Original erstellt von Mindmaster
Wir sind kein 08/15 Land, sondern ein Staat auf den man Stolz sein kann, aber Nationalstolz wird ja in der Gesellschaft nicht sehr gern gesehen weil viel zu viele Dummköpfe es immer noch mit den Ansichten von eher rechtgerichteten sehen. Nein, Nationalstolz hat nichts mit solchen Ansichten zu tuen. Man sollte nur Stolz auf sein Land sein und sich von keiner Nation, vorallem von keiner mit einer gerademal 500jährigen Geschichte,erzählen lassen wie böse und schlecht man ist.
Gerade die Amis sollten in der Hinsicht mal die Klappe halten.
Die haben mit ihrer Indianerausrottung doch genauso Dreck am stecken gehabt, nur ist das nicht 50 sondern 100 Jahre her.
Genauso siehts mit England und so aus mit ihrer Kolonnialpolitk. Auch das ist schon etwas länger her als unsere NS Zeit aber schön war das auch nicht.
Aber die sind doch immer die ersten, die meckern, wenn Deutsche nur ihren Nationalstolz ausdrücken wollen, was gleich wieder mit der NS Zeit verbunden wird.
Ich finde Bush, Powell und CO einfach nur lächerlich.
Wie die mit aller Macht versuchen die UN mit zweifelhaften Beweisen zu einem Krieg zu drängen.
Wie Kleinkinder: "Ich will aber, ich will, ich will, ich will mäh mäh mäh

"
Wenn die nicht so viel Einfluss(meiner Meinung nach viel zu viel) hätten, müsste man sie garnicht mehr beachten, aber leider bilden sie nunmal die Weltmacht ob es einem passt oder nicht.
Meinetwegen sollen sie doch da unten Krieg gegen Saddam führen und sich ne blutige Nase abholen. Nur sollen sie nicht da unschuldige Zivilisten mit reinziehen, die aufgrund von Hungernot schon mehr als genug gequält sind.
Und schon garnicht solche Bemerkungen über Länder machen, die nicht zu 100% dieser Öljagd zustimmen...
Vielleicht fahre ich mit ein paar Leuten aus meinem Freundeskreis am 15. Feb. sogar nach Berlin um zu demonstrieren, denn wann kommt man schonmal für 13Euro nach Berlin.

In dem Sinne einen schönen Abend noch.
mfg Tweaki4k