• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Also eigentlich so wie bisher denk ich dann mal, nach deiner Interpretation.
Bisher war es ja auch so das man nur 10 oder 12 Blöcke über den Wolken bauen konnte.

Was mich gerade richtig ärgert ist das die Bootaufzüge nicht mehr funktionieren werden, da das gefixt wurde -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber im Grunde sind das alles nur Bugs die ausgenutzt wurden, bzw. Exlpoits die so nicht gedacht waren. War schon mit den Leitern im letzten Update blöd, musste auf einen Schlag einen Haufen leitern bauen :D

Ich hoffe auch mal das in den nächsten Updates noch einiges an grundlegenden Blöcke bzw. Crafting Rezepten kommt. Ich frage mich wie Notch sich die Release Version eigentlich Featureseitig vorstellt. Ich finde da müsste bis November noch einiges kommen.

Aufjedenfall müsste da noch einiges kommen.
Mir fehlen so grundlegende Dinge im Moment bin ich dabei ein ItemPlugin für bukkit zu schreiben, weil ich gern auch schon in frühen Stadien Eimer haben möchte ohne Eisen zu suchen.
Da kam mir die Idee Holzeimer mit denen man aber nur Wasser transportieren kann.
Ich denke dazu wird aber noch einiges kommen an Items.

Eben, ich musste auch viele Leitern machen obwohl ich eh vorhate diese auszubauen da es einfach bescheuert aussah aber ich kam halt nie dazu. Zudem sollen die noch funktionierten nur eben nicht mehr so schnell. Wer sooooooooooooo ungeduldig ist und Bugs ausnutzt kann doch auch "cheaten" und sich Mods zum teleportieren installieren. Ich bleibe lieber legit und freue mich über 1.6, die Patchnotes sind jedenfalls beeindruckend imo.

@Elvis: Ich denke genaue Vorstellungen hat Notch da nicht. Sagte er glaube ich auch mal im Interview. Bis November ist aber noch viel Zeit und manche Items die eher zur Deko sind sollten auch nicht so Aufwendig sein - es gibt nur einfach wichtigere Dinge die man angehen sollte (was 1.6 ja sehr gut zeigt).

Dazu wird MC eh nie wirklich fertig sein und auch nach Release wird es noch Updates geben (und da werden die Alpha Accounts sicherlich auch an Wert gewinnen).

Edit: Das wäre doch ein guter Vorschlage mal das man z.b. mit den Holz Schüsseln auch Wasser transportieren könnte! Kannst ja mal schauen obs den bei getsatisfaction noch nicht gibt und wenn deine Stimme mit abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Detail wird er noch keine Vorstellung haben, das hat er ja schon mehrfach gesagt. Ich dachte eher ans grobe Featureset .. er hat ja schon einiges angerissen wie z.B. mehr Unterwassercontent, Adventure Modus, mehr Mobs (Drachen z.B.) usw.

Nicht das ich jetzt nicht zufrieden wäre, im Gegenteil, ich finde es cool das es noch nicht fertig ist und noch mitten in der Entwicklung. Da kommen ständig neue Dinge hinzu und das ganze ist nicht so statisch. Die Möglichkeiten sind ja grundsätzlich gigantisch. Aber mit zunehmender Komplexität wirds vermutlich auch immer aufwendiger, alles zu testen und sicherzustellen das alle so funktioniert wies gedacht ist :D

Ich bin mir sicher das wir noch die eine oder andere Überraschung erleben werden. Aber so bleibts konstant interessant.

Wahrscheinlich gibts da ein paar Probleme mit. Zum einen ist mir aufgefallen, dass die Licht/Schattenberechnung auf der Höhe nicht stimmt, weil das Sonnenlicht selbst auf dieser Höhe erzeugt wird (bau mal auf der obersten Schicht alles zu, dadrunter ist es trotzdem hell, bau eine Schicht tiefer, und es wird zappenduster).
Außerdem sind Objekte (Monster, Spieler, Drops) oberhalb dieser Schicht unsichtbar, weil sie dann ja eigentlich schon auf der (nicht "existierenden") 129. Schicht wären.
Das einfachste ist also, die 128. Schicht für diese Objekte bzw. die Lichtquelle zu reservieren.

I-HaTeD2 schrieb:
http://getsatisfaction.com/mojang/

Mikrowelle? :D
Ich denke das wäre zu Modern und in wie weit unterscheidet sich das vom Ofen außer das man "Strom" benötigen würde?

Allgemeine Mechaniken müssen halt her, wie so oft schon gesagt. Wind und Wasserräder, evt. auch Laufräder die man neben einen Mobspawner setzen könnte wo die Mobs dann wie in einem Minecart einsteigen (habe übrigens mein kleines Zombiekarrussell gebaut :D) und das ganze dann mit Zahnrädern, Seilzügen (z.b. für Aufzüge) und Laufbändern verbinden.

Kein Plan, eine Mikrowelle ist aber schneller. :p
Strom könnte man ja durch Wasser- oder Windräder erzeugen, vielleicht noch Batterien craften und Taschenlampen oder Leuchten für die Nacht machen.

Oder Lokomotiven, die man mit Holz und Kohle bzw. Wasserdampf antreiben kann.
Und wenn man auch noch Bohrer machen könnte, könnte man seine Lok "modden" und daraus einen fahrenden Bohrer machen. Vielleicht sogar einen, den man selbst beispielsweise auf 3x6 Felder "modden" kann und damit alles vor sich abbauen. :D

Und wenn das alles zu modern ist, dann sollte man wenigstens an der Physik arbeiten.
Fliegende Inseln wären damit unmöglich und wenn etwas zu wenig gestützt wird, dann bricht es und fällt. Und wenn es fällt, geht es beispielsweise, je nach Höhe und Gewicht bis zu 90% kaputt oder so.
Das wäre auf alle Fälle sehr genial und man müsste mehr darauf achten was man baut und wie man es ausbalanziert.

Oder das Sand durch Regen die Stabilität verliert und eben an Gewicht gewinnt.
Genauso sollte Regen beispielsweise ein Haus ohne Dach, Tür und Fenster "fluten" können. ^^
Und so weiter...

Highspeed Opi schrieb:
Und wenn das alles zu modern ist, dann sollte man wenigstens an der Physik arbeiten.
Fliegende Inseln wären damit unmöglich und wenn etwas zu wenig gestützt wird, dann bricht es und fällt. Und wenn es fällt, geht es beispielsweise, je nach Höhe und Gewicht bis zu 90% kaputt oder so.
Das wäre auf alle Fälle sehr genial und man müsste mehr darauf achten was man baut und wie man es ausbalanziert.

Lass mal, ist zwar realisitscher, aber schwer zu programmieren, denke ich.

Was ist mit Monsterfallen, die 50*50 ist, wo keine Stützsäulen in der Mitte sind?

Kein Plan, habe noch nie Monsterfallen gebaut.
Die langweilen mich trotz "Hard" nicht und sind einfach zu besiegen, da ich die früher angreifen kann als die mich und die sowieso nur standard-schlecht mit Basic-Scripts ausgestattet sind.
Aber bei so einem Spiel habe ich auch nichts anderes erwartet. ^^

Physik ist ja schön und gut .. aber dann würden vermutlich mehr als die Hälfte aller Level in sich zusammenstürzen :freak:

Die Physik muss ja nicht absolut realistisch sein. Sogar Spiele die auf es auf Realität versucht haben, hatte eine vergleichsweise dämliche und unrealistische Physik.

Ich denke es würde schon reichen, dass man einfache Regeln macht.
Beispielsweise das nichts in der Luft fliegen kann und ab einer bestimmten Höhe einfach kaputt geht.
Und dass eine Säule, welche nur aus 1x1xX Würfeln besteht, nur eine Fläche von 15x15x15 halten kann oder so.
Es müssen ja keine mathematischen Berechnungen werden, einfach nur grobe Schätzungen, die von mir aus auch etwas von der Realität entfernt sein können, da es eben noch immer ein sehr simples Spiel ist.

Diese Regelungen und Schätzungen könnte man mit Absprache der Community dann ein paar Mal noch ändern und das wars schon.

Na super mein Aufzug reicht bis Schicht 128 -.- dann muss ich den ja kürzen ist ja blöd.

Die Katastrophe schlecht hin, ein plötzlicher Anfall von Gravitation^^

Stimmt, wäre blöd. Lieber was biblisches: Und so sah ich das es ganze drei Tage und drei Nächte Schweine regnete:eek:

Ich habe übrigens eine Idee für einen weiteren Mob: Ein in seiner Haltung sonderbares Schaf unter dessen Fell eine Wolfsschnauze ragt. Wie merkwürdig...

Ich denke für so eine grundlegende Änderung hinsichtlich Physik ist es einfach zu spät. Das würde die Community spalten und vermutlich Inkompatibilitäten der bestehenden Maps erzeugen.

Jeder der es jetzt spielt, hat sich mit den Rahmenbedingungen vertraut gemacht und aktzeptiert das die Physik so ist wie sie ist. Es wird ja schon gestöhnt weil Bugs & Exploits gefixt werden, die dann auch schon teilweise "einschneidend" für manche sind, siehe Speedhack oder brennende Zäune (Mobfallen)

Oder Wasseraufzüge...
Ne mal im Ernst das schöne ist das man sich immer wieder neues ausdenken muss um an das gesteckte Ziel in Minecraft zu kommen und ich finde das ist genau die Essenz die das Spiel so spielenswert macht.

Naja meiner Meinung nach müsste auch noch was jenseits des Bauens passieren. Die Möglichkeit, Dungeons zu finden, ist ja ganz nett. Aktuell nutzen wir iConomy mit diversen Addons wie Jobs oder uquest. Ich hab halt nicht immer Lust weiterzubauen oder habe keine Ideen, dann gehe ich lieber Rohstoffe farmen oder suche halt nach Höhlen.

Zurück
Oben