• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich personlich finde es nicht ganz soo schlimm das ich mir mein gold erfarmen muss um an gute sachen zu kommen bzw. Mir kaufen zu können. Ist z.b. Bei eve nicht anders. Da flieg ich auch stunden lang Missionen nur damit ich was Geld hab um mir im Markt was zu Kaufen.

Ist auch wie im richtigen leben du gehst ja auch Arbeiten für geld zu verdienen und nicht auf die arbeit in der Hoffnung das mal nen Fernseher gedropt wird :D

Allerdings stört mich dabei dann die Welt von Diablo. Ich mochte diese kleine welt noch nie und mir macht es nach einer zeit einfach absolut kein bock mehr immer und immer wieder akt 3 zu spielen. Das hängt mir jetzt schon ausm hals raus! Dagegen fände ich ne riesige offene welt wie in sacred 2 um weiten besser weil man dann einfach auf Erkundungsreise geht. Dann spiekt man zwar auch stunden aber ist in diesen Stunden IMMER an einem anderen ort und macht nicht immer den gleichen scheiss!

Ich glaub ich kauf mir sacred 2 :-)

CiNCEi schrieb:
ich kanns nachvollziehen drullo :) mich ödet es zwar noch net an, aber so wirklich der hammer isses nich :D das game ansich schon, aber die welt halt net so. dungeon siege 1 und 2 waren da echt nicer. mir fehlen bei d3 einfach die langen dungeons wo man mal ne stunde oder 2 drin ist. das stört mich am meisten. die gabs bei dungeons siege. diese 30 sekunen bis 5 minuten dungeons kotztn einfach nur an und sind wertlos -.-

ich hätt lieber mal irgendnen mmo endgame content mit 2-3 stunden dungeons die man raiden kann xD sozusagen ^^ das wäre das beste und nich immer die gleiche welt die sogut wie garnich zufallsgeneriert is xD

Und dann nach 100 Runs denkt man sich "boah müssen die Dungeons immer so lang sein ? Ist ja voll öde schon wieder 2-3 Stunden hier durch zu müssen nur um Items zu finden"

Hat alles seine Vor und Nachteile ;)

hm ja stimmt schon Yibby. aber was denkt man sich denn dann nach 100 runs bei 5 minuten dungeons ? ich denke doch genau das gleiche oder ? beides ödet gleich an, nur das man solche kurzen dungeons dann eher 1000 mal machen muss um das gleiche zu erhalten wie in den langen xD

also du hast definitiv recht das alles seine vor und nachteile hat.

Da es so gewollt scheint dass so gut wie nie das passende für die jeweilige Klasse droppt (wohl um das AH anzuheitzen) macht es durchaus Sinn 2 Klassen unterschiedlicher Grundstats zu spielen um sich diese Gegenseitig auszurüsten.

Ich ziehe daher (und wegen 1.0.3) nun seit Vorgestern einen Twink hoch welcher nach nun knapp 10 Stunden Spielzeit auch schon Lev34 erreicht hat. So lange dauert die Sache also nicht.
In dieser kurzen Zeit ist bereits zu sehen das haufenweise Sachen gefallen sind nach denen sich mein Mage damals die Finger geleckt hätte welche aber für meinen DH völlig uninteressant sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde akt1 schon ne weile lang öde und dann kommen auch noch die farmruns dazu, damit man (vielleicht) mal akt2 packt. leider haben sie wohl den drop vom schurken"boss" in akt1 reduziert, wie ich gestern feststellte. blizzard will halt, dass man wirklich nur elite und rares farmt...
doof nur, dass viele einfache farmmöglichkeiten bereits ordentlich von leuten ausgenutzt wurden, die sich nun eine goldene nase verdient haben und meiner einer keine chance mehr hat, das selbe zu tun. ich darf nun den crap looten und hoffen, dass was halbwegs brauchbares für 25k dabei ist und mich langsam hochmausern.
die andern dagegen sind mit super equip in akt4 am farmen und bekommen noch mehr gold.

ich spiel mir nun nen wizard und dh hoch, da solls farmen leichter gehn. oder doch lieber nen hexendoc?

Der Hexendoktor spielt sich sicherer, wegen seiner Minions! (aus meiner Sicht der Sicherste Char überhaupt!)

Und was das Farmen anbelangt: Nutze doch ein paar Items mit + Goldfund. Schon 20-30% machen eine Menge aus!)

@ Noctum :
Ja das mit den mittlerweile wieder geschlossenen Lücken ärgert mich auch etwas.
Nicht etwa dass Sie wieder dicht sind nein vielmehr dass ich zu sehr mit spielen beschäftigt war als dass ich frühzeitig davon erfahren hätte (denn wäre dies passiert -da bin ich ehrlich- hätte auch ich mir die Taschen voll gemacht) .
Nun dürfen wir uns wohl erst mal auf normalem Wege durchschlagen (auch wenn ich nun immer ein Auge auf die einschlägigen Foren habe :p).

Zuletzt bearbeitet:
Der Hexendoktor spielt sich sicherer, wegen seiner Minions! (aus meiner Sicht der Sicherste Char überhaupt!)

Ich bin jetzt (nach einer Woche Zwangspause) mit dem Hexendoc auf 58 Hell Akt III. Solo spiel ich immer noch mit dem koloss + rage Rune. Damit halte ich mir (inkl. Templar) die Normalos ein bisschen vom Hals. Aber bei 4 Champions oder einem Elite mit Gruppe ist selbst der Koloss relativ schnell weg vom Fenster.
Hier hilft mir am meisten der Geisterwanderer + Zeitrune (damit kommt man selbst aus Lockern raus wie "eingefroren" & "Gefängnis")...dazu noch Selensammler + Lebesnrune. So kann man immer wieder sein Leben auffrischen und die Monster dabei kiten.
Damit kommt man einigermaßen sicher durch Hell. Dabei hab ich noch ca. 30k Leben und mach 9k DMG.

Ich wäre vorsichtig mit dem ausnutzen von "Bugs" scheinbar geht Blizzard dagegen vor, ein Kollege von mir der gestern bei eBay Gold ersteigert hatte von nem LVL 60er meinte Abends, wenn er den LVL 60er angeklickt hatte kam irgendwas mit Profil nicht gefunden (Fehler sowieso), d.h. für mich der Spieler/Acc/Char wurde wohl gelöscht?!

So lange Entwicklungszeit und so lange Beta Phase und trotzdem noch Bugs und Exploits im Spiel.
Das nenne ich mal gute Arbeit :D

Aber nunja wenn Blizzard Arbeitsplätze als Entwickler verlost können da keine erfahrene Leute Arbeiten :D

Amr0d schrieb:
@Abrissbirne

Finde es auf jeden Fall angenehmer etwas länger was von Diablo zu haben. Bei D2 hatte ich nach einer Woche einfach keine Motivation mehr das Spiel nochmal anzufassen.

Dann ist dieses Genre wohl absolut nichts für dich... Ich denke niemand wird mir widersprechen, dass Diablo 2 um Welten besser ist als Diablo 3 atm...

Neue Items, Klassen, keine Hacks und ne neue Grafik hätten ausgereicht, um ein Spiel zu erschaffen, dass wieder Spieler für mehr als ein Jahrzent gefesselt hätte.

Bei Diablo 3 gibt es einfach jetzt schon kaum noch etwas zu tun, länger als ein Jahr werden sich die wenigsten damit beschäftigen.

Kann man irgendwo nachlesen was das für Gold-Bugs/Exploits waren?

Selber nutzen kann man es ja ohnehin nicht mehr da es ja gefixt wurde, aber mich würde mal interessieren wie genau das abgelaufen ist. Habe nämlich auch nichts davon mitbekommen und erst im Nachhinein erfahren, dass manche Leute sich daran eine goldene Nase verdient haben.

Edit: Gerade selber gefunden -> AH Bug/Abuse (Update: Dupe Bug im AH)

Das ist ja mal mehr als heftig. So konnte man sich ja Millionen und Abermillionen von Gold zusammenkratzen. Ein lukratives Geschäft wenn man bedenkt für wie viel 1000K Gold bei Ebay weggeht...

Zuletzt bearbeitet:
Durch provozierte Lags erzeugte Item- und Golddupes , manipulierte AH Käufe bei denen Geld+Ware zurück kam, gezieltes abfarmen verbuggter Kisten, AH Manipulationen bei denen einzelne Spieler zich-hunderte-Millionen Gold herausgezogen haben, Accountjacking durch ID Übernahme usw. usw. .

Ich habe auch hier im Forum bereits auf Screenshots der Chars verschiedener Leute Summen an Gold gesehen die annehmen lassen dass da der ein oder andere mehr berichten kann (aber was solls - ich hätte es auch genutzt) ;) .

War schon richtig was los die ersten 2,5 Wochen :D .

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Dann ist dieses Genre wohl absolut nichts für dich... Ich denke niemand wird mir widersprechen, dass Diablo 2 um Welten besser ist als Diablo 3 atm...

Neue Items, Klassen, keine Hacks und ne neue Grafik hätten ausgereicht, um ein Spiel zu erschaffen, dass wieder Spieler für mehr als ein Jahrzent gefesselt hätte.

Bei Diablo 3 gibt es einfach jetzt schon kaum noch etwas zu tun, länger als ein Jahr werden sich die wenigsten damit beschäftigen.

was genau hätte es denn in D2 gegeben nach 2 Wochen intensiven Spielens? Nur so aus Interesse...

Einen Char noch von lvl 8x auf 99 leveln, nur so damit man maxlvl hat? öhm ja...

Och es gab ne Menge Spiele die ähnlich wie Diablo waren und mich mehr gefesselt haben. Ich denke am Genre liegts nicht. Ich war einfach nur nicht so von D2 begeistert. D1 war toll, D2 nicht so, D3 macht mir wieder Spaß. Vielleicht siehts in einem Jahr anders aus, wer weiß. Vielleicht aber auch nicht. So verbissen wie viele andere sehe ich das hier gar nicht. Wenn ich in einem Jahr noch spiele hat sich das Geld doch mehr als gelohnt.

SubZero1987 schrieb:
So lange Entwicklungszeit und so lange Beta Phase und trotzdem noch Bugs und Exploits im Spiel.
Das nenne ich mal gute Arbeit :D
Lange Beta Phase? Hab ich was verpasst?

Abrissbirne schrieb:
Kann man so halt auch einfach nicht sagen. Viele Leute sind einfach extrem nostalgisch, nichts Anderes.

Die Punkte die wir als negativ ansehen sind im Endeffekt Dinge die vollkommen zurecht implementiert wurden. Warum sollte ich als Publisher nicht versuchen etwas vom Kuchen ab zubekommen wenn Leute mit meinen Items handeln? D2JSP war alles andere als unbekannt.

Viele Dinge im Spiel wurden verbessert, nur das Gesamtpaket kommt einem weniger vor. Ich für meinen Teil bin ebenfalls enttäuscht, aber nicht weil D2 elementar besser war, sondern weil ich gehofft hatte das Blizzard aus seinen Fehlern gelernt hat.
> inkompetenter Service
> grauenhafte Server Qualitäten
> lächerliches Endgame
> nette Bosse die aber nach den ersten 2mal töten langweilig werden
> grandios schlechtes legendary system
> die schlechteste Story seit Bestehen des Konzerns

Das Game an sich ist grundsolide, und D2 war zu Release alles Andere als wirklich gut, aber das die Beiden sich nun so elementar unterscheiden ist einfach nicht wahr.

Mich würde mal interessieren was Blizzard mit dem Gold von den 15% "steuern" machen.

Wenn die Gold brauchen sollen die sich einfach was machen das sind ja auch schliesslich die Entwickler des Spiels. Oder verkauft Blizzard dann das Gold was ICH verdient habe bei Ebay?

Ich find die 15% ne Sauerei!

@nynyny

hab bei der Beta nicht mit gemacht aber die ging wohl länger als ne Woche oder?
Naja was will man heut zu Tage von Betatestern erwarten. Die suchen ja nicht nach Fehlern sondern freuen sich zocken zu können bevor das Spiel aufm Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Blizzard mit dem Gold von den 15% "steuern" machen.

inflation verhindern? :freak:

FunnyName schrieb:
was genau hätte es denn in D2 gegeben nach 2 Wochen intensiven Spielens? Nur so aus Interesse...

Einen Char noch von lvl 8x auf 99 leveln, nur so damit man maxlvl hat? öhm ja...

Anscheinend hast du das Spiel auch nicht verstanden :P
Es geht und ging bei Diablo schon immer nur ums farmen von Items. Die Story ist dabei völlig egal. Man hat das Spiel nur gespielt umd Gegenstände fürs PVP zu finden...

Allderings stimmt es, dass Diablo 2 auch erst mit LoD richtig gut geworden ist. Mir hat es immer Spaß gemacht das Maximum aus meinem Char mit Runenwörtern etc rauszuholen.
Deshalb stört mich das neue Itemsystem sehr.

morphium hat alles zu den 15% gesagt :P

Abrissbirne schrieb:
Man hat das Spiel nur gespielt umd Gegenstände fürs PVP zu finden...

wat? ich habe d2 jahrelang gespielt und dabei nicht eine sekunde mit pvp verschwendet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben