Designtips für mein Auto

Also ich will hier niemanden angreifen!

Mit diesem Auto würde ich dich sowas von auslachen wenn ich dich auf der strasse sehen würde. Ganz ehrlich da ist doch weder etwas sportliches noch etwas hübsches noch etwas komfort dran. Das teil ist einfach nur grotten häßlich! (über geschmack lässt sich streiten)

Ein guter rat ist bring das ding auf den Schrott, den kaufen tut den dir keiner mehr ab!

Was willst du den mit dem Bastelkram bewirken? Schneller ist der dadurch auch nicht.

Fang an deinem nächsten auto nicht mit so einem Klebe und Bastel kram an, sondern kauf dir für das nächste ein richtig fetten satz felgen. Du wirst sehen das teil macht auf einmal einiges her. Evtl. ein wenig tiefer... und der rest kommt von allein.

Schlicht und Clean müssen die Autos heute sein! Wenn du dann noch Leistung hast ist es Perfekt!

zu den lautsprechern da im heck sag ich jetzt mal lieber nix, außer "viel spaß beim ersten gescheiten unfall"...

zum design:
nun - für deine finanziellen verhältnisse, die so dolle net sein können, machste schon was "besonderes" aus deinem kleinen. mein geschmack wär's net, aber immerhin fällt er auf. obs nun im positiven ist sei mal dahingestellt. :p

aber: kommt alter, kommt geld, kommt geschmack! ;)

News

Ich hab die Fiesta zeichen von der Motorhaube abgemacht, und
Stoßstange sowie Frontschürze und teile der Motorhaube abgeschliffen :rolleyes::
Ich denk mal wenn alles neu lackiert ist siehts deutlich besser aus als vorher. :D

Bilder kommen wahrscheinlich Samstag oder so ;)

Na, dann hoffen wir mal.

Welche Farbe wird's? Würde Dunkelblau oder Orange hohlen, aber ist ja dein Auto.

AND1 schrieb:
Na, dann hoffen wir mal.

Welche Farbe wird's? Würde Dunkelblau oder Orange hohlen, aber ist ja dein Auto.

Schwarz, alles andere passt einfach nicht zum Rest.

----------------------------------------------------------------------

Hi, ich hab heute zufällig einen anderen Fiesta gesehen der fast gleich aussah wie
meiner. Auf der Heckscheibe stand "Authentic Style"

Hier ein Bild :8):

anderer_fiesta_1.jpg

und

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/anderer_fiesta_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd mal sagen erstmal tiefer legen danach neue Felgen als nächstes umlackieren

und zum Schluss Bodenbeleuchtung!!! -kommt immer geil-

/°Shout°\ schrieb:
Also ich würd mal sagen erstmal tiefer legen danach neue Felgen als nächstes umlackieren

und zum Schluss Bodenbeleuchtung!!! -kommt immer geil-
Nur das diese Zusatzbleuchtungen nicht erlaubt sind. :D

Dieser niveauvoller Beitrag wurde ihnen präsentiert von /°Shout°\. :rolleyes:

Wenn CokeMan nun mal keine Kohle hat und lieber erstmal an dem Fiesta probieren will (ein bischen mit Spachtel üben ist schon nicht verkehrt auch wenn Cleaning normalerweise mit Zinn gemacht wird). Der sich ständig wiederholende Vorschlag mit den Felgen und einer Komplettlackierung ist zwar gut gemeint aber er hat das Geld nicht !
[Chefkoch] hat schon recht wenn er sagt das sich etwas getan hat an dem Fahrzeug.

@ /°Shout°\: Lies dir erstmal den Bussgeldkatalog durch vor allem den Teil über das Erlöschen der Betriebserlaubnis. 3 Punkte, 50 Euro Geldstrafe. Wenn noch in der Probezeit dann Kat. A Verstoss. Das heisst zusätzlich noch eine Nachschulung (ab 300 Euro) und Probezeitverlängerung um weitere 2 Jahre.

Edit
Ich würde gerne mal das erste Auto von Login sehen :p
/Edit

Zuletzt bearbeitet:
/°Shout°\ schrieb:
-kommt immer geil-

Jep, ist illegal (und wer was anderes behauptet, lügt ;) ) und kommt NICHT immer geil (imho eigentlich in den seltensten Fällen weil ich diese Kirmesbeleuchtung eher lächerlich finde ... :rolleyes: )

Lächerlich auf jeden Fall, aber ausgeschaltet ist sie nicht verboten. Eingeschaltet
darf sie nur für Showzwecke benutzt werden. Ebenso, wie andere Zusatzbeleuchtung
(auch innen), die im eingeschalteten Zustand für andere Verkehrsteilnehmer nicht
sichtbar sein darf, ansonsten kann das als eingriff in die Straßenverkehrsordnung
gelten und dafür gibts Punkte.

phil. schrieb:
Dieser niveauvoller Beitrag wurde ihnen präsentiert von /°Shout°\. :rolleyes:
Was will man anderes erwarten? :evillol:

Das stimmt genau. Und zwar nicht auf öffentlichen Straßen sondern nur auf Privatgelände/abgesperrtem Show-Areal darf die Untebodenbeleuchtung eingeschaltet werden.

@ DunkelAngst & Wintermute. Leider beide falsch.

Hier mal was von der Dekra:

Hinweis zur Unterboden- bzw. Unterflurbeleuchtung

In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Quelle: http://www.dekra.de/dekra/content/show.php3?id=287&_language=de&nodeid=434

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
So weit sind die mittlerweile schon? Meine Infos sind bereits knapp 2 Jahre alt. Aber komplett falsch lagen wir ja nicht. Illegal ist Illegal. ;)

Bin mal gespannt, wie der Kleine aussehen wird in schwarz!

Etwas, was auch toll kommt: Die Innenbeleuchtung auf eine andere Farbe umzustellen, z.B. blau oder rot, passt beides bestens zum schwarz. Mit etwas Zeitaufwand ist das zudem billig zu machen!

OK, TURRICAN dann darf man es halt nicht mal mehr angebaut haben. Ich finds wie
gesagt sowieso lächerlich³. Mein letzter Stand war halt, dass es zwar angebaut, aber
nicht eingeschaltet sein darf. Aber wenn man es so sieht, ist es ja nicht unbedingt
falsch, was ich/wir gesagt habe(N); nur nicht vollständig. ;)

Aber dem mit einbezogen ist nicht nur die lächerliche Unterbodenbeleuchtung, sondern
wie oben schon erwähnt, auch Neonbeleuchtungen innerhalb des Fahrzeugs. Reflektionen dürfen nicht von Außen sichtbar sein.

@Neopunk:
Man kann auch einfach vorgefertige LEDs kaufen die in die Originalfassungen passen. Somit ist das auch sehr günstig in 2 Minuten erledigt.

CokeMan schrieb:
Hi, ich hab heute zufällig einen anderen Fiesta gesehen der fast gleich aussah wie
meiner. Auf der Heckscheibe stand "Authentic Style"

Hier ein Bild :8):

anderer_fiesta_1.jpg

und

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/anderer_fiesta_2.jpg
Und was lernen wir daraus: Auch der neuere Fiesta sieht in dem Look einfach mies aus.
Aber, ich gebe dir mal 'nen anderen Rat als vll. üblich: Mach mit deine rKiste, was du willst, scher dich nicht drum, was andere sagen und hab möglichst viel Spaß daran. Später (in ein paar Jahren) wirst Du so einen Quatsch nicht mehr machen können, also genieße die Zeit. :daumen:

b-runner schrieb:
Und was lernen wir daraus: Auch der neuere Fiesta sieht in dem Look einfach mies aus.
Aber, ich gebe dir mal 'nen anderen Rat als vll. üblich: Mach mit deine rKiste, was du willst, scher dich nicht drum, was andere sagen und hab möglichst viel Spaß daran. Später (in ein paar Jahren) wirst Du so einen Quatsch nicht mehr machen können, also genieße die Zeit. :daumen:

Wer hat gesagt das ich das nicht bei einem neuen Passat oder Bora oder sonst was
machen kann. :rolleyes:

Wintermute schrieb:
@Neopunk:
Man kann auch einfach vorgefertige LEDs kaufen die in die Originalfassungen passen. Somit ist das auch sehr günstig in 2 Minuten erledigt.

Jap, habe ich auch herausgefunden! *G* den tacho eines Scirocco 2 habe ich gestern mit einer 10cm Kaltlichtkathode in blau umgerüstet. Schneller und billiger kann man die Farbe auch wechseln, wenn man die Diffusions-Folie (bei einem wagen mit grünem Licht) gegen eine entsprechend eingefärbte tauscht (auf jeden Fall bei VW so). Aber Kaltlicht ist cooler :D

Auch billig und schnell zu machen: Eigenen Kühlergrill aus Racegitter - Gitter kostet ca. 10 - 25 EUR und lässt sich dann anpassen (kommt jetzt als nächstes)

..ich glaube Auto-Tunen ist direkt noch besser als PC-Modding! *G*

Edit: Bei ebay für 32 Euros: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57350&item=7929494850&rd=1
Die meisten Muster werden einige aus NFS:U schon kennen. Aber auf jeden Fall sind sie billig :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben