Der ultimative Index Thread!

Kraeuterbutter schrieb:
ja.. ich hab das auch...
ist mir schon vor längerer Zeit mit der Odyssey+ aufgefallen..
jetzt mit der Index hab ich es ebenfalls..

dachte es ist reprojection, hab schon die GRafik runtergeschraubt was geht - hilft nix...

bei mir äußert es sich so: die Boxen rauschen auf mich zu, und die letzten 2-3 Meter bevor ich sie zerhacken kann,
hab ich hinter den Boxen (ca. 10-20% der Boxen-Kantenlänge nach hinten versetzt) die gleiche Box (einen Teil der Box) quasi nochmal, leicht verdreht...
also wäre es "Ghosting" oder so..
keine Ahnung

bei der Quest hab ich das bei beatsaber nicht

es hat nix mit der INdex ansich zu tun, wie gesagt: habe ich auch mit der Odyssey+
bei mir ists eine GTX 1070

Ja genau das meine ich, genau so ist es bei mir auch, zum Glück bin ich da nicht alleine! Wäre wirklich interessant zu wissen ob noch andere das Problem haben! Kann mich irgendwie nicht dran gewöhnen! :D Muss da eh noch etwas rumspielen, auf 90hz ruckelt alles und auf 120hz läuft es perfekt, das ist auch komisch finde ich!
 
witzig.. ich wollte es gestern noch filmen (schaun ob es im Mirror am Flat auch auftritt)

ABER: ich habs gar nimma.. die Klötze kommen perfekt rüber
keine Ahnung warum das Monate nicht so war und jetzt wo ich es filmen will funktioniert es auf einmal
 
Kraeuterbutter schrieb:
witzig.. ich wollte es gestern noch filmen (schaun ob es im Mirror am Flat auch auftritt)

ABER: ich habs gar nimma.. die Klötze kommen perfekt rüber
keine Ahnung warum das Monate nicht so war und jetzt wo ich es filmen will funktioniert es auf einmal

Interessant, also ich habe jetzt alles probiert und bekomme es nicht weg leider :( Scheint dann wohl am Entwickler selbst zu liegen, keine Ahnung
 
siehst du es auch im Mirror ?
das wollte ich austesten
 
also ich meine wenn Beatsaber bei dir am PC-Monitor mitläuft (damit andere die nicht in VR sind ebenfalls zuschauen können)
obs da der Fehler auch auftritt
 
Kraeuterbutter schrieb:
also ich meine wenn Beatsaber bei dir am PC-Monitor mitläuft (damit andere die nicht in VR sind ebenfalls zuschauen können)
obs da der Fehler auch auftritt

Nein am PC ist alles ganz normal und perfekt, Problem ist nur an der Brille
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
kurze frage an euch, ich habe eine neue index bei ebay gekauft, der verkäufe hat mir auch eine art rechnung von steam zugeschickt. wie läuft das nun aber mit der garantie kann ich mich auch an steam wenden oder muss ich das alles mit dem urkäufer abwickeln?
 
neu bei ebay? index wird aktuell NUR von valve direkt vertrieben. was hast den gezahlt?
frag mich eher warum man sich darüber Gedanken macht nachdem man sich etwas kauft und nicht schon vorher^^
 
Gar nicht so einfach zu beantworten. Valve bietet für EU Bürger wohl keine gesonderte Garantie an, sondern verweist auf die gesetzliche Gewährleistung:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4577-TUJV-6223

IF YOU ARE A CONSUMER WHO LIVES IN THE EUROPEAN UNION, THIS DOCUMENT IN ITS ENTIRETY DOES NOT APPLY TO YOU. INSTEAD, YOU ARE ENTITLED TO THE STATUTORY WARRANTIES AND LEGAL RECOURSES PROVIDED BY YOUR HOME JURISDICTION.

Im Zweifelsfall tritt also nach 6 Monaten die Beweislastumkehr ein und du hast Pech...je nachdem wie Valve das handhabt.

Ohne schriftliche Abtretung der Gewährleistungsansprüche vom Vorbesitzer könnte es sowieso schwierig werden.
 
Kraeuterbutter schrieb:
ja.. ich hab das auch...
ist mir schon vor längerer Zeit mit der Odyssey+ aufgefallen..
jetzt mit der Index hab ich es ebenfalls..

dachte es ist reprojection, hab schon die GRafik runtergeschraubt was geht - hilft nix...

bei mir äußert es sich so: die Boxen rauschen auf mich zu, und die letzten 2-3 Meter bevor ich sie zerhacken kann,
hab ich hinter den Boxen (ca. 10-20% der Boxen-Kantenlänge nach hinten versetzt) die gleiche Box (einen Teil der Box) quasi nochmal, leicht verdreht...
also wäre es "Ghosting" oder so..
keine Ahnung

bei der Quest hab ich das bei beatsaber nicht

es hat nix mit der INdex ansich zu tun, wie gesagt: habe ich auch mit der Odyssey+
bei mir ists eine GTX 1070
Das könnte auch die sample hold bedingte Unschärfe sein die auf der Netzhaut bei Displays ohne Schwarzphase zwischen den Bildern entsteht was für Oled und besonders LCD typisch ist. Bei 100 hz kommen von 1080p auf dem Auge in Bewegung gerade mal 600p Bewegtbildauflösung an.
 
hmm.. da glaub ich nicht (ohne genau zu wissen wovon du sprichst ;) )

a) traf es meine O+ (90Hz, Oled) genauso wie meine INdex (80Hz, 90Hz, 120Hz, 144Hz, LCD)

b) ist es mir NUR in BeatSAber aufgefallen

c) wirkt es auf mich nicht nach einem "optischen" Effekt durch Physik des Displays bedingt, sondern als ob da tatsächlich was gerendert und ausgegeben wird

am ehesten hätte ich noch gedacht dass Reprojection wäre
die schaut aber finde ich anders aus

ich versuch es jetzt nochmal nachzustellen, mit den Parametern rumprobieren
 
Google nach sample hold oder hold type Bilderzeugung. LCD sind eben grundsätzlich Gurken was die Bewegtbildauflösung betrifft. Oled ebenso weil denen aufgrund der Helligkeit ebenso die Schwarzphase fehlt, da helfen nur extrem hohe Bildraten. 240hz Monitore haben durchaus eine Bewandnis. Aber da ich nicht sehe was du siehst, kann ich nur mutmaßen
 
ja, aber wieso ist der Effekt jetzt bei mir absolut verschwunden?
nicht ein Hauch davon zu sehen...

wieso war der bei Oled O+ und LCD Index zuvor bei beiden Brillen trotz unterschiedlicher Displays GENAU gleich vorhanden...
wieso ist es jetzt auf einmal komplett weg ?

nene.. das hat da nix mit den Displays zu tun, das muss einen anderen Grund haben..


hab heute versuch Beat-Saber in die Reprojection zu treiben...
mit verschiedenen Auflösungen..
trotzdem ist der Effekt nicht mehr aufgetreten.. keine Ahnung
 
"Erkennung der Controller durch VR-Headsets verbessert, wenn beide streng synchron bewegt werden (z. B. bei Zubehör wie einem Gewehrschaft). Dies gilt für alle Kombinationen von VR-Headsets, Controllern und Trackern von Valve und HTC. "

Gleich mal ausprobiern!
 
ich finde ja cool, das jetzt beim Mirror beide Augen "verrechnet" quasi als Panorama angezeigt werden
damit hat man endlich mehr FOV bei Aufnahmen
(wobei ich den Eindruck habe, dass es immer noch nicht 100% gleich ist, mit dem Eindruck in der Brille
wirkt für mich noch immer etwas eingezoomed)
 
kurze frage die front der index besteht ja aus klavierlack bzw piano lack, da diese ja ultra schnell zerkratzen wollt ich fragen gibts schon ein shop wo man diese teile neu kaufen kann bzw wofür is diese platte eigentlich gut=)?
 
platte brauchst du nicht..
bei mir in der Schachtel, da zerkratzt sie nicht (Falls bei einem Wiederverkauf die unzerkratzte Platte benötigt wird)
 
andere frage egal wie ich die index aufsetze, unten an der nase kommt immer etwas licht durch. erst wen ich die linsen ganz nah am auge habe gehts aber dan berühre ich mit den wipern leicht die linsen. hat jemand da einen tip?
 
Zurück
Oben