• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Naja, die Anzahl der Rezepte ist nicht schlecht, aber viel würde ich es nicht nennen.
Die meisten Rezepte sind ja total einfach zu merken und man nimmt immer die selben Kombinationen mit anderen Materialien.

Highspeed Opi schrieb:
Naja, die Anzahl der Rezepte ist nicht schlecht, aber viel würde ich es nicht nennen.
Die meisten Rezepte sind ja total einfach zu merken und man nimmt immer die selben Kombinationen mit anderen Materialien.

Das meiste hat man nach kurzer Zeit drauf, hier und da gibt es aber doch ein paar Sachen, die man nicht allzu häufig benutzt, wie man jetzt z.B. einen Kuchen bekommt müsste ich erst nachschauen ;)

Wobei sich mit Mods da doch so einiges "herausholen" lässt. Hab mir vor kurzem mal die Beschreibung der Gegenstände der IndustrialCraft-Mod durchgelesen. Verdammt witzig geschrieben, hatte da die ganze Zeit so einen Verkäufer aus diesen amerikanischen Teleshopping-Shows vor Augen. Und zum anderen hab ich mir gedacht: Oh mein Gott, all die Rezepte kannst du dir nie merken, da brauchst du eine Liste neben dem Monitor, wenn du mit der Mod spielst... :eek:

Nicht schlecht, aber mal angenommen, man kombiniert diese Rezepte mit den Original Rezepten und multipliziert das ganze mit 20.
Dann hat man meiner Meinung nach viele Rezepte und so sollte das Spiel meiner Meinung nach auch sein.

Eigentlich müsste man / der Entwickler eine Seite machen, bei der man Rezepte und dessen Ergebnis vorschlagen kann und das Meiste sollte natürlich auch übernommen werden, sofern es nichts "Cheat-mäßiges" ist bzw. zu extrem.

Man könnte irgend wann auch mal Maschinen oder Geräte entwickeln.
Von (Diamant-)Bohrern, die man bsp. mit einem Metallgerüst baut und einem Bohrer, der sich 3x3 bis zum Boden durch gräbt bis hin zu Kleinigkeiten, wie einer Mikrowelle, in der man Fleisch braten kann.

Nur so als Beispiel.

goodfella schrieb:
... gehe ich Rohstoffe sammeln, so wie gestern, als ich 13 Diamanten gesammelt habe, bevor ich in die Lava gefallen bin. :)

Boah, fu**! :D

I-HaTeD2 schrieb:
Ich freue mich vor allem auf den Nether Support. Habe auch schon ne Idee für nen Großprojekt eines Turmes der auch durch den Nether geht (mehr oder weniger :D), das ganze wird warscheinlich ewig dauern da ich vor allem Obsidian verwenden will, gibt es zwar genug aber es dauert einfach das Zeug abzubauen vor allem in solchen Massen (werden sicherlich tausende von Blöcken). Den Platz mache ich mir wohl mir ein paar Bahnen TNT bis zum Bedrock so das der Turm praktisch aus dem Boden ragt und man dazu noch nen ordentlichen Graben hat über den man eine Brücke bauen kann, denke auch an Seitentürme die den Hauptturm mit Ketten halten und das ganze mit nem gewissen "Evil Look".

Beim Sprengen geht ja Material verloren. Da würde ich es doch lieber alles abfarmen mit allen Leuten auf´m Server. ^^

Ist eigentlich vorgesehen, die Stromschienen zu verbessern? Bei einer Strecke, die bergauf geht, kann man die schon fast vergessen. Die alten Booster funktionieren besser.

Da gibt es doch einen Fehler, bei dem du zwei Wägen ineinander stecken kannst, die durch einen Fehler quasi auf "Dauerboost" laufen. ;)

Banger schrieb:
Ist eigentlich vorgesehen, die Stromschienen zu verbessern? Bei einer Strecke, die bergauf geht, kann man die schon fast vergessen. Die alten Booster funktionieren besser.

Die Booster-Tracks werden wohl verbessert: http://twitter.com/#!/notch/status/68719289301082112

Aber ich hab keine Ahnung, was es da bergauf für ein Problem damit geben soll. Natürlich verliert ein Minecart bergauf eine Menge Geschwindigkeit, da müssen dann halt genügend Booster verbaut werden. Ich hab eine Strecke, die ca. 70 Blöcke am Stück bergauf geht, und die Minecarts fahren da Problemlos hoch... :rolleyes:

Und die alten Booster werden ab 1.6 garnicht mehr funktionieren.

Vielleicht ist auch meine Strecke total scheiße! :rolleyes: Sie geht nicht nur ein Stück weit bergauf, sondern ist auch sehr kurvig. Ich habe noch herkömmliche Booster reingebastelt, damit die Karre hoch kommt! Ein Teil der Strecke habe ich schon abgerissen. Statt spiralförmig das letzte Stück, ist da jetzt die Treppe. Ist auch nur jetzt als Teststrecke auf der Karte. Wirklich Sinn macht die nicht, da schon Verbindungen bestehen, mit alten Boostern.

Und wie ist das mit dem Dauerboost mit 2 Wagen zu verstehen?

Eventuell weils nervt, wenns so viele Server-Threads gibt? :) Ich hab für meinen auch keinen aufgemacht.
Richtet euch doch ein eigenes Forum ein, da kann sowas nicht passieren. Wir haben auch nen vbulletin am Laufen.

Hab mit dem Thread ja nichts zu tun, nur was komisch ist das es den Server unter der Adresse auch nicht mehr gibt.
Ich habe nen eigenen Server und habe auch keinen Thread, dachte nur villt weil da was illegales läuft oder Accounts gestohlen werden, man weiß ja nie.

Das ist natürlich merkwürdig.

Bin mal gespannt wann der Patch kommt, wobei wir wohl auf unserem Server erstmal auf 1.5 bleiben werden bis alle Mods entsprechend laufen.

Generell werden durch die massiven Bug/Exploit Fixes einige fluchen da dann einige Mob Fallen nicht mehr funktionieren werden aufgrund brennbarer Zäune etc. und den Speedhack kann man auch nicht mehr machen (wobei ich den eh nie benutzt habe).

Ich vermute mal am Donnerstag.
Was mich einfach richtig ärgert ist die Blockbegrenzung nach oben.
Auf meinem Server sind wir dabei so eine Art Stadt zu bauen wie in das 5 Element was sich erlerdings schwierig gestaltet durch die obere sowie untere Grenze.
Allerdings möchten wir auch nicht alles abtragen bis ganz nach unten um dann nach oben hin etwas an Höhe zu gewinnen.

Was passiert denn mit Maps, wo schon bis zum oberen Block gebaut wurde?
Bleiben die Blöcke dann? Naja mal schauen, werde erst auf 1.6 upgraden, wenn MCMyAdmin die Version supported. Über McMyAdmin läuft unser Whitelisting. Da kommen wieder harte Zeiten auf mich zu. :)

Naja solange die Map nicht inkompatibel wird. ;) Wir bauen schliesslich schon seit November an der Map.

Das wäre extrem uncool ^^

Meine Aussichtsplatform kratzt ja an der obersten "Schicht" :freak:

Ich muss nur aufpassen das ich nicht automatisch update. HAb immer noch den alten Loader drauf bei dem ich nicht wählen kann ob ich update oder nicht :lol:

Highspeed Opi schrieb:
Eigentlich müsste man / der Entwickler eine Seite machen, bei der man Rezepte und dessen Ergebnis vorschlagen kann und das Meiste sollte natürlich auch übernommen werden, sofern es nichts "Cheat-mäßiges" ist bzw. zu extrem.

Man könnte irgend wann auch mal Maschinen oder Geräte entwickeln.
Von (Diamant-)Bohrern, die man bsp. mit einem Metallgerüst baut und einem Bohrer, der sich 3x3 bis zum Boden durch gräbt bis hin zu Kleinigkeiten, wie einer Mikrowelle, in der man Fleisch braten kann.

Nur so als Beispiel.

http://getsatisfaction.com/mojang/

Mikrowelle? :D
Ich denke das wäre zu Modern und in wie weit unterscheidet sich das vom Ofen außer das man "Strom" benötigen würde?

Allgemeine Mechaniken müssen halt her, wie so oft schon gesagt. Wind und Wasserräder, evt. auch Laufräder die man neben einen Mobspawner setzen könnte wo die Mobs dann wie in einem Minecart einsteigen (habe übrigens mein kleines Zombiekarrussell gebaut :D) und das ganze dann mit Zahnrädern, Seilzügen (z.b. für Aufzüge) und Laufbändern verbinden.

Banger schrieb:
Beim Sprengen geht ja Material verloren. Da würde ich es doch lieber alles abfarmen mit allen Leuten auf´m Server. ^^

Naja, ich hab den Server nur für mich, meine Freundin und meiner Mum d.h. mehr als 3 Leute wären das nicht und bei der Fläche nicht genug zumal man durch Monsterfabriken und Diamantenminen (Layer 12) eh genug Material haben sollte. Dazu bilden die Explosionen keine glatten Wände sondern lassen das ganze verwüsteter aussehen, der Turm soll halt aussehen als wäre er direkt aus dem Nether nach oben aufgestiegen und da den entstehenden zerklüfteten Graben kann man eben noch mit ner schicken Brücke versehen. Ganz unten dann noch das Netherportal, das im Nether abbauen nachdem dort der Turm ebenfalls steht und ganz oben in die Etage das Portal aufbauen und hoffen das es wieder zum Portal im Turm verbindet (funktionierte zumindest im SSP das auch mehrere Portale zu einem auf der Gegenseite geführt haben). So in etwa stell ich mir das vor.

Und Rock Lee war ja schon schneller mit der Liste. Hier aber noch ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=oTxrGZGfNJs&feature=channel_video_title

Nochmal ganz konkret was passiert mit Türmen die im Moment an der Levelgrenze kratzen ?
Verlieren die Ihre Spitze ?

Da musst du Notch fragen, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Es wird so ich das verstehe nur verhindert das man dort neue Blöcke setzen kann.

Zurück
Oben