Der ultimative Index Thread!

Shuno schrieb:
andere frage egal wie ich die index aufsetze, unten an der nase kommt immer etwas licht durch. erst wen ich die linsen ganz nah am auge habe gehts aber dan berühre ich mit den wipern leicht die linsen. hat jemand da einen tip?
Ich würde die Lücke mit einem selbstklebenden Schaumstoffstreifen schließen. Kenn ich aus´m Modellbauzubehör, aber gibts auch als Fensterdichtung usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Man könnte sich auch mit Nadel und Faden ein Stück schwarzen Stoff annähen.
Sauber entfernt dürfte es den Wiederverkauf nicht beeinträchtigen.
 
zum thema controller, habe meine gestern bekommen die index war neu (versiegelt) über ebay für 900 euro bekommen. auch mein linker controller klickt nicht bei nach vorne und hinten drücken, der rechte nicht bei links und rechts.

was ich nun gelesen hab ist das valve sagt das wäre ok?.

kann ich auch eine RMA starten oder muss ich über den origiinal käufer gehen.

rechnung liegt als mail und beleg von valve vor
 
Valve kontaktieren und fragen. Wenn sie das nicht akzeptieren muss das der Originalkäufer machen. Bzw sinnvoller wäre es wenn dir der Originalkäufer eine Abtretungserklärung zusendet.
 
Wie sieht so eine Abtretungserklärung konkret aus?
Einfach 2-3 Sätze schreiben reicht? Mit echten Namen und Adresse und steam Account Namen.
Und die Rechnung dann einfach ausgedrückt dazu tun oder muss man es dann nicht?

Oder muss man da speziell drauf achten, wie das genau formuliert wird?
 
Abtrittserklärung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben trete ich:

[Name]

[Adresse, Kundennummer]

Mit sofortiger Wirkung sämtliche Garantie & Gewährleistungsansprüche

auf das von mir bei Ihnen:

[Firma, Adresse[

am

[Datum]

Erworbene Endgerät:

[Produkt, Rechnungsnummer]

an

[Name, Adresse]

ab.

[Ort, Datum, Unterschrift]

Wahrscheinlich reicht auch ein Zweizeiler, aber so hab ich das gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir und Mr. Rift
Danke dir. :) 👍
 
Weiß jemand, wie es in Deutschland mit der Garantie der Index ausschaut?

Denn die Garantiebedingungen sind etwas unverständlich.

Einerseits spricht Valve von 1 Jahr Garantie. Auf der anderen Seite liest man dann folgenden Passus.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4577-TUJV-6223&l=german

FÜR VERBRAUCHER MIT WOHNSITZ IN DER EUROPÄISCHEN UNION IST DIESES DOKUMENT NICHT IN SEINER GESAMTHEIT GÜLTIG. STATTDESSEN HABEN SIE DAS RECHT, DIE IN IHREM HEIMATLAND GELTENDEN GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNGEN UND RECHTSMITTEL IN ANSPRUCH ZU NEHMEN.

4.0 Einschränkungen

WENN SIE NACH LOKALEM RECHT ANSPRUCH AUF STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNG HABEN, EINSCHLIESSLICH EINER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTGÄNGIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, IST DEREN LAUFZEIT IDENTISCH MIT DER DAUER DER VORLIEGENDEN GARANTIE.
Was genau bedeutet das? Eigentlich müsste Valve doch 2 Jahre Gewährleistung einräumen (ja, ich bin mir der Unterschiede und aller Einschränkungen bewusst).
 
Meine Index Controller sind da. Die Thumbsticks klicken auch in alle Richtungen. Das sind auf jeden Fall sehr coole Teile.
 
bin auch am überlegen ob ich sie einsende. weiss einer obs eineRMA gibt sprich erst neue bekommen alte zurücksenden? im moment ist es ja eher wahrscheinlich das man gleich schlechte zurück bekommt
 
Ich habe die Index mit zwei Lighthouse1.0 von HTC am laufen. Ab und zu ist das tracking etwas zäh - also hängt ganz leicht hinterher. Hat das noch jemand gehabt, und eine Lösung dafür? Hardware siehe Signatur
 
Shuno schrieb:
bin auch am überlegen ob ich sie einsende. weiss einer obs eineRMA gibt sprich erst neue bekommen alte zurücksenden? im moment ist es ja eher wahrscheinlich das man gleich schlechte zurück bekommt
Bei reddit wird eine Liste mit den Controller-Problemen gepflegt.

Da scheint es inzwischen recht viele Käufer zu geben, die mittlerweile funktionierende Controller in Händen halten.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1m7hqr0_IruMqpQH1hosjk2xv80W29M48-ipzHjdehyc/edit#gid=0

Controller werden normalerweise per Standard-RMA getauscht. Also erst einschicken, ein paar Wochen warten, dann gibts Ersatz.

Hin und wieder war zu lesen, dass Valve in Ausnahmefällen bei einigen Kunden auch eine Advanced RMA mit Vorabaustausch durchgeführt hat. Also evtl. einfach mal fragen.
 
marcus locos schrieb:
Wo hast du die bestellt?
Im Steamshop.
Ergänzung ()

UPC: 814585020571 , Part: V003665-10 und Serial:FH931000AD . Kein Plan, ob das ne neue Serie ist.
 
habe meine controller gefixt, mit zahnstochern=) nun klicken sie in alle richtungen und man brauch nicht mehr viel kraft.

der fix war sogar für mich als grob motiriker recht einfach und easy=)
 
Hat zufällig jemand eine Empfehlung für Klemm- bzw. Saugnapf-Halterungen? Bei Amazon gibt es so unendlich viel billigen China-Kram. Da blickt man kaum noch durch.
 
Shuno schrieb:
habe meine controller gefixt, mit zahnstochern=) nun klicken sie in alle richtungen und man brauch nicht mehr viel kraft.

der fix war sogar für mich als grob motiriker recht einfach und easy=)
Also quasi das gleiche, was Valve in seinem Hauptquartier auch macht, wenn Sie die Controller fixen. :D;)
 
Mr. Rift schrieb:
Also quasi das gleiche, was Valve in seinem Hauptquartier auch macht, wenn Sie die Controller fixen. :D;)


:D bin aber ehrlich ich habe keine lust nun 2-3 wochen zu warten. und der fix ist relativ easy und es hilft.

und garantie das man pads bekommt die auch wieder nicht klicken ist recht hoch.

man sieht beim abziehen des sticks direkt das der metall stift zu klein ist und in gewissen positionen zuviel luft ist, daher auch nicht das klicken=)

off topic. das gleiche gabs damals beim dreamcast mit dem spannungs wandler da musste man auch mit zahnstocher die kontoakte gegegndrücken :D
 
Jo, so etwas ähnliches wird wohl auch Valve machen . Jetzt nicht mit nem Zahnstocher aber ähnliches Prinzip.
Wenn man es selbst machen kann , warum nicht.:)
 
Shuno schrieb:
:D bin aber ehrlich ich habe keine lust nun 2-3 wochen zu warten. und der fix ist relativ easy und es hilft.

und garantie das man pads bekommt die auch wieder nicht klicken ist recht hoch.

man sieht beim abziehen des sticks direkt das der metall stift zu klein ist und in gewissen positionen zuviel luft ist, daher auch nicht das klicken=)

off topic. das gleiche gabs damals beim dreamcast mit dem spannungs wandler da musste man auch mit zahnstocher die kontoakte gegegndrücken :D
Blöde Frage bzgl. der Garantie. Ist der Mod soweit reversibel, dass man das später nicht mehr erkennen kann? Weil sonst droht ja ein eventueller Garantieverlust.

Ich frag mich sowieso, ob Valve sich dazu noch irgendwann mal äußern wird. Denn je mehr funktionierende Controller bei den Kunden auftauchen, umso unsinniger wirkt Valves ursprüngliche Aussage, dass das Nicht-Klicken ein normales Verhalten sei.
 
Zurück
Oben