• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte mal jemand sagen, was genau am IAS generft wird? Komme von hier aus nicht an die Quelle. Sollte man also seine IAS Sachen verkaufen? Ich habe Amulett, 2 Ringe, Handschuhe und Waffe...

Hier eine inoffizielle Auflistung: http://d3db.com/news/id/268-datamined-10310057-patch-notes-unofficial/

IAS-Werte werden in der Regel halbiert, außer auf Köchern, und anders einberechnet.

Changes that aren't uncoverable through the data files like the Inferno re-tooling, repair costs and drop rate updates are NOT listed below, but WILL be in the patch! For a full explanation of non-technical changes that will be in the patch, please refer to the 1.0.3 design preview posted last week.

Skills
The only changes to the Witch Doctor and Monk were rewording or fixing typos for clarification / readability.

• Barbarian
    • Overpower
      • Crushing Advance
        The tooltip has been updated to indicate that it redirects ranged damage in addition to melee now.
    • Relentless
      Rather than skills costing no fury, they now cost 75% less fury.
    • Weapon Throw
      • Throwing Hammer
        The tooltip has been updated to display the correct value of 1.5, it was previously rounding up to 2.
  • Demon Hunter
  • Wizard
    • Meteor
    • Paralysis
      The tooltip has been updated to display the correct value of 1.5, it was previously rounding up to 2.
  • Enchantress
    • Mass Control
      The range of this ability has been reduced from 15 to 8 yards.

Combat
  • Frenzied shrines have been updated to no longer provide a crit bonus.
  • Siegebreaker, Zoltun Kulle and Belial now have enrage timers and a new ability when they are enraged.

Items
  • The attack speed affix has been reduced significantly on all items. The following list outlines all of the previous values and new values for each affix level. This should give you a rough idea of how much IAS you should expect to lose.

UPDATE: IAS on Quivers appears to be unchanged, I checked a few (including Dead Man's Legacy) and they retained their pre 1.0.3 values.
    • Weapons
      • Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
      • Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
      • Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
      • Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
      • Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
      • Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
      • Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
      • Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
      • Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
      • Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)
    • Other Types (Rings, Amulet, Gloves, Legendaries)
      • Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
      • Haste 2: Old: (4-5%) New: (2-3%)
      • Haste 3: Old: (6-7%) New: (3-4%)
      • Haste 4: Old: (8-9%) New: (3-4%)
      • Haste 5: Old: (10-11%) New: (4-5%)
      • Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
      • Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
      • Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)

Crafting
  • Jeweler
    • Crafting fees for the following gems have been updated, in addition, the following combines only require 2 gems (down from 3). The crafting fees and gem requirements for levels above Flawless Square were not changed.
      • Flawless Square: 100g (previously 20,000g)
      • Square: 85g (previously 7,500g)
      • Radiant: 70g (previously 3,500g)
      • Perfect: 55g (previously 2,000g)
      • Flawless: 40g (previously 1,250g)
      • Normal: 25g (previously 750g)
      • Flawed: 10g (previously 500g)
  • Blacksmith
    • Crafting fees and reagent requirements for many recipes have been reduced. We've listed all of the new costs of the inferno recipes below (those that are learned outside of training). The Exalted Grand recipes have not changed in cost or material requirements.
      • Exalted: Behemoth, Doomcaster, Mythical Staff, Oni Blade, Phantom Bow, Sagaris, Slag Hammer, Zhezl
        Now requires 42,036g, 23 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets
        Down from 97,180g, 29 Exquisite Essences, 7 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets
      • Exalted: Conquest Sword, Crag Hammer, Dread Shield, Galraki, Golden Talon, Impellor, Massacre Axe, Orbit Stones, Piercer, Runic Quiver, Strike Wand, Unspeakable Thing
        Now requires 40,680g, 20 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
        Down from 94,920g, 27 Exquisite Essences, 7 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets
      • Exalted: Pallium
        Now requires 29,832g, 14 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 4 Tome of Secrets
        Down from 49,720g, 14 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 4 Tome of Secrets
      • Exalted: Sovereign Mail, Sovereign Helm
        Now requires 31,188g, 18 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 5 Tome of Secrets
        Down from 51,980g, 18 Exquisite Essences, 3 Iridescent Tears, 5 Tome of Secrets
      • Exalted Fine: Behemoth, Doomcaster, Mythical Staff, Oni Blade, Phantom Bow, Sagaris, Slag Hammer, Zhezl
        Now requires 59,768g, 32 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 10 Tome of Secrets
        Down from 134,719g, 41 Exquisite Essences, 8 Iridescent Tears, 12 Tome of Secrets
      • Exalted Fine: Conquest Sword, Crag Hammer, Dread Shield, Flesh Ripper, Galraki, Golden Talon, Impellor, Massacre Axe, Orbit Stones, Piercer, Runic Quiver, Strike Wand, Unspeakable Thing
        Now requires 57,840g, 29 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 8 Tome of Secrets
        Down from 131,586g, 38 Exquisite Essences, 8 Iridescent Tears, 11 Tome of Secrets
      • Exalted Fine: Armplates, Heaven Strand, Pallium
        Now requires 42,416g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
        Down from 68,926g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
      • Exalted Fine: Sovereign Helm, Sovereign Mail, Sovereign Tassets
        Now requires 44,344g, 25 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets
        Down from 72,059g, 25 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 7 Tome of Secrets
      • Exalted Fine: Sovereign Greaves, Sovereign Vambraces
        Now requires 42,416g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
        Down from 68,926g, 20 Exquisite Essences, 4 Iridescent Tears, 6 Tome of Secrets
Achievements

• A new feat of strength has been added for adding the World of Warcraft: Mists of Pandaria Collector's Edition to your Battle.net account. The achievement awards a sigil and accent for your banner.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kommt da von hier aus nicht ran :) Wäre toll, wenn du den Part zum Thema IAS ggf. mal zitieren könntest :) Danke!

CyrusRocco schrieb:
Verkauft ihr eure Items mit ATT-Speed wenn die bald deutlich geschwächt werden ?

Habe nämlich Ringe mit 15 % und mein Amu auch mit 14 %

Weiß nun nicht was ich machen soll

Du findest 100% jemanden der von dem kommenden Nerf nichts mitbekommen hat. Also lieber jetzt verkaufen als später drauf siten zu bleiben.

KenshiHH schrieb:
Laut Bashiok wurde nix am Drop verändert, aber der erzählt ja eh viel wenn der Tag lang ist

Da Bashiok allerdings ein Dummschwätzer vor dem Herrn ist kann man darauf nicht all zu viel geben ;) .

Ich konnte bisher allerdings auch keine Veränderung der Drops feststellen.

Nen Flawless Square kostet jetzt nur noch 100g statt 20k? Ist das ernst gemeint?

Die Gemcrafter-Änderungen sind eh für die Katz, weil alles bis inkl. Flawless Square eh an jeder Ecke droppt. :)

@Amr0d:
Jep, es wurde bereits im Entwicklerblog bekanntgegeben das die Steinherstellung erheblich günstiger wird. Die geleakten Notes unterstreichen dies noch und ich denke man kann davon ausgehen das die Geschichte so kommt.

Stimmt ja, finde ich aber schon krass wie man die Preise so runtersetzen kann. Auch bei dem ganzen Schmiedezeugs.

Beim Gemcrafter ist mir die Änderung auch zu krass, eine Preisreduktion von 25% hätts auch getan. Beim Schmied war das irgendwie schon notwendig, grade seinen angedachten Zweck, nämlich eine Möglichkeit, schlechte Ausrüstungsteile zu tauschen für Spieler ohne Dropglück, hat er eigentlich nicht erfüllt.
Man muss ja oft 2-3 mal ein Item bauen lassen bis brauchbare Stats herauskommen, und oft reicht ein "brauchbar" nicht aus. Von daher ist die PReisreduktion für den Schmied schon in Ordnung.

@Falcon: wieviel mf hast du das du immr soviele legendäries findest ?!? ich hab nämlich 20% mf find und mitm 5x nephalem dann halt 95% und ich finde wie ich schrieb nur solchen müll, das es nichmal wert is das im ah einzustellen o_O

Ich hatte mir gestern im AH eine 2H-Armbrust gekauft....die war mit über 900DPS im Tooltip und AH-Ranking angegeben....gekauft, angelegt....und wtf......788DPS??? Wieso zum Geier ist das denn plötzlich so viel weniger....die DPS hat doch das Gerät selbst fix auf sich verankert...kann doch nicht sein, dass es sich ändert je nachdem, wer sie anlegt?

Ash

CiNCEi schrieb:
@Falcon: wieviel mf hast du das du immr soviele legendäries findest ?!? ich hab nämlich 20% mf find und mitm 5x nephalem dann halt 95% und ich finde wie ich schrieb nur solchen müll, das es nichmal wert is das im ah einzustellen o_O

Ach MF , bringt nämlich nix. Ich habe 0 % und habe inzwischen 7 Legenden Items gefunden. Mit MF 5 komme ich auf wie viel überhaupt ? :D

Elite droppen gelbe items selbst mit Buff 0 und 0 %, aber genauso droppen die auch kein gelbes mit Buff 5. Es ist und bleibt vieles zufall.

Nehmen wir an, einer hat 100 % MF ohne Buff, nun gibt Blizard vielleicht auf Legenden Item Drop 1 % Warscheinlichkeit, ja ui dann hat man nun 2 %. Viele lassen sich von den 100 % oder 150 % blenden.

Set Items sind vielleicht bei 0,5 %, dann steigert man es eben auf 1 %.

Das doch alles ein Witz, ich laufe gerne mit 5 Buff und kille Bosse und Elite, aber extra Items wegen MF ? Ne Danke !

Glaube das wichtigste ist der 5 Buff bei Elite und Boss und gut.

Omg, die Juwelenschmiede wird billiger? Wieso zur Hölle hab ich da gestern 3 millionen reingepumpt? :freak:

Sturmwind80 schrieb:
Werden die IAS Werte auch auf bestehende Items angewendet mit dem Patch?

Das wüsste ich auch gern. Bestehende Legendarys sind ja scheinbar von dem Buff auch nicht betroffen, welcher kommen soll.

eimer_MS schrieb:
Omg, die Juwelenschmiede wird billiger? Wieso zur Hölle hab ich da gestern 3 millionen reingepumpt? :freak:

es werden nur die ersten stufen günstiger - und die braucht eh keiner weil man die entsprechenden stufen finden kann

und der ias-nerf betrifft auch gegenstände die jetzt schon existieren...

find ich gut, so kann ich meine gems alle hochcraften für wenig gold und hab wieder mehr platz im inv. und das schmieden von items tut nicht mehr so arg dem geldbeutel weh wie bisher.

aber bzgl dem IAS:
soll ich alle IAS items verkaufen? ich mein, wenn man nun angenommen nach dem patch 6% ias auf ring1, 7% ias auf ring 2, 7% auf amu, 4% auf waffe, 3% durch legendaries hat, sind das immernoch 27% IAS. das is doch weitaus besser für manche klassen/skillungen als wenn sie 0 IAS hätten... oder?

Zuletzt bearbeitet:
noctum schrieb:
find ich gut, so kann ich meine gems alle hochcraften für wenig gold und hab wieder mehr platz im inv. und das schmieden von items tut nicht mehr so arg dem geldbeutel weh wie bisher.

aber bzgl dem IAS:
soll ich alle IAS items verkaufen? ich mein, wenn man nun angenommen nach dem patch 6% ias auf ring1, 7% ias auf ring 2, 7% auf amu, 4% auf waffe, 3% durch legendaries hat, sind das immernoch 27% IAS. das is doch weitaus besser für manche klassen/skillungen als wenn sie 0 IAS hätten... oder?

Ja das würde ich nun auch gerne wissen , ich kann mir vorstellen das es immer noch wichtig ist, auch wenns nun deutlich weniger sein wird. Ist echt schwerig :) Was denken die anderen ?

Also lieber weniger IAS als gar kein IAS... So denke ich mir das auch.

Wobei der Schaden natürlich weniger wird und manchmal ist es vielleicht besser einen Gegenstand mit hohem Hauptattribut zu nehmen.

Z.B. ist dann vielleicht 250 Geschick auf einem Ring besser als 7% IAS ohne Geschick.
Perfekt wäre natürlich beides. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben