News Angrillen 2021: Gasgrill mit smartem Dreh­knopf per App steuern

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Der Grillfachhändler Grillfürst bringt mit „Grill Control“ einen smarten Adapter für viele gängigen Gasgrills heraus, der die Steuerung der Gaszufuhr über den Drehregler per App automatisiert regelt. Der akkubetriebene Adapter wird auf den zu regelnden Drehknopf aufgesetzt und kann über das Smartphone konfiguriert werden.

Zur News: Angrillen 2021: Gasgrill mit smartem Dreh­knopf per App steuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, foo_1337, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Macht das Grillen nicht auch das aus sich selbst drum zu kümmern?
Für 250€ bekommt man schon sehr viel gutes Fleisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, crypto.andy, Project 2501 und 54 andere
Wie und die Grillzange hat kein WIFI6?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nosound, chivas91 und 33 andere
Alexa, grill für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazycusti, chivas91, Project 2501 und 16 andere
Verstehe ich das richtig, dass wenn vier Flammen gesteuert werden sollen, das System etwa 800€ kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, cust0m, SteeL1942 und eine weitere Person
Die Zuuukuuuuunft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, v3locite, Pacman0811 und 4 andere
Frag mich ob das nicht son DoA Produkt ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und Thomas555
App stürtz ab, Gashahn bleibt offen, tolles Szenario :freak:
Manche "smarte" Sachen sollten einfach dumm bleiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, flo.murr, chivas91 und 21 andere
War der 1. April nicht schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Twin_Four, masterkruk und 2 andere
Ein smarter Temperaturfühler macht ja noch Sinn, dann muss man wenigstens net immer zum Grill laufen wenn mal was länger drin bleiben muss.
Aber sowas hier ist echt überflüssig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, fullnewb und ScorpAeon
Teuer und unnötig in meinen Augen. Aber es wird bestimmt ein paar Spielkinder geben, die genug Kleingeld und Bock darauf haben.

Ich persönlich bleibe da lieber beim klassischen Ansatz: Kohle, Feuer, Grillrost. Gargradbestimmung meines Grillguts? Per Augenmaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Pacman0811, Bulletchief und 5 andere
Und wer wendet meine Steaks!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Sopur, v3locite und 14 andere
Was für eine dämliche Idee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich jemanden gibt, der lieber sein Smartphone benutzt anstatt an einem Regler zu drehen. Das ist doch maximal unkomfortabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, fullnewb, Kommando und eine weitere Person
🤦‍♂️
Mit "aller Gewalt" alles Smart machen, das muss doch nicht sein :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Gurkenwasser, BFF und 18 andere
Das Wort Angrillen sollte im Juni eher nicht mehr fallen. Das ist eher so eine Sache für den Januar 🤔 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, poly123, Sopur und 17 andere
And that ladies and gentleman is how "innovative" start-ups are raising 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Gefühlt seit einem Jahrzehnt braucht alles einen Akku und eine App um noch verkauft werden zu können und als innovativ zu gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Contor, Kitsune-Senpai und 4 andere
Also für Holzkohlegrills bzw. Smoker gibts sowas ja schon lange z.B. der BBQ Guru
Einfach Temperatur einstellen und fertig. Für Longjobs wie Brisket etc. würde ich persönlich sowieso den Smoker bevorzugen, mit so nem Ding erspart man sich dann das Nachts geweckt werden weil die Temperatur nicht passt.
Aber für nen Gasgrill, naja wer es braucht, die Dinger laufen ja normalerweise sowieso stabil durch wenn man einmal die richtige Einstellung gefunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Metalyzed, edenjung und 4 andere
ghecko schrieb:
Läuft das unter "Ideen die man beim Saufen hat"?
Ich glaube das wäre eher ne App gesteuerte Zapfanlage raus gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, edenjung, konkretor und 2 andere
Zurück
Oben