Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Namen sind Schall und Rauch. Wenn das so schlimm wäre, warum rennt dann nicht jeder Amok, weil es auf der Welt noch andere Leute gibt, die genauso heißen? Hat man scheinbar kein Problem mit. Warum? Weil das im Grunde völlig scheiss egal ist. Also warum soll das in nem Spiel nun so großartig viel wichtiger sein?
lol @ morphium, zwei dumme ein gedanke xD (siehe mein post vorher)
Danke an alle, bei den Battletags kann man echt geteilter Meinung sein. Es hat mich aber auch schon gewundert weshalb dieser in der Beta anstatt dem Charakternamen angezeigt wurde
@Theo
Es ist ein Rollenspiel und dazu gehören einfach auch passende Charakternamen.
Askevar, ging grad aber nicht um "passend" oder "unpassend", sondern darum, dass ein User moniert hat, dass es nun beispielsweise mehrere "Leonidas" geben kann, da es nicht mehr so wie bei Diablo 2 ist, dass wenn ein Name bereits vergeben ist, diesen Namen dann kein anderer mehr nutzen kann. Das war dann für diesen User ein Ausdruck fehlender Customization, was, wenn man das mal nüchtern betrachtet, völliger Bullshit ist.
du meinst namen wie "xXxXxROXXORxXxXx" sind individuell? oder "xxHerold123xx"?
das war totaler murks, nach spätestens einem jahr sind einfach alle guten namen weg... danach kommt geistiger müll... alles wird mit `´^°*~' versehen oder es wird mit ascii zeichen gearbeitet... total nervig und daneben!
Also ich hatte nie solche Nics oder Charnamen. Es gibt mit etwas Phantasie auch immer Alternativen. Man muss sie nur finden!
Im echten Leben lässt sich Namensvetterei eben nicht vermeiden (wie der wahre geistige Name eines Menschen ist, weiss eh niemand) ;-) aber im Spiel ist/war das eben doch möglich!
Wenn dann zwei drei gleichnamige Barbs im Spiel aufeinander treffen, könnte das schon schwierig werden, die noch auseinanderzuhalten, wenn die dann alle Kevin heissen!
Ich finds auch blöd mit den Battletags und es wär cooler wenn die Charnamen angezeigt werden. Blizzard sagt ja , Battletag ist besser damit man Spieler wiedererkennen kann. Allerdings sind diese ja auch nicht einzigartig ^^.
Sie wollen das aber beobachten und abwarten. Müssen sich halt nur genug im Forum drüber beschweren.
Schon blöd wenn man nen weiblichen Mönch hat, der Manfred heißt
Aber im Partybildschirm und überdeinem Kopf nicht, nur in Dialogen mit den NPCs wird der angezeigt.
Sure thing! When Diablo III launches, your character name will be visible to you in a variety of locations including the character selection screen and game menu. For other players, your character's name will only appear within your player profile, as hover text the friends list, and when your character participates in quest dialog. In every other context, your BattleTag will be shown.
Name : Character Bildschirm (welch ein Wunder), Spiel Menü, Profil, Friendslist.
BattleTag : Überall sonst, also Ingame.
Das mit den angezeigten Charnamen anstelle von Tags kannst du glaube ich vergessen. In Anlehnung an das was Morphium oben schon schrieb, ist es schon schlimm und traurig genug wenn Leute sich z.b. so intelligent-durchdachte, mitdenkerische Tags wie "i59dgfddödfgd" geben, die niemand sich merken kann um die Inhaber dieser Namen damit ansprechen zu können, aber wenn die dann auch noch mit mehreren derartiger Nics für ihre verschiedenen Chars in Aktion treten, wird es richtig finster!
Ausserdem könnte man dann nicht mehr erkennen, welche Chars zu welchem Spieler (Tag) gehören. Dann hätte jeder Spieler quasi entsprechende Unteridentitäten in Gestalt seiner Chars bzw. würde so in Erscheinung treten! (max. 7 Chars pro Acc sind momentan möglich oder?)
Ehrlich gesagt wäre jemand mit so einem Char-Nic oder gar Tag für mich sogar noch viel eher ein Grund das Spiel zu verlassen, als wenn ein anderen seinen Char Kevin nennt! (vielleicht hatte der ja das Pech von seiner Mutti tatsächlich Kevin genannt worden zu sein, weil die damals in den 90ern eben in Kevin Costner so dolle verliebt war und/oder den kleinen "Kevin allein zu Hause!" so niedlich fand und wenn sich dann die Phantasie-/Einfallslosigkeit der Mutti auf ihr Kind übertragen hat. Da ist dem eben nix besseres eingefallen, als seinen echten Namen als Char-Nic zu verwenden!) ;-)
Aber immerhin ist Kevin ein "amtlicher" Name den man sich als Mitspieler leicht merken kann im Gegesatz zu hochfunktionalen "Nics" oder "Tags" wie (Achtung: Ironie) "i59dgfddödfgd"
Ich bin ja auch schon sehr gespannt. Ich werde mir das Spiel sicherlich nicht vor der zweiten Juniwoche kaufen, bin vorher noch mit Umzug beschäftigt, von daher ist es eine exzellente Gelegenheit, sich noch mit vielen frischen Meinungen vor allem auch zu fortgeschritteneren Schwierigkeitsgraden einzudecken.
10 Chars pro Acc.
Da Chars aber an Regionen registiert werden(Europa, Amerika, Asien), wegen dem RMAH, könnte es auch sein, dass man max. 30 Chars erstellen kann.
10 Chars Amerika | 10 Chars Europa | 10 Chars Asien
Aber das werden wir ja bald sehen
Die normale Collectors Edition ist z.Z. übrigens wieder bei amazon.de zu haben (für die üblichen 89,99 € ohne weitere Versandkosten, vermutlich aufgrund einiger Stornierungen, von Leuten die sie für 66 € im MM zu bekommen meinen!)
Versand am 15.05, voraussichtliche Lieferung am 18.5 (abwarten ob es dabei bleiben wird, denn es steht extra unten drunter, dass die Auslieferung am Erscheinungstag in vielen Regionen möglich sei!)
Wer noch eine will, sollte sich ranhalten, wer weiss wie lange diese Gelegenheit bestehen bleiben wird, denn andere sind ja auch nicht blind!
@RuxX:
Danke für die Info. Ein paar mehr Chars können sicher nicht schaden (falls man später mal sowohl SC und HC spielen wollen sollte oder auch falls der Platz im Shared Stash knapp wird, dann kann man die als Mules "missbrauchen!", wie mans aus D2/Lod gewohnt ist (mit dem Unterschied, dass man die Gegenstände von dort aus nun viel leichter verschieben kann!
Schon wieder vergriffen, aber ich habe meine Bestellbestätigung
Besten Dank für die Info, aber irgendwie hat die Benachrichtigung von amazon nicht funktioniert. Hatte mich eigentlich eingetragen eine E-Mail zu bekommen, wenn das gute Stück wieder erhältlich ist.