Designtips für mein Auto

CokeMan schrieb:
Hallo, könnt ihr mir noch ein paar
Desingtips für mein Auto geben?
Ich möchte morgen wieder rumlackieren und basteln.

Wenn ihr iregendwelche Ideen habt oder Vorschläge schreibt einfach.
Das Bild ist leider nich ganz aktuell.
Aber morgen mach ich mal ein aktuelles Bild.

sprayen%202%20fertig.jpg

wie wärs mit ner neuen lackierung????

ich würde, wenn du das auto unbedingt noch weiter tunen willst, erstmal ein bisschen sparn und das auto komplett umlackieren lassen! Das wär auf jeden fall erstmal das beste, dann tieferlegen, breitere reifen und/oder spurverbreiterung , gescheite felgen usw... kommt schon sehr teuer

Achso hab ich vergessen zu sagen
Kosten = 0,00 € weil die Dinger vom Dachbodeb sind, von ner 15 Jahre
alten Anlage :P und die Rocken echt geil.... :cool_alt::

Achso bis Ende der Woche kommen nochmal 2 Enstufen dazu = 50 €
und 4 Boxen zusätzlich = 12 €
Alles Teile die ich schon habe, oder für "wenig" Geld kaufe. ;)

Nachdem ich wirklich schon hoffte, nie mehr von der gelben Gefahr "lesen zu müssen": Tolle Show! Heimboxen mit Schaumstoff im Heck eines Fiestas mit billigen geschwärzten Klarglas-Leuchten. *würg*
Bitte: Geh' auf eine beliebigen, größeren Schrottplatz und lass dir das beste Auto geben, dass man für 500? bekommen kann! Dein "Image" in Richtung Auto wird sprunghaft ansteigen, selbst wenn es nur ein Seat Ibiza I oder ein Lada Niva sein sollte. :D

Sollest du wirklich was inverstieren wollen, kann sich der Wagen noch lohnen. Dass du aber ein vielfaches des Wagenwertes rein stecken musst, ist klar.

Ansonsten sind die meisten Tipps die kamen schon richtig:
1. Umlackieren! - Absolutes muss! Der Lack hat seine beste Zeit hinter sich
2. Breiter! - Neue Stoßstange, Seitenschweller, Bodykits, alles was man halt so anbauen kann, damit der Wagen sportlich aussieht
3. Alus! - ohne neue Felgen kannst du nichts reißen!
4. Details - Wie Innenraum umarbeiten (der Kofferraum ist eine Schande! *G*), Lufthutze, und all solche Spielereien.

kleiner Tipp: MTV Pimp my ride gucken - NFS: Underground zocken! :D

Und für kleines Geld kannst du wohl aus dem Wagen auch nichts wirklich gutes mehr machen, da fehlts so halt einfach an Substanz!

Töne dir die scheiben in chrom oder ähnliches und hau dir Klarglas Rückleuchten rein! Ist günstig und macht schon mal ein bisschen was her!
Wenn du Geld hast Hol dir große Alus z.B 17 Zoll mit Kotflügelberbreiterung müsste bei deinem langen evtl auch nur 16 Zoll und lass ihn Anschließend tiefer legen!
Das sind so ca 1500 Euro wenn du nicht das teuerste nimmst aber es macht ganz schön was her!
Bodykit erst später!

Also, hier mal 2 neue Bilder, vom Heck und von den Boxen.
Ich schätze ich habe diesmal etwas eher euren Geschmack getroffen.
Ich habe vollgendes gemacht.

- Das Auto ist jetzt von hinten komplett Clean :rolleyes:
- Blauer Teppich im Kofferraum, Boxen neu verkleidet (Schwarz-Blau)
- Um die Rücklichter lackiert (wollt ich eh schon ewig fertig machen)

Zuletzt bearbeitet:
wo haste denn den teppich gefunden. :rolleyes: sieht ja komisch aus wie bei oma im wohnzimmer. warum machst kein rifelblech rein. :cool_alt:
und was sollen die schwarzen streifen oder kästchen an den rückleuchten?

Abgeseheh davon, ads du IMHO die Rückleuchten nicht lackieren darfst, wenigstens
etwas. Die Farbe ist mir nochimmer ein Dorn im Auge, aber was will man machen. Wenn
ein Clean Heck vernünftig gemacht ist und eine entsprechende Heckschürze mit
Aussparung für das Nummernschild & Beleuchtung, dann machts bestimmt was her.

Deinen Ohren zuliebe würde ich die Bister von Standboxen verbannen und vernünftig
was bauen. Und zu den 17 Zöllern:
Hast du ne Ahnung wie das aussieht? Ford Fiesta Country. 17" ist was für nen Golf IV.
Klar spielt auch die Bereifung ne große Rolle, aber Tieferlegen und 17" Felgen auf so
einem Auto ist eher ein Ding des unmöglichen oder kostentechnisch überhaupt nicht
tragbar! 13" mit 195 45R dürfte dem schon näher kommen, wenn die Karre tiefer gelegt
werden soll!

/edit
Ah jetzt sind auch die Bilder da. Sorry - nicht mein Geschmack. Clean sollte eigentlich
bedeuten, dass das Heckgespachtelt ist, nicht einfach der Fiesta Schriftzug entfernt - das
ist nicht Clean im eigentlichen Sinne ...

Ich meinte mit den 17" auch Dennis, der dir den "grandiosen" Vorschlag gemacht hatte ;)

Ja ich habe ihm ja auch 16 zoll empfohlen! 17 Zoll sieht aber noch erheblich geiler aus! Ein Kumpel von mir hat auch 17 Zoll Felgen drauf! OK er hat ein neueres Modell und hat es von einem Profi machen lassen! Aber das sieht tierisch geil aus! 13 Zoll sieht so verhungert aus! Dann muss man die Karre schon 8 cm tiefer legen! Das mit dem clean ist ja wohl nicht dein ernst! Das ist ja schrott!

Aber das beste wäre sowieso erstmal ein besseres Auto zu kaufen als so ein Auto von 1990! Würde erstmal sparen und dann mit konzept was am Auto machen und nicht so ein gefusche wie es an dem Auto aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 13" mit 175 55R13 drauf. Darf ich zwar nicht fahren, und bekomme ich
nur per Einzelabnahme eingetragen (wegen Fahrewerksänderung von 60/50), aber das
IMHO besser aus, als große Felgen auf einem kleinen Auto. Sorry, aber ich kann mir
nicht vorstellen, dass 17" Felgen auf einem Fiesta mit pisseligem Bördeln anständig
aussehen... Da müsste einiges am Kotflügel gemacht werden - Musste selbst ich bei
meinem ohne Spurverbreiterung pro Seite ca. 35mm ziehen.

btw. Es sind Mattig Sport Stahl Felgen. Kiddies werden die nicht mehr kennen, weil ja
heutzutage Alu das Zauberwort ist. Ich aber finde die recht dezent und trotzdem g0il.
195er hatte ich drauf - sieht aber bei weitem nicht so geil aus, wie die 175er.

/edit
Dennis schrieb:
Das mit dem clean ist ja wohl nicht dein ernst! Das ist ja schrott!
Meinst du mich damit?

Zuletzt bearbeitet:
@CokeMan: Sry, aber ich glaube nicht, dass Du aus deinem Ford Fiasko noch einen wirklich hübschen Wagen machen kannst.
Und "clean" ist anders. Fazit: Spar dir die Kohle für eine anderen Wagen.

@ DunkelAngst: Mhm, Mattig Sport-Stahlfelgen. Fein! Hätte ich gerne auf meinen früheren Opels gehabt, aber da fehlet noch die nötige Kohle dafür. Und auf einem Astra G wirken die Teile nicht mehr so gut...
Fast genau so kultig: ATS 5-Stern. Die würde ich heute noch gerne aufziehen, wenn sie nicht so teuer wären.

Ich sehe diesen thread heut zum ersten mal - also wir (Cheffe + 4 Arbeitskollegen) haben auf´m Büroboden gelegen :D waren doch ein paar nette Kommentare dabei ("Biene Maja") :lol:

Aber jetzt ernsthaft:

man muss ganz ehrlich sagen, dass der Wagen an Qualität hinzugewonnen hat!
CokeMan arbeitet mit kleinen finanziellen Ressourcen und das sollte man immer im Hinterkopf behalten!

Also mal eben 16" Felgen+Bereifung+Kotflügel ziehen+Lenkeinschlagsbegrenzer+TÜV-Eintragung kann man vergessen und sind deshalb fehl am Platz!

- Ich würde mal klein anfangen: Tieferlegung durch kürzere Federn (30mm) ist nicht extrem teuer, macht schon was her!

- Mach SOFORT die Radkappen ab!

- Hol SOFORT den Teppich wieder ´raus (oder schau mal nach Teppich in Schwarz oder Dunkelgrau!)

- Schau dich mal nach schwarzen Stahlfelgen um, gibts für den Fiesta für nen Appel&ein Ei (natürlich nur, wenn die nicht schon schwarz sind!) oder lackier die Dinger einfach schwarz

- versuche nach und nach das Auto von Gelb in Schwarz zu verwandeln (der Anfang ist ja schon gemacht!)

- und am Ende das WICHTIGSTE:

Entferne endlich diesen lächerlichen "2fast4you"-Schriftzug -> bei nem qualmenden Diesel-Fiesta mit 60PS ist das einfach unglaublich!

*weiterhin viel Spass*

Zuletzt bearbeitet:
@b-runner

Die ATS Stern, genau wie das Borbet A Design sind aber zu der Zeit, wo ich die Mattig
Sportstahl bekommen hab, von fast jedem dritten gefahren worden. Außerdem bin ich
relativ günstig an die Mattig Felgen gekommen. Waren auch in einem extrem schlechten
Zustand. 2x sandstrahlen und in den Ofen, dann von nem Azubi schmiergeln lassen und
dann erst lackiert...

Silber war mir zu sehr "gewollt und nicht gekonnt", genauso wie andere auffällige Farben,
also sind die Dinger schwarz-matt geworden. Auf jeden Fall hat das jetzt ganz schön was.
Aber die Meinungen gehen da komlett auseinander:
Der eine findets "endgeil" (original O-Ton), weil Mattig Sportstahl in "Kennerkreisen"
Kult ist und der andere findets langweilig, weil die aussehen, wie Winterreifen. Die beste
Frage war immernoch, warum ich denn keine Rad-Zierkappen auf den Felgen hätte :lol:
Ich bin fast aus den Schuhen gekippt... :D

@Dunkle Angst: Hast recht ohne Kotflügelziehen geht da natürlich garnichts! Ich denke mal dann schleifen die Reifen schon beim normalen Fahrwerk! Es ist halt Geschmackssache ob lieber groß und richtig breit oder eher dezent getunt wie du es anscheinend magst!

Also lassen wir es dabei! Geschmackssache!

Dennis, ich wollte keine Diskussion anzetteln :D
Klar ist das jedem selbst überlassen, was er wie und ob er überhaupt was an seinem
Auto macht. Ich kenne nur einige Kleinwagen mit großen Felgen und das ist halt eher
ein Lacher auf der Straße, als dass es gut aussieht. Wie gesagt - große Felgen sind
für große Autos - da stimmt die Proportion und das Gesamtbild macht dann den
aufgewerteten Eindruck.

Richtig breit würde ich mit nem Corsa auch kommen ;) 50er Spurverbreiterung, 13"
Felgen mit 20er ET und Kotflügel schweißen machen aus so nem kleinen Einkaufswagen
schnell nen tiefladenden Wal auf Rädern. Aber wahrscheinlich hast du schon wieder mit
deiner Annahme recht, dass ich mehr aufs dezente stehe - prollig und überheblich sollte
es ja auch nicht aussehen ;)

Zurück
Oben