News Deutscher Mobilfunkmarkt erreicht Rekordwert

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Das mobile Surfen im Internet ist beliebter denn je: Neuesten Daten der Bundesnetzagentur zufolge ist die Zahl der aktiven SIM-Karten in Deutschland im vergangenen Jahr auf insgesamt 115 Millionen Stück gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr mit circa 113 Millionen aktiven SIM-Karten bedeutet dies eine Steigerung um 1,83 Prozent.

Zur News: Deutscher Mobilfunkmarkt erreicht Rekordwert
 
Trotzdem hat man immer noch lächerliche 100-200MB Pakete wie zur Zeit der Steinzeit Handys :)
 
selbst schuld, so einen tarif zu wählen, wenn man mehr braucht und in quasi jedem vertrag/prepaid kann man was dazu buchen.
 
Nutze selber 2 Simkarten in meinem Smartphone. Eine OTELO SurfSIM (Prepaid) mit 1GB Volumen und eine stinknormale Prepaid T-D1 Xtra Call. Kostet maximal 15€ pro Monat.
Und die Pakete bei der SurfSIM können variiert werden. Verträge sind was für Leute, die wissen, das sie in 20 Monaten immer noch den gleichen Mist bezahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da liege ich ja weit über dem Durchschnitt :D

1. Smartphone (Android)
2. Android-Smartphone für Testzwecke
3. iPhone 4 für Testzwecke
4. Surfstick
5. GSM Modul von Alarmanlage
6. eine Sim vom alten Prepaid Tarif

wobei nur die vom 1. Handy eine richtiger Vertrag ist, die anderen sind Prepaid
 
Mister79 schrieb:
Dann guck mal genau hin

Telekom XS
O2 Blue Basic
O2 All in S
usw

wer die tarife nach langen suchen wählt und sich dann über zu geringes datenvolumen aufregt, der ist wohl mehr als dumm.
selbst bei den von dir genannten anbietern gibt es mittlerweile deutlich größere pakete auch zum günstigen preis.

@topic
wird zeit das mehr dualsim-handys auf dem markt landen. zur zeit nutze ich eine firmen-sim auf der kein internet freigeschaltet ist. dazu nutze ich für 9,90€ ne 1GB flat. leider bekommt man nicht wirklich gute handys mit dualsim für 2 karten. deswegen nutze ich aktuell noch nen Asus Fonepad zum sürfen.
find es aber schon interessant wieviel sim-karten bei 80millionen einwohnern inkl. kleinstkindern zum einsatz kommen. wobei ich stark annehme das sämtliche ungenutzten prepaid-karten mit in die statistik einfließen. hab selber 2 hier liegen, die wegen schlechtem service ungenutzt hier rumlungern und nicht genutzt werden aber genutzt werden könnten.
 
jo und bei all diesen Benutzerzahlen wird die Netzqualität immer schlechter.

Oder geht es nur mir so das in den letzten 6 Jahren (von Vodafone zu O2 momentan D1)
kein einziges Netz mehr zufriedenstellende Abdeckung und Sprachqualität liefert ??
 
micha2 schrieb:
dazu nutze ich für 9,90€ ne 1GB flat. leider bekommt man nicht wirklich gute handys mit dualsim für 2 karten.

1GB flat für 9,90€ bei welchem Provider? Die Konkurrenz zu Tmobile und deren Reseller ist nicht umsonst günstiger... selbst die 1GB flat von Congstar kostet dann schon wieder 12,90€, ergo 36€/Jahr mehr.

Ich habe die DualSim-Variante vom Samsung Galaxy S4 Mini als Reimport aus den Arabischen Emiraten (US-Version), die es vor Weihnachten noch für geschmeidige 230€ gab. Nach Weihnachten ist das Ding fast nicht mehr lieferbar und wenn doch, dann plötzlich 100-150€ teurer. ;)
 
https://www.simyo.de/tarif/flat-internet.html

und das schöne ist, wenn man mal mehr oder weniger braucht, wechselt man einfach auf 3000MB für 14,90€ oder eben auf 100MB für 4,90€.

€dit: oder man wählt die option ganz ab, weil man es vielleicht gerade garnicht braucht. das ganze geht monatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Sim Karten beim DSL Vertrag von 1und1 für umme, zum telefonieren. Reicht, da kaum telefonate in andere Netze und wenig SMS Nutzung.
1X davon mit 100MB Internet Flat.
1 X 2GB InternetFlat für 9,99€ (war aktion bei 1und1, normal 1GB)
2 X Lidl(=2) Smart-S für 7,99 ( 300Einheiten Telefon/SMS und 300MB Internet) für die Kinder. Weitere internet Einheiten günstig zubuchbar bei Bedarf.
Es muß nicht immer der 20€ All Net Flat Tarif für 2 Jahre sein mit 300(500)MB Internet, kommt halt auf den realen Verbrauch an.
Macht ca. 30€/Monat für 4 Köpfige Familie + 25€ DSL
1und1(Vodafon) telefonie Handy war bis vor einem Jahr sehr gut, leider jetzt kaum noch Empfang zu Hause.
 
da bist du aber trotzdem unterdurchschnittlich. 4köpfe - 4 simkarten :D
 
Schnelles LTE wie lustig bei uns ist der Mast seit einem Monat defekt und die Rosanen bekommen es nicht gebaken den zu richten, obwohl der erst bissle über ein Jahr alt ist soviel zu schnellem LTE.
 
Wie sich die Zeiten gewandelt haben. Früher hatte ich nur im Handy eine. Letztes Jahr kam eine ins iPad. Und hoffentlich haben Notebook bald auch einen Schacht.:)
 
black90 schrieb:
Trotzdem hat man immer noch lächerliche 100-200MB Pakete wie zur Zeit der Steinzeit Handys :)

Habe 2 GB-Volumen, Allnetflat und SMS-Flat (braucht kein Mensch mehr) durch Auszahlung für effektiv 10€/Monat im D2-Netz. Plus ich glaube 30€ Aktivierungsgebühr.

Wenn man Glück hat und gerade zum gesuchten Zeitpunkt ein günstiges Angebot zu haben ist, kann man durchaus Schnäppchen machen.

Zu diesen Konditionen war ich gerne bereit, mich für 24 Monate fest an einen Anbieter zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll gute Nachricht. Steigt mal alle schön auf LTE um. Desto mehr Bandbreite bekomme ich im 3G und HSDPA+ Netz. ;-)
 
Ich besitze von O2 eine Studenten Alles Flat (Internet Flat aber ab 300MB Drosselung der Geschwindigkeit)
für 17,99 Euro. Kann mich nicht beschweren ;) O2 Blue Select oder so heißt der Vertrag.

Wenn ich noch an die Nokia 3210-Zeiten denke, dann waren 50DMark keine Seltenheit im Monat.

PS : Nur ehrlich gesagt verstehe ich den Vodafone-Hype nicht!? Die Verträge sind alle maßlos überteuert. Und wenn nun die Gegenpartei sagt, dass der Empfang dafür 1A wäre, dann kann ich nur entgegnen, dass ich noch nie mit O2 Probleme hatte. Ich habe stets glasklaren Empfang... also von daher... keine Ahnung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
115 Millionen ?
Warte mal, wieviel Menschen gibt es in Deutschland ? Oo
Mehr aktive Sim Karten als Menschen die ein Handy bedienen können. Einfach nur krass.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben