• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht ganz verstehe wie IAS-Items zu ihren neuen Geschwindigkeiten kommen. Meine Handschuhe wurden von 15 auf 7% herabgestuft, die Handschuhe von meinem Kollegen von 16% auf 9%.

@masslet:

Blizzard war einfach der Ansicht, dass die IAS Werte i.A. zu krass wären (vor allem weil diese einige andere wichtige Aspekte tangieren/beeinflussen) und hat diese daher global und direkt auf allen Items gesenkt!

Die Begründung ist hier...

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288

... unter dem Abschnitt: "Schneller als der eigene Schatten" nachzulesen!

ne der Schild heißt Ritter ritterlehrstück (selten) hatte ich schonmal gepostet hier.
Ohrenkette ist ein Gürtel
einfach mal eingeben unter Gegenstandsname im AH. Wichtigdabei ist wohl der reduzierte Nahkampfschadenwert ab 18% aufwärts brauchbar denke ich. ca. 5 Mill.+

fluffy13 schrieb:
ne der Schild heißt Ritter ritterlehrstück (selten) hatte ich schonmal gepostet hier.
Ohrenkette ist ein Gürtel
einfach mal eingeben unter Gegenstandsname im AH. Wichtigdabei ist wohl der reduzierte Nahkampfschadenwert ab 18% aufwärts brauchbar denke ich. ca. 5 Mill.+

Wie ich nie 5 Mio für ein Item ausgeben würde :D Wobei, auch doof von mir, wat will man sonst mit dem Gold machen.... Hm

CyrusRocco schrieb:
Wobei, auch doof von mir, wat will man sonst mit dem Gold machen.... Hm
Schmied und Juwi auf Maximum leveln und die Truhe ausbauen. :) ... oder mir schenken :D Du hast doch eh genug *hust*

Das mit dem Juwelier frage ich mich auch. Habe den auch komplett ausgebaut aber wenn ich einen besseren Edelstein craften will, bezahle ich in etwa so viel wie im AH, bzw. weniger.

Daher sehe ich den Sinn darin nicht.

Und ich habe heute morgen meinen ersten SET Gegenstand gefunden. JUHU... Natalyas Seele. Die Stiefel. Man hab ich doof geschaut als dort in grün Stiefel stand. :D

Auch so gefällt mir der neue Patch super. Endlich findet man massig gelbes. Egal ob da was gutes bei ist oder nicht. Ich finde es trotzdem sehr motivierend...

Ich habe den Juwi und den Schmied auf 10. Gestern habe ich dann noch meine Truhe komplett erweitert. Der Schmied lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Beim Juwi bin ich nicht sicher, wie es momentan aussieht. Vor 1,5 Wochen oder so wollte ich einen Stein haben, der mich im AH das 3-fache gekostet hätte. Zudem waren zu der Zeit ja auch die Handwerkswaren deaktiviert. Müsste man halt jetzt noch mal schauen, wie es sich verhält.

Der Patch hat Akt3-Inferno auf jedenfall machbarer gemacht. Jetzt hänge ich allerdings bei Ghom (Grom, Gnom, oder wie dieser Giftfuzzi heisst). Jemand nen Tip wie man den als Melee nach Patch 1.03 umgehauen bekommt.
Bei mir pustet der so schnell Giftwolken raus, das ich fast nur in Bewegung bin und kaum noch Damage machen kann, und ziemlich schnell ist der Raum dann mit Giftwolken zugepflastert?!

@ Schmied:
Habe gestern das Rezept des Erhabenen Edelerobererschwerts gekauft. 180k und die Option auf +5 magische Stats. Herstellungskosten ~100k.
Dachte mir, naja 1 Stat mehr oder weniger macht die Kuh net fett.

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/exalted-fine-conquest-sword

Fazit von 10 Crafts. Keins über 500 DPS. Teilweise gute Stats wie +600 LoH, +30% dmg und IAS. Was allerdings immer fehlte, waren die hohen + Schaden Stats. Also + 300-600 Arkanschaden z.b.
Ich vermute die Wahrscheinlichkeit dafür ist extrem gering bzw. nur auf Level 63ern möglich.

Muss aber nicht.

@topic:
Patch 1.0.3. läuft super, gestern mit Kollegen gleich mal Progress in Akt 3 gemacht. Ghom war allerdings für uns 2 Nahkämpfer nahezu unschaffbar. Keine DPS auf dem Boss, da die Giftwolken echt fies sind. Hier wird wohl erstmal ein Waffenupdate nötig sein bzw. optimierte Skillung. Kein Nerv mehr gehabt.

Ich werde meinen Mönch nun auch auf 2 1Händer umstellen, da meine Defensive stark genug ist, mir aber klar der DPS und die Geschwindigkeit fehlt.

@Akt II Farming:
Wo kann man im 2ten Akt gut farmen? Also viele Champion/Elite-Packs? Fand gestern die Questhöhlen für die Körperteile/Blut von Zoltun Kull am sinnvollsten.

Cosmo: was spielste denn?
Als Barbar kann man gut Überwältigen nehmen mit der Rune, die 30% Schaden reflektiert. Der reflektiert auch den Elementarschaden und wenn du life on hit hast proccd das auch noch ^^
Ergänzung ()

hm der neue Patch ändert bei dr Überwältigen Rune ja was:

Überwältigen

Fertigkeitenrune – Überwältigender Vorstoß

Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das momentane Leben des Spielercharakters begrenzt.

Komme trotzdem gut klar weiterhin
Kritische Treffern verringern zusätzlich die Abklingzeit. Also ordentlich Critchance + Life on hit und ab gehts damit ^^ - zusätzlich noch bisschen Revanche - so komme ich gut klar

@fluffy13: Jo, meine Aussage 'Melee' war nicht sehr präzise, ich spiele einen Monk, aber auch der hat einen Reflexionsbuff, muss ich mal antesten, wie sich das auswirkt, hatte bis dato mein Resibuff drin.

Zum Thema AKT 2 Farming:

Meine Jungs und ich machen immer AKT II Goblinfarmen - es gibt eine Position wo der Goblin verdammt häufig steht.

Akt II -> Uralter Pfad -> und dann rechts hoch !! Mit 4 Leuten geht das im Minutentakt !! Und das ein oder andere gute Item gab es dort auch schon.

Also das lohnt sich echt :)

LG
Rabbit

Bin momentan Akt 2 Hölle mit nem DH lvl 56. Mein Damage liegt so bei ca 6500 und Leben so bei 18000. Ich bekomm die elites (mehrere blaue oder Gelbe) so gut wie nicht mehr platt. Ich hab das Gefühl dass ich viel zu wenig Damage mache und zusätzlich bin ich nur am weglaufen ;-)
Hab schon mehrmals umgeskillt aber ohne Erfolg.

Hab vorher noch nie ein Spiel dieser Art gezockt, vielleicht könnt ihr mir n Tipp geben wie ich am besten weiter komme.

Was mir noch aufgefallen ist, es droppen zwar blaue und auch mal gelbe Items aber fast alle sind deutlich schlechter als das was ich bereits hab.

oh ich könnt so heulen, mir laufen die Goblins immer weg wenn ich alleine bin. ich komme kaum hinterher. ich muss versuchen den in die ecke zu drängen und da zu bearbeiten. Aber die Stelle werde ich mir heute abend mal anschauen. Hatte glaube ich schonmal jmd gepostet oder?

Jaa das war auch ich schonmal ^^ aber vllt sind hier jaa noch ein paar, die das nicht kennen :)

Probier das mal heute abend - richtig genial.

LG

So, gerade finale Antwort vom Support erhalten. Gegenstände die im AH ersteigert werden und danach nicht in der Truhe auftauchen aufgrund was auch immer (disconnect in meinem Fall) werden nicht ersetzt, auch nicht in Gold.

Voll doof. Gold und Item weg.

LarsS85 schrieb:
Bin momentan Akt 2 Hölle mit nem DH lvl 56. Mein Damage liegt so bei ca 6500 und Leben so bei 18000. Ich bekomm die elites (mehrere blaue oder Gelbe) so gut wie nicht mehr platt. Ich hab das Gefühl dass ich viel zu wenig Damage mache und zusätzlich bin ich nur am weglaufen ;-)
Hab schon mehrmals umgeskillt aber ohne Erfolg.

Hab vorher noch nie ein Spiel dieser Art gezockt, vielleicht könnt ihr mir n Tipp geben wie ich am besten weiter komme.

Was mir noch aufgefallen ist, es droppen zwar blaue und auch mal gelbe Items aber fast alle sind deutlich schlechter als das was ich bereits hab.

Ich habs mit dieser Skillung problemlos durch Hölle gepackt. Je nach Gebiet kannst du auch noch die passive Fertigkeit Rache durch Ruhige Hand ersetzen für mehr Schaden.
Skills kann man frei über den Wahlmodus (aktivierbar in den Optionen) auf beliebige Felder verteilen.
Im Ausrüstungssegment solltest du bei der Waffe mit 300 DPS dabei sein. Bedenke auch, dass mit einer Zweihandwaffe zusätzlich ein Köcher getragen werden kann.

Als Begleiter macht der Templer Sinn, da er gut einstecken und dich zugleich heilen kann.
Man muss ihn nicht auf Schaden ausrüsten. Items mit Vitalität genügen. So sind schonmal 80.000 Leben und mehr kein Problem und man hat einen tollen Blocker.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Veränderung von der Angriffsgeschwindigkeit gingen mir gut 2k Schaden verloren, allerdings scheint die Ressistenz deutlich mehr abzuhalten. Bin auf Akt 3 Hölle als LvL 58 Mönch und da kratzt mich nix mehr an. Life weis ich jetzt nicht, aber 8.8k Damage reichen erstmal bei 406 Resistenz (dank "Mantra of Healing" mit "Time of Need").
Anscheinend ist auch die Reichweit von "Deadly Reach" erhöht worden? Oder wurde das vorher nur falsch berechnet? Natürlich droppen jetzt mehr Rares, aber die sind ja eh meist für den NPC...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben