• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja das Schlimme daran: die Qualität von Items wird mittlerweile nur noch daran gemessen, was sie im AH bringen und nicht daran, wie sie einen spielerisch weiterbringen.

Logisch wird gemeckert. Schaut euch D3 an, vergleicht es mit D2 +LoD, schon sind genügend Gründe zum Meckern da.

Ist ja schön wenn euch D3 so gefällt wie es ist, und die Nörgler sollen auch nicht jede Seite diese Threads mit Rumheulen zumüllen. Aber hört bitte auf den Leuten das Recht auf Kritik abzustreiten. Wenn einem D3 nicht gefällt soll man das genau so sagen dürfen wie wenn einem das Spiel Spass macht.

Wo gibts denn bitte bei einem H&S eine "skill" Komponente?
Sich unnütz nicht irgendwelchen Attacken auszusetzen und dementsprechend auszuweichen ist jetzt keine besondere Leistung. Auch seine Fähigkeiten halbwegs durchdacht einsetzen wird so ziemlich jeder.

Ich befürchte nur, daß die Langzeit-Motivation den Bach runter geht.

Bei D2 (LoD) konnte man "wie verrückt" skillen und alles ausprobieren.

D3 ist eine Jagd nach Gold/Items, nicht mehr und nicht weniger, was ich SEHR schade finde.

(und der Kauf/Verkauf mittels Echtgeld kotzt mich einfach nur an)

mir gefällt D3, besonders seit Patch 1.0.3. Ich spiele ab und zu abends ne Stunde und farme in Akt 1. Manchmal ist es frustrierend, aber man findet auch schon brauchbare Sachen.

Ja man konnte wie verrückt skillen und dann feststellen, dass spätestens Ende Nightmare mit einer vermurksten Skillung gar nichts mehr ging. Man war das spaßig. Du kannst jetzt auch noch totale wirre Builds benutzen. Da du aber anscheinend zu denen gehörts, die am liebsten nach 5 Stunden Spielzeit mit Inferno durch sein möchten, wirst du dir vermutlich aber eher die besten raussuchen.
Diablo war schon immer eine Jagd nach Items.

In NM konnte man mit jeder Skillung rumrennen ... und wenn es in Hölle keinen Spaß mehr machte, wurde ein neuer Char mit der nächste möglichen Skill ausprobiert. Und das mit allen Chars, das nenne ich Langzeit-Motivation !

qHiL schrieb:
Langsam aber sicher wird das hier zum Heul-Thread. Einfach nur noch nervig. Wenn es euch nicht passt / es euch zu schwer ist oder was auch immer, dann legt das Spiel wirklich mal beiseite. Jeder dritte Beitrag ist von Frustration durchdrungen, das ist schon nicht mehr feierlich.

Wenn du das auf meinen vorherigen Post beziehst, dann kann ich nur sagen:

Teil1: ich zähle Fakten auf
Teil2: bisschen Sarkasmus (welcher durchaus angebracht ist)
Teil3: das ist ne Tatsache

So what? :cool_alt:

frainer schrieb:
Tatsache1: das Game wurde von Millionen Usern sehnsüchtig erwartet ...

Tatsache2: der größte Teil dieser User ist nun (sehr) enttäuscht und muß sich bisserl Luft machen ...
So what

Genau so seh ich das eben auch!

jimpannse schrieb:
also ich finde auch schlimm das "nur" gemeckert wird
hab ich den letzten 4tagen (nur ? ) 7mio erfarmt + sogar sachen im geld ah verkauft (und ich hab ne arbeit und rl)
also kann es auch nicht so schlechte sachen im akt 1 geben.

vlt sollten die leute mal einsehen das es nie gedacht war das man ohne sehr gute items die akte nach 1 einfach farmen soll

- Gratuliere! Also alles was du machst ist arbeiten und Diablo III zocken...yuche! :D
- Ich habe nie behauptet dass es nur schlechte sachen im Akt I gibt....nur hab ich für mich Persönlich noch nie ein gutes gefunden. ;)
- Vielleicht sollte man mal einsehen, dass Equip !!NICHTS!! mit Skill zu tun hat. Hätte das Spiel eine gesunde Balance von 50% Skill + 50% Equip um inferno zu schaffen dann wärs ok. Derzeit ist es aber so dass eben 99% das Equip entscheidet. Jeder DAU schafft Inferno wenn er das bestmögliche Equip hat....

Diablo hatte noch nie was mit Skill zu tun.
Es war auch nicht vorgesehen, dass Spiel nach 75 Stunden durchhat. Die Entwickler sagten was von Monaten. Haben sich hier wohl allerdings verschätzt, da es schneller ging. Man kann auch eigentlich nur die Erfolge in HC anerkennen, da die ganze Spielbalance durch die Inferno-Exploits sehr stark in SC gestört wurde.
Nur aber weil du das nicht verstehst, heißt es nicht, dass deine Ansichten "Fakten" sind.

@Prototypp: Nein, das war nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen, sondern allgemein gesprochen. Sorry, wenn es falsch rüber kam. Ich habe auch nichts gegen Kritk - im Gegenteil, ich kann einigen Sachen nur beipflichten, allerdings nervt es mich (und vermutlich auch noch andere), wenn immer und immer wieder nur geheult wird.
Vielleicht ist es auch möglich, dass man sich mit einigen Dingen abfindet und sie akzeptiert? Wem das nicht gelingt, der soll sich halt einfach einen Ausgleich suchen - aber bitte nicht solche Threads zumüllen. Ich "verirre" mich doch auch nicht in einen der CoD-Threads und versuch das Game schlecht zu reden, auch wenn es mir einfach nicht zusagt.
Zudem wurden diverse Themen wie Schwierigkeitsgrad, Dropraten und Echtgeld-Auktionshaus schon x-mal durchgekaut. Irgendwann weiß doch jeder, dass es 2 Fronten gibt. Außerdem wäre ein geeignetes Blizzard-Forum auch ein wenig treffender für konstrutive (!) Kritik - auch wenn es vermutlich nichts bringt.

Wie auch immer. Ich habe Spass am Spiel und lasse mich nicht davon entmutigen, dass ich Inferno noch nicht nach 7 Tagen clear hatte; und ganz ehrlich? Das ist auch gut so!

xiMyy schrieb:
Diablo hatte noch nie was mit Skill zu tun.
Es war auch nicht vorgesehen, dass Spiel nach 75 Stunden durchhat. Die Entwickler sagten was von Monaten. Haben sich hier wohl allerdings verschätzt, da es schneller ging. Man kann auch eigentlich nur die Erfolge in HC anerkennen, da die ganze Spielbalance durch die Inferno-Exploits sehr stark in SC gestört wurde.
Nur aber weil du das nicht verstehst, heißt es nicht, dass deine Ansichten "Fakten" sind.

Ich habe unter anderem ein paar Fakten aufgezählt, aber nicht gesagt dass mein ganzer Post (und somit meine Ansicht) Fakt ist.
Na jedenfalls finde ich auch, wie jemand über mir schon gepostet hat, dass es durchaus erlaubt sein sollte auch negative Kritik zum Spiel hier posten zu dürfen.

Aber ist ja egal....ich habe lediglich meinen Standpunkt verkündet.
Mir gefällt das Spiel so wie es jetzt ist nicht und Punkt. Dir und anderen mag es gefallen...das ist eure Sache.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

und wieder meckern nur die selben und vergleichen lod mit dia3 und nicht dia2 mit dia3

naja egal

und dia ist nun mach "dummes" item suchen wems nicht gefällt hätte sich vlt vorher informieren müssen was man in dia nunmal macht -.-

ich vergleiche d3 mit d2 (classic), hab auch noch einen account dafür.
mit lod kamen noch einige verbesserungen hinzu, nur die uber-runenwörter stören

Dass einem das Spiel aufgrund eigener Vorlieben nicht gefällt ist legitim, aber zu attestieren, dass ein Großteil der Spieler stark enttäuscht sind und es extrem gefloppt ist was komplett anderes.
Meiner Ansicht nach hat Blizzard das geliefert, was ich erwartet habe. Ein Spiel bei dem ich stupide unzählige Monster zerhacke und am Ende dann Items aufsammle.
Das einzige was wirklich schlecht an dem Spiel ist, ist die Story, aber die rückt nach dem ersten Durchspielen sowieso in den Hintergrund.

Ich empfehle diesbezüglich diesen Beitrag. http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4211013554

Zuletzt bearbeitet:
@Prototypp

Da hilft nur mit einem weiteren Helden anzufangen.
Ich level nebenbei einen DH hoch und kann dann wenigstens die 200Mio Quiver die ich mit meiner Wizardess übers Wochenende gefunden habe verwenden :D
Ernsthaft, hab ich was verpasst und diese WE war Quiver appreciation weekend?

Naja, mal sehen ob ich was vernünftiges finde wenn ich mit beiden abwechselnd in Inferno farme.
In Hölle hab ich genau zwei waffen gefunden die was getaugt haben. Eine in Act I und eine in Act IV. lol

qHiL schrieb:
Langsam aber sicher wird das hier zum Heul-Thread. Einfach nur noch nervig. Wenn es euch nicht passt / es euch zu schwer ist oder was auch immer, dann legt das Spiel wirklich mal beiseite. Jeder dritte Beitrag ist von Frustration durchdrungen, das ist schon nicht mehr feierlich.
Das sehe ich genauso und habe ich auch schon mal angesprochen, aber ich kann es auch irgendwo verstehen. Die heutigen Spiele sind alle so leicht, dass wenn mal etwas schwerer ist alle gleich anfangen zu Flamen da Sie so etwas nicht gewohnt sind.
Freude auf D3 hin oder her und auch wenn ihr enttäuscht seid, aber das ständige rum Gejammer nervt schon gewaltig :kotz:

@Psycho

Natürlich wäre das eine alternative....jedoch habe ich wenn ich ehrlich bin gerade keine Lust nochmal nen Char hoch zu leveln. :)
Wie bereits geschrieben belass ich es erstmal mit Diablo III und beschäftige mich mit Final Fantasy XIII-2. :D

Wenn alle Diablo Kenner sagen, dass das Spiel so gehört wie es aktuell ist, dann ok. Dann wars halt für mich ein Fehlkauf. :)

@phoenix430

Trotzdem möchte ich nochmal sagen, dass jeder positive sowie negative Kritik äußern darf! Lästig wirds nur dann, wenn ein und der selbe immer wieder rum "heult".
Dabei sollte auch nicht jeder negative Post als geheule abgestempelt werden, so wie es hier manche machen.

Ich hab lediglich mein persönliches Spielerlebnis beschrieben ohne Sätze zu schreiben wie etwa "Blizzard ist scheiße", "Das Spiel ist scheiße", "Zum kotzen" etc. und habe am Schluss für mich beschlossen, dass ich Diablo erstmal zur Seite lege....

EDIT:
@qHiL
Keiner zwingt dich die Post's von uns "Heulern" zu lesen ;)

Prototypp schrieb:
@qHiL
Keiner zwingt dich die Post's von uns "Heulern" zu lesen ;)
Und du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, zumal ich bereits klargestellt habe, dass ich nicht explizit dich angesprochen habe und du sagtest, dass du das Spiel zur Seite legst... du tust es aber dennoch. Abgesehen davon macht deine Aussage wenig Sinn. Vielleicht sollte CB eine [HEULEREI]-Tag zur Verfügung stellen, dann wüsste man es wenigstens vorher schon. :D

wupi schrieb:
Witzig was Leute für einige Sachen springen lassen, soviel habe ich bis jetzt noch nie bekommen.

A0Dyc.png

Um mal hier den Flame/Nörgel/Mecker-Thread zu beenden:

Verdammt! Was war das für ein Item? Ich will auch mal so glück haben. Bester Drop war gestern eine 2Hand Axt mit 1050dps +290 Vita +Sockel ... kauft trotzdem keiner oder muss man das für 10Mio reinstellen? :D

Kollege hatte wenigstens schon einen Ring mit dickem MF und hat den für 7Mio verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben