• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 soll erst 2011 veröffentlicht werden

Ich versteh auch nicht wo das problem mancher mitmenschen liegt:
1. Diablo III hatte noch nie sowas wie ien offizielles erscheinungsdatum, folglich kann auch keine verschiebung stattfinden.... es wurde natürlich viel vermutet (teilweise stand sogar noch nen release 2009 im raum), aber man kann blizzard hier keine "verarsche" oder soetwas vorwerfen, weil sie besser wissen wie weit ihr produkt ist als wir alle zusammen

2. blizzard hat schon zur gamescom explizit gesagt, das starcraft und das wow addon die einzigen titel für 2010 sein werden (daher auch einige vermutungen das diablo schon 2009 kommen könnte)

3. natürlich stecken auch finanzielle interessen dahinter..... aber ich persönlich warte lieber bis das produkt "perfekt" ist, anstatt mich mit halbgarem mist rumzuquälen
 
Wen wundert diese Ankündigung ernsthaft? Blizzard ist sich nach eigenen Aussagen selbst über pinzipielle Spielmechanismen wie Mana und Rage noch nicht im klaren, für die Hälfte der Charakterklassen sind die Skill-Trees noch ungeklärt, wodurch das ganze Balancing in allen Klassen immer wieder überarbeitet werden muss, man hat ebenfalls keine Ahnung, wie die Contentregulierung für den chinesischen Markt funktionieren soll, wie soll mit derartigen Lücken innerhalb eines Jahres ein Fertiges Spiel aus Diablo III werden?

4ndroid hat außerdem völlig recht: Rein Finanzielle wäre es für Blizzard ein Schuss ins eigene Bein 2010 mit Diablo III auf den Markt zu kommen.
 
Also ich kann mich nicht beklagen - bis 2011 koennte ich ja sogar wieder ne Maschine im Haus haben, auf der Diablo 3 ueberhaupt laeuft, daher ist alles Bestens :D
 
Das war doch schon lange klar das es 2011 kommt auch wenn sie es nicht gesagt haben. Wenn sie nächstes Jahr Starcraft 2 und das WoW Addon rausbringen.
 
Mein Gott, wie lange ist Diablo3 schon in der Mache?, was dauert denn da so lange?~ Ich verstehe das nicht..

Hauptsache nächstes Jahr kommt son olles hirnverbranntens Addon für die WoW :rolleyes: :lol:

(naja dann heißt es wohl noch länger warten, bis was gescheites von Blizzard kommt) :D

keigu
 
"mein gott", wem das vorher noch nicht klar war, der kennt wohl einfach blizzard nicht ;)

it's done, when it's done
 
Aber hauptsache wieder ein WoW Addon, die Cash Cow schön weiter melken.
Aber vielleicht auch besser. Den Unmut wegen fehlendem Netzwerkmodus, bei SC II diese Episoden Geschichte, Aktivierung und was weiß ich net alles haben sie ja mal. Vielleicht wollen die die bösen Raubkopierer ja aussitzen. Wenns keine mehr gibt, wirds Spiel released. Mal sehn wenn D3 kommt, und vor allem mit welchen Schikanen es dann kommt.
 
och naja Trost, bin zwar auch heiß drauf, aber dank mittlerweile 20 Jahre Spieleerfahrung und ehemaliger Nintendo-Veteran ist man Warten gelohnt!:D Wenns kommt dann kommts und die längere Wartezeit, so sollte man meinen, wird im Falle Blizzards/ Diablo III nur im positiven Sinne bewertet werden können! Freu mich genauso wie vor dieser Nachricht hier!

Viel schlimmer ist doch, das Robert Enke sich das Leben genommen hat! Auch wenns hier nicht reingehört!
 
Vielleicht wird der Diablo III MP ja auch so richtig auf MMO ausgelegt. Diablo2 war ja eigentlich der erste Schritt in diese Richtung. Das würde natürlich eine extrem lange Entwicklungszeit erklären.
 
Blizzard eben... 2 Jahre später als geplant ist doch bei Blizz noch fast pünktlich ^^ solange es so rockt wie Teil 1 & 2 geht das in Ordnung :)
 
mit 5 leuten die am wochenende paar stunden am diablo3 arbeiten
war es nicht anders zu erwarten

wenn man sich Dragon Age anschaut
weiß man warum das game 6 jahre gebraucht hat

aber D3 ist doch "nur" ein hack and slay game
die größte arbeit werden die mit den videos zwischen den akten haben
der rest wird sowiso aus D2 kopiert ^^

aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeigen,
wenn das game mal kommen sollte :)
 
Ich schätze mal das es einfach Produktpolitik ist. Mit ner langen Zeitspanne zwischen den Spielen ist wohl zu erwarten, das sich zumindest viele SC2 auch als Überbrückung kaufen werden. Wenn SC2 dann mit seinen Episoden (und dank Bobby Kotick sicher auch DLC) gegen Anfang 2011 ausgeschlachtet ist schmeißt man Diablo 3 auf den Markt. 2011 ist dann für viele bei SC2 sicher die Luft schon raus, dass diese sich dann D3 kaufen.

So müssen die Beiden Produkte nicht konkurrieren. Wer ernsthaft glaubt es geht (seit dem Merger mit Activision) um was anderes als das Geld ist mMn total verblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnen wir doch mal mit dem Add-On für WoW im November 2010, Stichwort Weihnachtsgeschäft. Aufgrund der Zielgruppenüberschneidung wird Diablo 3 wohl mindestens ein Jahr später angesetzt, also November 2011. Wobei man bei Blizzard stets auch locker nochmal bis zu einem Jahr zusätzlich raufpacken kann. Also ich erwarte D3 grob im Zeitraum 11/2011 bis 11/2012. Klingt doof, is aber so...
 
Zurück
Oben