• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt da Seismisches schmettern um weiten besser!
Wenn mal nen grösserer Haufen gegner kommt brauchst du nur 1-2 mal aufm Boden schlagen und 20-30 gegner sind tot. Da musst du dich dann mit Spalten nur so durch kämpfen.

@nynyny
Testen die ihr Spiel dann nicht selber oder gibt es keine QA? Mir ist auch schleierhaft wie dieses Spiel ab 16 freigegeben konnte. Nen bisschen Schmiergeld an die FSK?

ähh USK mein ich natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
@SubZero1987: Auch wenn die Goldwirtschaft kein primäres Spielelement von D3 ist, muss doch eine bestimmte Balance gehalten werden.
Von allen Goldsinks im Spiel ist die Steuer im AH der einzige anteilige Goldsink, dessen absoluter Wert am Umsatz mitwächst.

Die Menge an Gold, die von allen Diablo-Spielern erzeugt wird, ist nach oben hin begrenzt. In erster Linie hängt die davon ab, wie groß der Anteil an Spielern auf Stufe 60 am Ende von Hölle oder Inferno ist. Steigt dieser Anteil, dann steigt auch die Goldmenge, die erzeugt werden kann. Der Anteil wird sich einem bestimmten Wert annähern, diesen aber nicht erreichen. So wird auch die Goldmenge X pro Zeiteinheit sich einem bestimmten Wert annähern, diesen aber nicht erreichen, und relativ konstant bleiben.

So steigt zunächst die verfügbare Goldmenge, und damit auch die Preise im Auktionshaus. Mit steigenden Preisen im Auktionshaus wächst auch der Anteil der Verkaufssteuer absolut mit. Der steigende Abfluss von Gold aus der Spielwirtschaft wird sich irgendwann auf dem Niveau der erzeugten Goldmenge einpendeln und die Preise sich stabilisieren.

Gäbe es die 15% Steuer nicht, steigt die umlaufende Goldmenge im Spiel unaufhörlich und das würde zu einer totalen Entwertung von Gold führen, siehe Diablo 2.

SubZero1987 schrieb:
Mir gefällt da Seismisches schmettern um weiten besser!
Wenn mal nen grösserer Haufen gegner kommt brauchst du nur 1-2 mal aufm Boden schlagen und 20-30 gegner sind tot. Da musst du dich dann mit Spalten nur so durch kämpfen.

@nynyny
Testen die ihr Spiel dann nicht selber oder gibt es keine QA? Mir ist auch schleierhaft wie dieses Spiel ab 16 freigegeben konnte. Nen bisschen Schmiergeld an die FSK?

Natürlich testen sie das Spiel aber 50 Entwickler finden bei weitem nicht soviel wie 1Mio Spieler. Besonders weil die meisten Gamer auch noch wesentlich mehr Ahnung von der Materie haben und ihnen auffällt wenn etwas nicht stimmt.

Mach eine Sache mal 10mal, da erkennst du aller spätestens beim 10. Mal ein Muster. Wenn jetzt aber weil du irgendwas bestimmtes gemacht hast auf einmal alles rumbugged nutzt du das längst möglich aus.

Die Entwickler sagen viel, auch das Inferno unmöglich ist. Und trotzdem war der Content am 3. Tag clear. Jeder Mensch mit Hirn hätte sich denken können das die Leute einfach durchstealthen/porten. Da hätte man was gegen tun können. Mir würden da diverse Mechaniken einfallen, allerdings sind die vermutlich auch einfach nicht umsetzbar.

Wie gesagt, ihr Fehler war es nicht das gesamte Spiel auf Normal zur Beta freizugeben, zumindest können wir Spieler das als Fehler ansehen. Für Blizzard war es der richtige Businessmove denn wie gesagt, wenn die Beta mit so viel Content Live gegangen wäre hätten die Hälfte der Leute das Spiel nicht gekauft.

@Incognito Das stimmt so einfach nicht. Es gibt zu viele Faktoren die in D3 den Goldstand beeinflussen. Es gibt keine Inflation in diesem Spiel. Der Grund wieso Gold in D2 wertlos war ist aufgrund der Zeit die das Spiel released war.

Nach einer Weile besitzen einfach allen haufenweise Geld, da verliert es logischer Weise an Bedeutung. Das wird hier vermutlich auch der Fall werden. War es in jedem Spiel dieser Art und wird auch immer so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
nynyny schrieb:
Ja nur wie ich bereits gesagt habe ist die Länge in Zeit einfach irrelevant.
.

ja da haste schon recht mit und das sieht man auch hier. aber darum gings ja nich. es ging nur darum das ich deine frage beantwortet, bzw. deine zweifel bzgl einer langen betaphase zerschlagen habe. natürlich heißt die zeitliche länge einer betaphase nich unbedingt das am ende qualität rauskommt. im endeffekt kann mans nie wissen. -.-

SubZero1987 schrieb:
@nynyny

ähm, ganz ehrlich, is das dein ernst ?? ich finde das game hätte locker ab 12 freigegeben werden können. da passiert doch garnix. paar zombies mit einer minimalen anzahl an poligonen fliegen durch die gegend und ein bisschen blut spritzt. es gibt nichmal wirklich satanistische zeichen wie noch in d2. es ist extrem milde das game mMn :) d2 war da härter find ich weil das 2d einen realistischeren eindruck gemacht hat

CiNCEi schrieb:
ja da haste schon recht mit und das sieht man auch hier. aber darum gings ja nich. es ging nur darum das ich deine frage beantwortet, bzw. deine zweifel bzgl einer langen betaphase zerschlagen habe. natürlich heißt die zeitliche länge einer betaphase nich unbedingt das am ende qualität rauskommt. im endeffekt kann mans nie wissen. -.-
Nur vielleicht hatte ich ja die Dauer, im Sinne der Länge des Contents gemeint?!

Weil wie gesagt, Zeit ist hier ein irrelevanter Faktor der vernachlässigt werden kann.

Effektiv gesehen war die Beta für die meisten 3h lang.

@CiNCEi

es spitzt blut Körper teile fliegen rum und Gegner zerplatzen! Da gibt es weit aus mehr spiele ab 18 wo nichtmals blut zu sehen ist. Guck dir BF3 an! :D Aber ne das sind ja wieder diese Bösen Killerspiele wo man nen Amoklauf üben kann oder sogar Schiessen mit ner Waffe :lol:

Nagut hab gerade gesehen das Company of Heroes auch ab 16 ist und wenn na nen Mörser oder ne Artillerie in nem Haufen Soldaten einschlägt fliegen auch Körperteile und blut durch die gegend.
"Killerspiele" werden wohl einfach anders eingestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Dann ist dieses Genre wohl absolut nichts für dich... Ich denke niemand wird mir widersprechen, dass Diablo 2 um Welten besser ist als Diablo 3 atm...

Neue Items, Klassen, keine Hacks und ne neue Grafik hätten ausgereicht, um ein Spiel zu erschaffen, dass wieder Spieler für mehr als ein Jahrzent gefesselt hätte.

Bei Diablo 3 gibt es einfach jetzt schon kaum noch etwas zu tun, länger als ein Jahr werden sich die wenigsten damit beschäftigen.

Doch ich, ich finde D3 ist um einiges besser als D2(ohne LoD). woebei ich es auch besser als LoD finde. Warum?

- Präsentation
- Atmosphäre
- Onlinekomponente
- Skillsystem
- AH
- Inferno!
- Keine Boss Runs

All diese Punkte sind in meinen Augen eine klare Verbesserung von D3 gegenüber D2

Kann mich Phelaan nur anschließen. Alles besser :D

Wenn Blizzard jetzt noch den Schwierigkeitsgrad anheben würde über ein Addon oder so dann wäre es top

Oh, wer hätte das gedacht, Fehler 37 :freak:

JAA hahaha so renn ich auch immer weg wenn ich nen paar Elite mobs sehe in Inferno :D

@Amr0d: Gehörst du zu den 'Glücklichen' die per Exploit in Akt4-Inferno gekommen sind und sich dort Imba-Gear farmen konnten, oder wieso bist du der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad weiter erhöht werden sollte?! Mit selbst gefarmten Gear ist schon Akt2 hart an der Grenze von Spielspass.

nynyny schrieb:
@Incognito Das stimmt so einfach nicht. Es gibt zu viele Faktoren die in D3 den Goldstand beeinflussen. Es gibt keine Inflation in diesem Spiel. Der Grund wieso Gold in D2 wertlos war ist aufgrund der Zeit die das Spiel released war.

Natürlich ist es kein geschlossenes System, aber mir ist jetzt nicht klar was ich grade übersehe. Näherungsweise betrachtet kommt das mit der Golderzeugung/-vernichtung doch hin. Welche Faktoren müsste man denn noch berücksichtigen?

Seit gestern krieg ich nur noch den berühmten Fehler 37. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber jetzt ist langsam das Maß voll!

*Cosmo* schrieb:
@Amr0d: Gehörst du zu den 'Glücklichen' die per Exploit in Akt4-Inferno gekommen sind und sich dort Imba-Gear farmen konnten, oder wieso bist du der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad weiter erhöht werden sollte?! Mit selbst gefarmten Gear ist schon Akt2 hart an der Grenze von Spielspass.

Da gebe ich dir recht, auch wen ich mit dem spiel in gänze zufrieden bin. finde inf akt 2 (akt 1 zum anfang auch) schon sehr zäh. vor allem unter der momentanen AH preissituation und den IG drops, ABER ....

ich hab den inferno modus immer schon als "unfairen" schwierigkeitsgrad verstanden, der als sehr langfristige phase ausgelegt ist bis man diablo legt. und dabei mein ich nicht den kill des chefs, sondern den weg dahin .... sprich man hat alle 4 akte auf normalen farmstatus.

ich handhabe das so, das wen ich 3 oder mehr stunden zeit habe mich mit meinen barb inf farme (akt1). Anderseits spiel ich meinen DH oder wizz twink und warte .... warte bis ein paar rebalancing patches kommen und das angebot im Ah die nachfrage wieder überschreitet und man dadurch einen spürbaren preisverlust hat. ich mach mir da wie gesagt wenig stress ... ;-)

@Kaethe
Du musst unglaubliches Pech haben ;) Ich hab vor ca. 10min eingeloggt, erster Versuch.
Auch gestern Abend wo es anscheind massiv Probleme gab, war ich nach dem 3 / 4 Versuch schon drin.
Entweder hab ich immer ein Schweineglück, oder du extrem Pech :D

Bin grad nach dem ca 8. Versuch reingekommen. Der Loginprozess dauert zwar ewig, aber es klappt.

Kann mir jemand nen Zauberer Build geben? Ich mache 20k dmg und habe 36k~ health aber sehe keinen stich so richtig in Inferno, die elite boss gruppen wahtever gelb blau und so hauen mich einfach weg, habs schon mit templer dazunehmen versucht aber da bin ich eher solo noch besser. -.-

@eimer_MS: DPS und HP ist in Inferno nicht mehr alles, ab hier werden Resis extrem wichtig. Für Akt1 sollten Resis zwischen 250-300 reichen, für Akt brauchst du nochmal wesentlich mehr, wieviel genau kann ich dir nicht sagen, habe selbst mit 750 noch bei etlichen Packs (speziell mit Boden-AE) zu kämpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben