• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wird dir revanche theoretisch doppelt so of dein leben retten von 15% auf 30% :D

cyberpirate schrieb:
Hallo,

habe mich bei Battle.net angemeldet und möchte gerne das
Diablo 3 Starter an testen. Ich finde dort aber nicht. Wie kann
ich also diese Starter Version jetzt downloaden?

Jemand muss dir einen Key für die Probeversion geben.

Für mich ist das Spiel jetzt eindeutig gestorben.
Nach dem Patch hab ich endlich AKT II geschafft mit meinem Barbar und jetzt komme ich keinen Meter über die zweite Quest in AKT III hinaus.

Ich habe Tage lang jeden Tag gefarmt soviel wie es meine Zeit zuließ, endlich über 5 Millionen Gold erreicht, einiges im AH gekauft um meine Stats nach oben zu bringen, und ich sterbe immer noch binnen Sekunden.

Das Spiel ist eindeutig Pay-2-Win bzw. für No-Lifer ausgelegt, die 24/7 spielen können, 100te Millionen von Gold anhäufen und die beste im Spiel verfügbare Ausrüstung kaufen können. Ich habe nur Pech mit den Drops, beim Craften kommt auch nur Mist raus. 110 Stunden Spielzeit und noch nie ein Item gefunden was mehr als ~400k Gold wert war. Jetzt kommen auch noch die ÜBERTRIEBEN hohen Reperaturkosten dazu.

In der Zwischenzeit vor dem Patch, hatte ich mir aus Frust sogar noch einen Monk, Wizard und Demon Hunter auf 60 gespielt ohne mehr als 100k Gold alle 15 Level auszugeben, sehr sparsam also. Die sehen aber auch kein Land in Inferno.

Bin echt enttäuscht, hätte mehr von Blizzard erwartet, bzw. das Patch AKT III und IV noch etwas leichter macht. Jemand mit Vollzeitjob spielt seine Charaktere auf Level 60 und danach ist Ende, weil man nicht mehr weiter kommt. Fail.

Es dreht sich in diesem Spiel einfach ALLES, und ich meine wirklich ALLES nur um Gold. Man findet davon aber viel zu wenig. Alles kostet übertrieben viel. Healthpotions die man in Massen konsumiert über 600 Gold. Die Kosten zum Craften der Items/Gems sind auch viel zu hoch, dazu kommt dass man auch noch Material braucht. Hier hätte es wie in WoW gelöst werden sollen. Man gibt Gold aus zum hochskillen und kann danach die Items umsonst craften wenn man die benötigten Materialien besitzt.

Die Gegenstände in Inferno sind auch ein Witz, was hat ein Level 52 Item mit 10 Life/sec darin zu suchen, wenn der Schwierigkeitsgrad voraussetzt, dass man Level 60 ist.

Ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dich da sehr gut^^

Vor dem Patch war es wirklich anders.
Ich habe meinen char auch mit voller lust gelevel weil ich endlich level 60 sein wollte und hatte wie du jede 10-15 level sparsam geld in neues, aber besseres equip reingesteckt und das reichte locker.
Als ich dann level 60 war hab ich ne halbe million für neue sachen ausgegeben die eigentlich alle sehr gut waren, schnäppchenjäger halt :D, außer die waffe, die ist so mittelmaß und ausreichend momentan.
Komme in inferno akt 1 locker durch die normalen mobs und sogar viele elite sind leicht aber die meisten champions sind in ihren 3er grüppchen einfach nur tödlich...
Naja und ich sehe es selber auch nicht ein für equip was etwas besser ist als meins, mehrere millionen auszugeben pro teil Oo
ich seh da echt keinen sinn drin, für eine waffe ok aber der rest naja, da farme ich lieber mit kollegen akt1 etc. und hoffe auf gutes.
Alles in allem haste schon recht, motivation ist mit level 60 schon derbe runter da man echt ohne gutes equip keinen meter weit kommt und das gibts ja nur mit gold was stundenlanges farmen fordert oder echtgeld...naja^^

Ich kann euch da nur einen Tipp geben: Sucht euch nen Kumpel oder mehrere und spielt im Team. Das Spiel motiviert natürlich nicht, wenn man stur nur Meilensteine sieht und unbedingt Diablo Inferno töten will, dabei aber nach ein paar Tagen ohne Überitem-Drop gefrustet in der Ecke sitzt. Ich spiele Diablo 3 fast nur im Coop, quatsche mit meinen Jungs und wir haben Spaß. Nicht, weil wir schon durch Inferno durch wären oder die Equipment-Götter sind, sondern weil wir dasselbe machen wie sonst auch, nur eben via Skype und dabei zockend.

Selbst wenn das nicht euer Ding ist, scheitert es imho an der Einstellung. Diablo 3 ist nicht darauf ausgelegt, in 5 Wochen durchgespielt zu sein. Jedenfalls nicht ohne 12h am Tag zu spielen oder massenweise Geld/Gold in Items zu stecken. Mittlerweile kann man aber immerhin gute Items in farmsicheren Gebieten (Akt 1) finden. Verlegt euch darauf und ihr habt irgendwann Glück. Ich habe gleich am ersten Tag eine bessere Quelle für meinen Zauberer gefunden und mittlerweile mehrere Items im AH, die für 500k+ weggehen. Alles seit Patch 1.03 gefunden - heute sogar das erste Legendary seit dem Update.

Dann muss man sich auch nicht mehr über die Reperaturkosten oder Heilpots beschweren. Ich bin quasi nur im Akt 1 und repariere alle 30 Minuten mal für 3000 (weil nicht gestorben) und verkaufe mittlerweile meine Pots, wenn ich mehr als 200 habe. Das tut alles nicht weh.

Ich weiss nicht ob ihr Inferno alleine oder in einer Gruppe spielt aber dieser Modus ist für "Einzelgänger" ÜBERHAUPT nicht geeignet.

Stimmt so nicht. Seit dem Patch komme ich in Akt2 Solo mit meiner Wiz ganz gut voran. In der Gruppe sehe ich in Akt2 überhaupt kein Land. IMHO ist das unbedingt Änderungsbedürftig, schließlich sollte es das Gruppenspiel ja eigentlich eher belohnen und nicht bestrafen...

Akt1 dagegen mit Random Gruppen ist schnell gemacht und macht auch Spaß. Nur die generell miesen Droprates stoßen einem häufig auf... Muss ja nicht jedesmal ein iLvl63 Uber-Item droppen, aber das fast ausschließlich Lvl ~50er Mist droppt (Bei Bossen und Champ Packs) ist ein Witz... Und das trotz 5er Nephalem Buff. Viele gelbe Items, viel Mist nachm identifizieren...

Und wenn man mal seltenes Dropluck hat, dann isses garantiert ein super-toller Gürtel... Mit genialen Stats drauf. Nur anstatt Int eben Str.... :rolleyes:

Also ich kann euch da echt verstehen, wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Barb Akt 2 auch ohne Probleme alles umhaue, aber Akt 3 brauche ich gar nicht zu versuchen, wenn mein Kumpel mit dem Monk nicht dabei ist. Da bekomme ich einfach so viele Hits reingedrückt, selbst von normalen Gegnern. Da hab ich mit einer defensiven Skillung, 50k Life und min. 800 Resi überall keine Chance. Zu Zweit klappt es dann wieder ganz gut, außer es kommen wieder so Todesgruppen für Nahkämpfer (Arkan, Vortex, Geschmolzen, Horde). Die stirbt man dann eben tot.

Blizzard will am EGAH verdienen, warum sollten sie es einfacher machen?
Ein zu leichtes Inferno würde dem Spiel auch jegliche Motivation nehmen.
Inferno muss nicht jeder durchspielen können.

Ach immer dieses "Blizzard will am EGAH verdienen und deshalb machen sie es so hart"!

Genau sowas sorgt eher für weniger aktive Spieler und auf lange Sicht schadet das deren EGAH Einnahmen nur.

Andauernd versuchen Leute zu erzählen, dass Blizzard das Spiel aufs EGAH auslegt um am EGAH zu verdienen. Die Wahrheit ist aber, dass man für nen erfolgreiches AH ne große und aktive Userbase benötigt.
Und diese ist letztendlich nur dann vorhanden, wenn das Spiel gut ist.

Das zählt natürlich auch für andere Spiele und z.B. auch für monatliche Gebühren bei MMORPGs.
Egal was ein Spieleentwickler macht, im Endeffekt macht das Spiel immer mehr Gewinn wenn es gut ist.

Inferno Mode von Diablo 3 ist etwas, was einem einfach ne möglichst lange Herausforderung geben sol - in einem Spiel was nicht wie MMORPGs mit Content-Patches erweitert wird.
Nen Inferno Mode in D2 hätten die Spieler damals sicherlich toll gefunden und auch hier kann man nur sagen, gut das es ihn gibt. Denn das Endgame von Diablo 2 war der langweiligste Mist den man sich vorstellen kann.
Zu behaupten Inferno Mode sei schwer fürs EGAH, einfach nur lächerlich. Ich will ja nicht mal sagen, dass nicht doch mehr Leute etwas dort kaufen, aber das ist doch irrelevant? Denn ob es ein AH nun gibt oder nicht, Inferno Mode soll schwer und eine Langzeitbeschäftigung sein.

Abgesehen davon, finde ich ihn eher zu leicht nach dem Patch. Wobei an einigen Stellen wiederrum ists schwerer geworden, so z.B. Boss Enrages.

Der Grund warum ich persönlich aufhören werde zu Spielen ist nicht das AH (im Gegenteil, ich finds gut, dass es das gibt und hab dank RMAH sogar 320€ eingenommen) sondern weil das Spiel auf grund bestimmer Mechaniken für mich langsam keinen Spaß mehr macht. Was allerdings nach über nem Monat Hardcore(nicht der Mode)-Zocken vollkommen in Ordnung ist.

Sachen wie Magic Find Gear-Swap vor Elite/Champion/Boss kills ätzt mich an. Bzw. Magic Find auf Items war für mich ehe immer schon ein Spaßkiller und ich finds schade, dass dieses Item Attribut einen weg ins Spiel gefunden hat.
Die Tatsache, dass es kein "identify-all" NPC oder sowas gibt. Denn ich habe wahrscheinlich schon STUNDEN im Spiel am reinen Rare-Identifizieren verbraucht. Denn 3 Sekunden summieren sich schon richtig auf. Und klar ist das am Anfang noch ne cool und trägt zur Vorfreude aufs Item bei. Aber wenn man z.B. 20 Rares identifizieren muss und dabei mal eben ne ganze Minute nur dafür drauf geht, ach du Sch****.
Klassen-Balance war für mich auch ärgerlich, wobei es den Barbs etc. nach Patch nun nicht mehr ganz so schlimm geht. Mein Barb kann jetzt sogar unglaublich viel Tanken in Act 4 (aber killt mir trotzdem zu langsam).
Erhöhter Monster Schaden in Co-op (was kurz vor 1.03 zum Glück entfernt wurde) hat mir und meinem Kumpel (Barb + Monk) in Nightmare, Hölle, Inferno wenig freude bereitet. Da war man alleine ja zeitweise viel, viel stärker unterwegs.
Jetzt momentan haben se die Droprate in Act 3 im Vergleich zum pre 1.03 zu low gemacht (wird nachdem was Bashiok sagt wohl aber noch verändert, da auch sie es jetzt für zu wenig empfinden).

Und...
Spiel-Burnout.

Ich finde das Spiel super aber so viel wie ich gezockt habe - irgendwann ist schluss. Und dieses Spiel ist eben keines mit Content Patches oder nen instanziiertes Spiel a la Sc2, DotA oder so. Irgendwann hat da einfach jeder genug vom Gleichen gesehen.

Will ein paar Items los werden... Tausch oder Verkauf... Jemand Interesse?

Frag sowas doch bitte im Handelsthread, Falcon. ;)

ich kämpfe gerade als Barb gegen Belial auf Inferno. Komme eigentlich gut klar, nur wenn er noch so ca. 15-20% Leben hat und er dann die Giftpfützen da macht, sterbe ich ziemlich schnell... vorher gehts eigentlich einigermassen. hat da wer nen Tipp?

is das was wert ? Für nen Barbar doch echt gut oder?

Anhänge

• Screenshot047.jpg
    Screenshot047.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 190
fluffy13 schrieb:
ich kämpfe gerade als Barb gegen Belial auf Inferno. Komme eigentlich gut klar, nur wenn er noch so ca. 15-20% Leben hat und er dann die Giftpfützen da macht, sterbe ich ziemlich schnell... vorher gehts eigentlich einigermassen. hat da wer nen Tipp?

kannst deine skillung sagen ? Schaden usw ?

Habe Belial vor dem patch gelegt aber mit 20 versuchen :D

Und ich hätte auc eine Frage:

Möchte mir ein Amulett kaufen, nur weiß ich nicht was ich da nehmen soll Kritischerschaden 55 % , Kritische Trefferchance um 7 % erhöht und Angrffstempo 7 %

Wie verhält sich das alles ?

z.B 55 % , Tempo 7 % und chance 7 % Bei welchen habe ich mehr schaden, was ist am besten ? Checke das einfach nicht.

@fluffy
der boss ist bei dir anscheinend im enrage modus, d.h. du machst zuwenig schaden

@eimer_ms
eher weniger... nicht mal 900dps, kein vit, kein crit, kein loh, immerhin einen sockel... schätze so ~800k

Benutz diesen Skill "Schmerzen unterdrücken" heißt der glaub ich, wenn er die Giftpfützen macht. Auch der Schrei mit +50% resi hilft und der mit -20% dmg. Passiv musste dich auch defensiv stellen. Aberglaube, Steinhart und Nerven aus Stahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben