• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !

Ich gebe da mal Ulukay (bedingt) recht. Ich wusste zwar schon vorher, dass es ein AH geben wird, habe mich aber auch schon bei Hellgate Global darüber "geärgert".
Früher musste man eine "Lee" mühsam (!!!) suchen oder zusammen sparen...heute für 5.000 Palla (Peanuts) im AH erhältlich.
Jeder konnte alles kaufen....ist mir persönlich irgendwie zuwider.

"Du musst da ja auch nichts kaufen".

Ja, habe ich auch nicht, Ausnahme war eine Hecate. Irgendwie ist der Reiz 'raus, nicht nur bei Diablo 3. Nur meine Meinung.

Dierk

Ulukay schrieb:
Naja. Als jemand der D2 100e Stunden gespielt hat, darf ich mir durchaus erlauben ueber Diablo3 herzuziehen. Eine derartige Enttaeuschung habe ich naemlich selten erlebt. Nichtmal Duke Nukem Forever war fuer mich so ein Reinfall.

Die Langzeit Motivation haben sie bei D3 leider raus-ge-"featured". Die 100en kleinen Unzulaenglichkeiten, wie case-insensitive-passworter, DRM verseuchtes always-online, verschwommene Texturen, usw..., ueber die koennte ich locker hinwegsehen, wenn mir Diablo3 Spass machen wuerde. Aber Items farmen macht in diesem Game keinen Spass mehr.

Mal schnell einen 20 Minuten Bossrun? Unmoeglich! Der Boss dropt ja nix. Man MUSS Elites suchen gehen und killen, und dank Nehalem Valor lohnt sichs erst NACH dem 5. Elite Pack. Ergo unter 1,5h Spielzeit brauchst garned anfangen.

Im AH gibts genug gscheide Items. Kein Grund mehr selbst Items zu farmen. In D2 konnte man auch handeln, aber in Spielen. Da konnte man handeln wie in Italien am Ramschmarkt. Jetzt ist das ganze anonym und per Suchfilter wie bei Ebay. Das nimmt dem Handel ebenfalls den ganzen Reiz. :(

Die Items sind teilweise sehr idiotisch. Wer braucht ein Schwert oder Bogen mit +250 Intelligenz? Warum sind Legendaries idr. schlechter als Rares?

Die Kombination aus den diesen Punkten laesst mich erkennen: in D3 farmt man am besten Geld und kauft sich dann die richtigen Items im AH. Da sehe ich, fuer mich, keine Langzeit Motivation mehr. Das ist fuer mich kein Diablo2 Nachfolger mehr, sondern eher ein MMORPG abgeleitetes Spiel.

Da kann man dir sicherlich nicht wiedersprechen, wobei das natürlich eine rein subjektive Beurteilung ist. Mir persönlich gefällt das neue System viiiiiel besser, das es keine langweiligen bossruns mehr gibt, sondern sich das loot vom boss erst "verdienen" muss
indem man 5x den valor buff stacked. Genieale designentscheidung.

mit dem zeitfaktor hast du natürlich recht. spiele meinen main auch nicht wen ich nicht mindestens 2 oder 3 std zeit habe. Zocke dann halt meine twinks, wen ich mal eben ne std d3 zocken will oder lass es für den tag halt ganz sein .... tut auch ganz gut ;-)

Genau wie das neue skill system, desigtechnisch genau der richtige schritt weg vom starren und antiquirten skillbaum. klasse!

Ist halt wie gesagt gechmackssache, dem einen gefällts .... dem anderen nicht.

was ich allerdings auch einräume ist die gewaltige schere zwischen ig drops und ah. da muss eine bessere balance her und die droprate bzw die qualität der ig drops besser werden. finde das ah im prinzip auch eine gute änderung, allerdings ist es wirklich momentan die einzige quelle für neue items. seit lvl 25 bis lvl 60 habe ich glaub ich 2 bis 5 sinnvolle items gefunden gefunden die ich auch angelegt habe.

Jetzt mal ne ganz blöde Frage zu den Begleitern:

Kann/muss ich deren Fertigkeiten irgendwie selber auslösen? Oder agieren die komplett selbständig?
Kann mich nicht erinnern, von denen mal spürbar was "abbekommen" zu haben...

Woanders regen sich die Leute auf das sie nach ein paar Stunden durch sind und hier regt man sich darüber auf das man 1,5h Spielzeit braucht um vernünftig zu farmen?

Seid doch froh, sowas bringt Langzeitmotivation. Nachdem 10 Baal Run ist D2 auf jeden Fall langweiliger als D3.

@matutin
das machen die von ganz alleine ;) manchmal...

Also muss ich Glück haben, dass mein Templer kurz vor meinem Ableben mal die 4651 Leben raushaut? Oder dass er bei nem Boss auch mal die +200% Schaden macht? Ich meine, hey, das kann der alle 15 Sekunden...

ja, das kann man nicht genau auslösen (lassen)... manchmal macht er es, manchmal halt nicht... sind halt nur begleiter ;)

Sturmwind80 schrieb:
Habe vorgestern meinen Templer bei Diablo in Hell dabei gehabt.
War gleich viel einfacher. ^^

Wie geht das?

Mein Templar wird immmer "gefangen" und ich muss ohne Begleiter zu Diablo.

War in Normal, NM und Hell so. Bei Inferno bin ich erst Anfang Akt2 xD

Wird ein Fehler sein.

Als ich alleine bei Diablo war, kam jemand ins Spiel und ist nach ein paar Sekunden wieder gegangen.
Danach kam das Fenster mit der Frage ob ich meinen Begleiter wieder bei mir haben will.

Einfach Ja auswählen und schon hatte ich meinen Templer bei Diablo. ;)

ich hab irgendwie immer die Zauiberin dabei. Die verwandelt ganz gerne die Gegner mal in Hühner ^^
Das ist immer lustig :)

Ulukay schrieb:
Die Items sind teilweise sehr idiotisch. Wer braucht ein Schwert oder Bogen mit +250 Intelligenz? Warum sind Legendaries idr. schlechter als Rares?

Das ist dem AH geschuldet. Da es durch die Vervielfachung der Loot-Instanzen (Jeder Spieler in einem Spiel erhält eigenen Loot) zu einer Vervielfachung von Rare Items kommt, muss man die Zahl der wirklich guten bzw. perfekt gewürfelten Rares dadurch begrenzen dass man eine große Zahl Items mit weniger sinnvollen Kombinationen zulässt. Die wirklich gut gewürfelten Rares sind dann schon selten und auch teuer.

Legendary Items werden demnächst gebufft. Wenn du schon ein Legendary herumliegen hast, kannst du es aber trotzdem wegwerfen oder verramschen, denn der Buff gilt nur für neue Drops.

Wir werden es vor allem mit dem Start des RMAH sehen, dass die Itembalance für das / wegen dem AH geschoben und gebogen wird, denn schließlich möchte Blizzard dafür sorgen, dass möglichst viele Echtgeld-Transaktionen möglichst viel Geld in die Kassen spülen. Deswegen werden auch im Laufe der Zeit viele der schon aus D2 bekannten und bis dato noch nicht implementieren Item-Affixe noch ihren Weg ins Spiel finden, aber halt Stück für Stück.

/E:
fluffy13 schrieb:
ich hab irgendwie immer die Zauiberin dabei. Die verwandelt ganz gerne die Gegner mal in Hühner ^^
Das ist immer lustig :)

Ja, nur doof dass die Enchantress ein bisschen buggy ist, und es passieren kann dass der Spielcharakter in ein Huhn verwandelt wird. :D

birday schrieb:
sorc und witchdoctor vielleicht?

Dachte ich mir auch als ich das gelesen hatte, was er geschrieben hat.

Und er war ja sogar ein Vollblut D2-Spieler der ja wissen müsste dass Int ein guter Stat für die Casterklassen ist. Ausserdem auch für die Tankklassen als "Resi" Wert zu gebrauchen ist :>

Können wir nicht unter CB Spielern einen Tauschbasar eröffnen um das (teils) teure Auktionshaus zu umgehen?

morphium schrieb:
bosse droppen absichtlich schlecht... das sollte aber bereits bekannt sein...
Leider droppen auch die Packs in Akt2 nur shit, ich habe bisher nicht ein Item gefunden, was meine Stats verbessert und das 'Farmen' (wenn man davon in Inferno bei durchschnittlichem Gear überhaupt sprechen kann) einfacher machen würde. Wie gesagt, ich habe nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad, aber der sollte sich auch mal lohnen.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich ausschliesslich über Items aus dem AH verbessern kann, die Leute aus Akt3 oder 4 reinstellen, und die Preise sind inzwischen zum Teil astronomisch... Akt1-Inferno farmen ist zwar problemlos möglich, aber lohnen tut das auch nicht, Items sind unbrauchbar und nur selten im AH was wert, und das abfallende Gold, naja.

Man hätte wohl am Anfang hochexploiten müssen und nun aus Akt4 Items im AH verscherbeln. Die Leute müssen sich eine goldenen Nase verdienen.

Habe heute morgen in Akt 1 Inferno in etwa einer Stunde 50 - 70k Gold zusammen bekommen...

Ist also nicht sooo viel. Allerdings habe ich meine ersten Level 60 Items gefunden. ;)

Es soll ja Anfangs auch einen AH Fehler gegeben haben über den viele Leute an viele 100 Millionen Gold gekommen sind. Die können sich natürlich das beste vom Besten kaufen.

Ich müsste mittlerweile Millionen investieren um mich groß zu verbessern, oder Glück haben, dass jemand was gutes für zu Wenig reinstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben