber nicht das der DeathAdder?

Grüße
 
Also ich habe generell bei stark reflektierenden Oberflächen Probleme.
Sprich so glänzend weisse Schriftzüge. Hab jetzt ein sehr dunkles mit ein paar weißen Stellen drinn, die aber nich so hell sind. Dadrauf rennt meine Cooperhead perfekt.
Nen Holztisch tuts aber genau so gut :D
 
Also ich hab ne DeathAdder noch rumliegen und hatte sie schon mit meinem Qck im Einsatz und hatte keine Probleme! Generell ist das Qck eines der besten die es gibt, welches zudem sehr preiswert ist!
 
Kombination aus Copperhead und eXactMat funzt auch ohne Probleme...

Welchen Razer Treiber nutzt du ?
 
kombi aus diamondback 3g und exactmat kein thema, auf der control seite gehts immer, aber auf der speed seite bricht sie auch aus. zumindest wenn ich anfange zu schwitzen :D ohne schweiss aber auch top
 
wirelessy schrieb:
kombi aus diamondback 3g und exactmat kein thema, auf der control seite gehts immer, aber auf der speed seite bricht sie auch aus. zumindest wenn ich anfange zu schwitzen :D ohne schweiss aber auch top

Dafür zahlt man beim Exactmat aber auch gut das doppelte eines normalen Mousepads und dann den Kompromiss einzugehen, dass eine Seite sowieso net funzt -> nogo!
 
Selecta schrieb:
...

Welchen Razer Treiber nutzt du ?

Hatte bei der DA 1.08 und jetzt 2.00, macht aber keinen Unterschied.

JackA$$ schrieb:
...
aber mit nem Steelseries Qck biste gut bedient, was besseres hatte ich noch nie unter meinen Mäusen.

Bin vorsichtig was ganz schwarze pads jetzt angeht. Bin mir aber nicht sicher ob es an der Oberflächenbeschaffenheit liegt (speed, normal edition etc., die Aussage von wirelessy spräche auch dafür) oder Farbe. Vielleicht auch beides?
 
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, aber ich habe zwei Copperheads und beide funktionieren auf dem Goliathus besser als auf dem Mantis.

Meiner alten Deathadder ist es aufgrund des optischen Sensors egal, ob Mantis oder Goliathus.

Abgesehen davon sind das eigentlich relativ gute Pads. Das QCK Heavy gefällt mir zwar besser, aber das ist nur meine persönliche Präferenz.

Ist das Pad vielleicht schmutzig oder an den Stellen, wo die hand reibt schon schmandtig? Das könnte eine von vielen möglichen Ursachen sein.

Eine andere Ursache besteht noch in Fluseln, die sich am Aufkleber um den Sensoraustritt an der Unterseite festsetzen können. Reinige mal die Linse.

Software oder Treiber wird vermutlich kaum zu Erfolg führen. Die Firmware vielleicht eher.
 
Zurück
Oben