• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 soll erst 2011 veröffentlicht werden

Ganz einfache Rechnung bei Blizzardspielen.

Ankündigung + 3 Jahre = Release

So wars bisher fast immer... Starcraft 2007 angekündigt und kommt 2010.

Und da Diablo 3 so wie ich meine 2008 angekündigt wurde, wunder mich der Termin garnicht. ;)

Die Frage ist wohl ganz einfach beantwortet.
Was bringt mehr Geld ein ?
Ein neuer WoW welcher dann schon 2010 für ordentlich Gebühren sorgen wird oder eben ein DiabloIII wo sich die Leute schon jetzt um die Darstellung streiten und schon Petitionen eingereicht werden ?

@ h0munkulus
Jedem das seine, genannte Spiele sortiere ich aber alle in die Gleich Schublade : 0815 + Hype. Entsprechend wird bei D3 und SC2 auch nur heiße Luft kommen, denn wirklich innovativ sind die auch nicht (man könnte an der Stelle zb Punkte durch die Grafik sammeln ;-) ).

Leider scheinen solche Spiele die Regel zu werden.

Ich Vermisse Überraschungstitel wie Sins of a Solar Empire oder Portal (subjektiv!) und Games, die mindestens das Versprochene bieten.

Stattdessen ist die Ernüchterung meist groß, wenn die Leistung am Ende doch nur Standardkost ist.

Die Kuh wird eben solange gemolken, bis wirklich das gesamte Potential erschöpft ist, aber da haben, in meinen Augen, die meisten großen Publisher ihr Chance dann verspielt (siehe NFS & C&C).

Zwirbelkatz schrieb:
Grafik Grafik Grafik, als wenns bei nem Online Rollenspiel/Hack n Slay darum ging, neue Grafikdimensionen zu erschließen. Manche Leute sind aber auch einfach nur völlig verblendet, was sowas angeht. Das meine ich nicht persönlich, aber um sowas ist es bei Diablo noch nie gegangen.
Nein, sowas meint man nie pesönlich. Man schreibt es nur so um nachher dann anzumerken, dass es auf keinen Fall persönlich gemeint war. :rolleyes:

Grafik ist halt ein nicht zu unterschätzender Faktor, ich sage nur LOD 800*600 ;)

Zugegeben zeigt Sacred 2 aber das Grafik nicht viel retten kann. Grafik kann aber ein gutes Spiel noch kompletieren.

Zwirbelkatz schrieb:
... Eine dichte Spielatmosphäre und ein gutes Balancing von Casual Gamer bis Ultra Geek - das ist es doch was Diablo 2 auszeichnet. Ausserdem soll es auf allen Rechnern gut lauffähig sein und das über Jahre hinweg.
Diablo 2 hatte Balancing? Sicher?

Die Frage die sich stellt ist doch, reicht das Konzept in der Art noch aus oder muss man mehr bieten als vor 5-8 Jahren?

Zwirbelkatz schrieb:
...So lange es gut wird sollen sie ruhig ihre Zeit brauchen. Auf World of Warcraft kann ich verzichten. Bis Diablo III kommt gibts hoffentlich bald wenigstens den 1.13 Patch für Diablo II. Der verzögert sich leider seit Monaten.

Kann ich auch, aber der Grund liegt wohl kaum in der Entwicklung, sondern in der Gewinnerwartung und Bilanzierung versteckt.

Bestes Beispiel in einem anderen Segment dafür ist Harry Potter und die Terminierung auf Sommer 2009 anstelle Winter 2008 aufgrund von Batman The Dark Knight und die damit verbundenen "zu hohen" Gewinne.

Also abwarten und irgendwas anderes spielen, bei mir ist das Aion ;)

h0munkulus schrieb:
ja spielen wir lieber "Call of Duty DRÖLF" neu mit 3h kampagne und fixem ping @250 ms. ausserdem frisch aus der konserve, "Jodel Hero" mit authentischem lederhosen controller, "Need for Speed Millenium: Seriously relaunching the franchise since 1999", oder "Command and Conquer ULTIMATE BATTLE" Kane und NOD befreien Yuri aus seinem Psycho Chamber und versuchen die neue weltregierung aus GDI und Allies zu stürzen. aber durch einen tiberium-raum-zeit-unfall bedrohen verseuchte ritter aus dem mittelalter angeführt von evil-einstein die welt :rolleyes:

Schön gesagt. Nur ist Diablo auch nicht viel mehr als ein Aufguss.

Nichts desto trotz muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
DiabloII wurde 2000 veröffentlicht und findet bis heute riesigen Anklang. Wenn ein Spiel über 10 Jahre hinweg mit Begeisterung auf der ganzen Welt gespielt wird, muss man auch entsprechende Entwicklungszeit in Kauf nehmen!

P.S. Grafik zählt bei solchen Spielen nichts! Atmosphäre ist das A und O. Ich spiele lieber S.T.A.L.K.E.R. (mit seinen paar übrigen Bugs) als Crysis. Warum? Ganz einfach: Mittendrin statt nur dabei.

Hi

wenn SC2 in der ersten hälfte des Jahres rauskommt - WoW-C ebenfalls 2010 - kann man wohl davon ausgehen das WoW in der zweiten hälfte kommt - gerade um sich dem Release von SC2 nicht im Wege zu stehen. SC2 ist da zwar keine große Konkurrenz - zieht aber trotzdem für ne Zeit spieler von WoW ab. Deswegen kommt D3 wohl auch erst 2011 ... hier sehe ich schon ein etwas stärkere Konkurrenz zu WoW - das Release möchte man sich auch net verhauen.

Bin ich mal gespannt ... mich interessiert nur das Addon ;)

Gruß

Finde es zwar auch schade, aber Blizz macht das richtige.
Ein fertiges Spiel ist besser als ein Atari Spiel. :D

seit ich gehört habe das diablo III rauskommen soll habe ich wieder angefangen diablo II zu daddeln, nur langsam hängt das zum Hals raus ^^ bin D2 zocker der ersten Stunde und mittlerweile hat man wirklich alles gesehen :)

ich hoff wenn sichs schon verschiebt das die Qualität dann wirklich überragend ist so wie bei D2

Mosla schrieb:
Sorry, aber ich kauf mir nicht ständig neue Hardware, um dann Grafik aus dem Mittelalter geboten zu bekommen.

Du widersprichst dir innerhalb eines Satzes. Grafik aus dem Mittelalter braucht keine neue Hardware. Du wirst Diablo III locker flockig mit einer HD4850 spielen können und die kostet keine 80 Euro mehr.
Wenn du dann noch eine alte Karte hast, die du für 30-40 Euro verkaufst, dann frage ich mich doch, wo es da einen Anlaß zur Beschwerde gibt.
Es sind die Grafikblender Spiele, die nichts an Tiefgang liefern und die nagelneue Hardware alte wirken lassen. Weil sie unter anderem schnell und schlampig programmiert sind, was sich dann doppelt negativ auswirkt. Dann hat man weder ein störfreies Spielerlebnis, noch läuft das Game vom Verkaufstag an, wie man es sich wünscht. Dann wird gepatcht und gefummelt, bis es irgendwann nach 3 Monaten läuft. Aber so ist Blizzard bislang nicht drauf und das ist gut so.

>Lubber
Nein, sowas meint man nie pesönlich.
Mir fiel kein besseres Wort als "verblendet" ein, aber das ist halt härter als es sein muss. Daher die Relativierung.
Ich finde die Entwicklung zur Forderung von "immer mehr Grafik" relativ fragwürdig. Nicht überall hilft viel auch viel, das ist nicht nur bei den Spielen so. Qualität wird mittlerweile fast überall klein geschrieben.

Diablo 2 hatte Balancing? Sicher?
Zu Zeiten von Kuh Leveln und Co. vllt. nicht. Aber mittlerweile gibts extrem schwere Gebiete, die fordernd sind. Wenn man natürlich mit gecheateten Gegenständen spielt, ist es einfach. Das ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bekommt man von Blizzard selten Alpha-Versionen vorgesetzt.

Gut, D2 hatte anfänglich auch einen Haufen Bugs, welche mir aber kaum ins Gewicht gefallen sind... da hatte man schon ganz anderes erlebt :)

Ich freu mich schon riesig drauf und verbring mir die Zeit solange mit Torchlight, welches ich jedem für DIESEN GÜNSTIGEN Preis nur wärmstens empfehlen kann :)

Grüße
Harle

Habe noch keine Titel von diablo gespielt nur bei Freunden gesehen.
Aber der Teil drei sieht nicht schlecht aus.
Aber das Problem ist ja immer das man kaum noch zeit für solche Spiele wenn man Arbeitet und Familie hat.
Dafür kann man aber lange spielen.:)

Sind beides gute Spiele, aber sehnlicher warte ich auf ein Warcraft 4, falls das überhaupt geplant ist.

2011? Ernsthaft? 2011?
Jetzt hab ich schon ewig ein Diablo 3 Wallpaper aufm Desktop!
Bis 2011 kann die Welt untergehen!

Naja, bleibt mehr Zeit für das reale Leben...

Ich meine das sich B. viel zu viel Zeit lässt, wenn da der Zug nicht bereits abgefahren zu sein scheint?! Naja die müssen wissen was sie tun, aber wer wartet schon so lange auf EIN Spiel?
Es gibt mittlerweile genug Alternativen und B. hat keine besondere Stellung mehr!

@Mr. Maison: Jop Torchlight ist für diesen Preis wirklich TOP, und D3 wird da nicht mehr VIEL besser werden, auch wenn 2 Jahre vergehen!!!
@Techlogi: Welches Atarispiel war denn nicht fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben