• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Der Recon-Thread

O ne, das würde ich nicht machen. Sniper mit rot Punkt ist Vergewaltigung

Vor allem sehr effektiv mit dem Motion Sensor auch fürs Team. Mache in letzter Zeit auch häufiger und ist nicht zu unterschätzen SVU + Rotpunkt + Motion Mine + C4! :D :cool_alt:

Technocrat schrieb:
Rotpunkt hat mit snipern nichts zu tun, das ist Nahkampf :D

naja, es ist ja auch die recon-klasse, keine sniper-klasse, von daher geht das in ordnung. :)

Aber "recon" steht für "reconnoiter" und das heißt "aufklären" und nicht "aufräumen" :p

@Technocrat

Also ich interpretiere das "aufklären" dahingehend, alsdass ich den Gegner darüber aufkläre, dass er auf der falschen Seite spielt *präpotent grins*.^^

LOOOL! YMMD! Danke!!! :D

Hat die Gol eigentlich Nachteile gegenüber der M24 ? Bis jetzt war die M24 mein Lieblingsgerät, nur mir ist aufgefallen das die GOL kein Idlessway hat und somit präzisere Schüsse möglich sind !

Sind vom Schaden her genau gleich, glaube auch von der Geschwindigkeit. Der Unterschied besteht nur darin, dass sich die GOL beim zielen wirklich nur minimal bewegt, die M24 schon störender.
Allerdings treffe ich mit der M24 besser... weiß auch nicht warum.

Ich glaub auch die GOL hat einen geringeren Bulletdrop, mit der GOL ziele ich meistens zu hoch :D

Außerdem hat die GOL diesen Plastikschaft im charmanten 70er-Jahre Ekellook... da schreckt man den Gegner gleich mit ab!

laut statistik der waffen soll die GOL mehr streuen. hab aber nie was davon gemerkt ;)

hm, komisch, ich bin mir sicher das sie mal unpräzier war, naja, aber sie muss länger nachladen, ist wohl der einzige nachteil auf dem blatt -.-

Ja, dass sie kein Idlesway hat kompensiert das aber :)

Habe jetzt mal eine Zeit lang GOL und M95 umfassend getestet. Hier mein rein empirisches Ergebnis:

GOL Vorteile:
  • sehr genau
  • keinerlei "sway"

GOL Nachteile:
  • starker Bulletdrop - für Extremreichweiten sehr hinderlich
  • keine Strichmarkierungen - zusammen mit dem Bulletdrop wird Extremschießen doppelt schwer
  • Geschoß braucht deutlich länger bis zum Ziel
  • Geschoß hat keine Wirkung auf Objekte und nur wenig Durchschlag

M95 Vorteile:
  • sehr geringer Bulletdrop
  • sehr schnelles Geschoß
  • beeindruckende Wirkung gegen Objekte: Zäune werden zertrümmert, Fässer weggewirbelt und Fahrzeuge beschädigt und man kann Leute durch Wände hindurch erwischen
  • Strichjmarkierungen im Visier, die einem das Überhöhen auf große Entfernungen sehr erleichtern

M95 Nachteile:
  • streut etwas
  • etwas "sway"

Fazit:
Klingt danach, als müßte man ständig die M95 mit sich rumschleppen? Weit gefehlt! Auf Karten ohne Helis und auf kleineren Karten ist die GOL deutlich überlegen, insbesondere beim Antisnipern. Solange man nicht überhöhen muß um zu treffen ist die höhere Präzision der Waffe durch nichts zu ersetzen. Aber wenn es gilt, auf größte Entfernugen zu arbeiten oder Ziele in Holzhäusern etc. zu erwischen oder Helis die Turbine auszuknipsen, dann muß die M95 mit.

Der wesentliche und für mich einzig relevante Unterschied zwischen der M95 und der GOL ist die mögliche Schussfrequenz.

Den Rest kann man mühelos ausgleichen, ich weiss ja welche Waffe ich hab und wieviel ich höher zielen muss.

Nun, Deinen Stats zufolge bist Du mit der M95 deutlich genauer... ich übrigens auch, wie auch die meisten, deren Stats ich angeschaut habe.

Meine Präzision mit der M95 ist auch höher als mit der GOL... trotzdem hol ich mit der GOL mehr Leute pro Schuss:lol:

Ihr schießt halt mit der M95 auf Fahrzeuge und Helis, um die Piloten rauszuholen. Wenn ihr das Fahrzeug trefft, wird das als Hit gewertet, auch wenn ihr den Piloten nicht tötet/erwischt.

Zurück
Oben