• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3

dir fällt auch gar nix auf ne? dieses blizzard hat mit dem heissgeliebten von damals nicht mehr viel gemeinsam abgesehen vom namen und dem spielstil.
aber alles was vermarktung und finanzierung angeht, entwickelt sich bei denen grade zu ner dreckschleuder bzw. krake.
bezahlte features im battlenet2.0, online aktivierung, kein lan modus (und wenn lan modus dann wohl nur mit online authentifikation), entschärfen es, ohne vorher anzutesten ob sie damit auch so durchgekommen wären, um unbedingt ne 16er fassung verkaufen zu können, statt ner generellen oder zusätzlichen 18er fassung..

dazu dann noch das d3 n bisschen aussieht als ob WoW sacred geschwängert hat und n sc2 das in 3 teilen über die nächsten jahre verteilt kommt und jeder dessen vermutlich zum vollpreis...

vielleicht bin ich momentan n bisschen angezickt, ja, kann sein.. abers liegt auch daran, das ich diese spieleschmiede wirklich mochte und es einfach zum kotzen finde wie sich das entwickelt.

mit blizzard und valve sind jetz die beiden letzten großen gefallen in die ich nochn bisschen vertrauen hatte und sowas macht mir einfach mein geliebtes hobby kaputt. und sorry, da steh ich nunmal nich drauf.

Hey Leute Ich war auf der Gamescom 2009 in Köln und da war auch Diablo 3 bei was man bisher sagen kann das sie ein paar ebenen fertig haben und momentan 2 Charaktere fertig sind vorrausichtlich wir Diablo 3 im 1.Quartal 2010 erscheinen :)

@KL0k
Ja voher meckern lässt es sich immer gut oder ? ;)
Ich würde sagen, warte erstmal ab, bevor dir der Kopf platzt.
Danach kannste so viel Wut raus lassen wie die Lust zu hast, aber jetzt schon welche raus zu lassen, würde ich für nen bissle voreilig empfinden. Nagut, jeder sieht das natürlich anders, aber wenn du die finale Version siehst und selber auch endlich mit eigenen Händen spielst, dann kannste immer noch sagen, Scheis Blizzard ;).

das spiel selbst mag ja auch vielleicht klasse sein, aber warum müssen die da jetz soviel rummurksen am drumherum bis die hälfte der spielerschaft mit den zähnen knirscht?

Kann deinen Frust wohl verstehen, drumherum ist echt viel los bei d3 und sc2, zu viel was negativ auffaellt.

Bei mir ueberwiegt im Moment allerdings noch die Vorfreude auf das Spiel.

Fehlender (reiner) Lanmodus -> Lan brauch ich persoenlich bei D3 nicht.
Geschnittene Version in Deutschland -> Amazon.uk oder in Oesterreich bestellen.
Kostenpflichtiger Content -> Ok das ist echt Mist, aber man wird sehen wie viel das ist.
D3 Release erst 2011 -> Blizzard hat immer schon Zeit gebraucht :lol:.

das mit der geschnittenen version könnte sich ja noch schlimmer entwickeln, a la ip-bezogen ^

Ja, aber das liegt in den Haenden von Blizzard oder?

Ich hoffe einfach mal die machen das nicht, andernfalls waer das echt ein dickes Aergernis.

Ich zitiere einfach mal von der Gamestar Seite:

Was kostet das neue Battle.net?

Für alle Käufer von StarCraft 2 ist das Battle.net kostenlos. Im vergangenen Jahr hatte Blizzard noch kostenpflichtige Elemente angedacht. Auf der Blizzcon war dies jedoch kein Thema mehr - bis auf die optionalen, kostenpflichtigen Inhalte aus der Community.

Weiss nicht wie das jetzt mit D3 aussieht, aber glaub sowas stand mal zur Debatte. Kann mich aber auch irren. Hoffe wie gesagt das es nach dem Kauf komplett umsonst sein wird^^.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ging es um Map-Modder in SC2 ... das hat nicht wirklich viel mit D3 zu tun.

Ach .. Jay hat in nem Interview verraten, dass Belial (Herr der Lügen) im 2. Akt (als Boss?!) auftauchen wird.

"damit dürfte ein weiterer endboss bestätigt sein" <- ein weiterer? welcher isn noch bekannt?
ich kann mich nur noch an dieses siege biest - diesen zwischengegner - erinnern

Diablo sollte wohl in Diablo 3 klar sein :P

Da Jay etwas von 2 Hauptbossen sagte, wirds wohl auf Diablo + Meph oder Diablo+Baal hinauslaufen.

da die wohl scheinbar n weg aus dem plane zurückgefunden haben, wäre das denkbar, ja, aber ich dachte mehr so an weitere.. es gab auch glaub ich mal so gerüchte über ne dämonin die evtl drin sein könnte, so richtung andariel/lilith mäßig

Also wenn Belial auftaucht, dann wohl sicher auch Azmodan.

Es gibt auch diverse Gerüchte über einen bösen Tyrael, der aus dem Himmel verbannt wurde weil er in die Geschichte der Menschen eingegriffen hat.

Diablo 3 ohne Diablo als Boss ist aber nicht denkbar ... von daher sind wenigstens 2 Bosse sicher.

Denk auch, dass Azmodan dabei sein wird, weil

Jay Wilson:The first act is a little bit more of a mystery, there's this cult that has been operating in and around the rebuilt Tristram, you're trying to find out who they are. Act two's a little bit more of an intrigue and deception-focused story, because Belial is in there.
Übersetzung:

Jay Wilson: Der erste Akt ist ein bisschen mysteriös, es gibt dort einen Kult, der rund um das wieder aufgebaute Tristram und sogar darin operiert hat. Ihr versucht rauszufinden, wer sie sind. Akt zwei ist eher voller Intrigen und Betrug, weil Belial dort sein Unwesen treibt.

Quelle:indiablo
Und zur 5 Klasse, wird wohl was altbekanntes (Ama/Jägerin):

IGN: You did mention that it's [Anm.: die 5. Klasse] being revealed next year, and that it's someone from the previous games…

Jay Wilson: I did say that. I probably shouldn't have said that, because we're not sure that's going to be the case. It's just logical, that's what we tend to do. But it may or may not. I'm not gonna answer it, anyway… [laughs]
Übersetzung:
IGN: Du sagtest, dass die fünfte Klasse nächstes Jahr angekündigt wird und das sie aus einem der vorherigen Teile bekannt ist...

Jay Wilson:Ja, das habe ich gesagt. Ich hätte das wohl besser nicht gesagt, weil es noch nicht sicher ist. Es ist einfach logisch, weil es das ist, wozu wir tendieren. Es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Ich werde es nicht beantworten.[lacht]

Quelle hier auch wieder indiablo.

Alles sehr interessant, ueberhaupt seh ich grad ist verdammt viel neues auf indiablo bzw. ueberhaupt zu d3 heute neu :D. Auch z.B. zu den Runen.

die story ideen sind ganz nett bei überlegung.
ich tippe aber eher auf die alternative 2 ^^
und wenn es wirklich tyrael war der verbannt wurde, dann ist es relativ naheliegend, das er nicht "als meteor gereist" ist, sondern, das er in dieser szene quasi wie in der metapher "gefallener engel" zu boden stürzte - wie, im christentum, beim erzengel michael und dem teufel.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht in den Artworks nur eine glühendes Objekt ... außerdem ist das Loch in den Böden der Kathedrale (Artworks) sehr klein, so dass es durchaus ein kleiner Erzengel hätte sein können. :D

Vielleicht kann ich die Story noch etwas ausbauen ....

Zurück
Oben