-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo Diablo 3
- Ersteller nakedsnake2
- Erstellt am
deSeis
Commodore
Bin mal gespannt, ob das mit dem Lan dann doch noch kommt. Bei d3 koennt ich echt noch drauf verzichten, da ich das auf Lan´s eh nicht spielen werde und meine Bandbreite (dsl2k) fuer 3-4 Spieler so wohl ausreichen wird.
Zu meinen "Plaenen": Am Anfang mit einer Mf-Sorc einsteigen (Standard halt, wollte eigentlich als erstes einen Boner nehmen, aber Mf macht eindeutig mehr Sinn auf mittelfristige Sicht), danach dann halt 2. Char fuer Uebertrist, wird wohl ein Smiter.
Dann eine classic Sorc zum Rushen fuer hfq-chars.
Und zuletzt kommen die Chars zum spielen
. Achja, wird alles komplett selffound.
Zu meinen "Plaenen": Am Anfang mit einer Mf-Sorc einsteigen (Standard halt, wollte eigentlich als erstes einen Boner nehmen, aber Mf macht eindeutig mehr Sinn auf mittelfristige Sicht), danach dann halt 2. Char fuer Uebertrist, wird wohl ein Smiter.
Dann eine classic Sorc zum Rushen fuer hfq-chars.
Und zuletzt kommen die Chars zum spielen
KL0k
Fleet Admiral
hm, also ich kann mich mit keiner der klassen auf anhieb anfreunden, wenn ich ehrlich bin.. tendier daher aus neugier n bisschen zum hexendoktor, weil der auch so dieses untote/zombie flair hat. aber ich hab jetz schon meine zweifel ob ich mit dem glücklich werde, weil der sehr microlastig wirkt.
Bin ich der einzige der das Kotzen bekommt wenn er diese Verschandelung der ersten 2 Teile sieht?
Als ich das 30 Minuten lange Video gesehen habe, dache ich mit ne oder? Dasd jetzt nicht im ernst. Ich spiele gerade selbst Diablo2 und hab den direkten Vergleich.....
Achso, ich habe mir Diablo2 damals deswegen gekauft weil ich es bei einem Kollegen gesehen habe und unbgedingt selbst spielen wollte. Wurde praktisch durch Zusehen schon begeistert.... aber das, außer das es ganz offensichtlich einen starken Einfluss von Kitsch WoW hat, ist es jetzt fast schon ein Beat-em-Up, was dieser Mist eigentlich.
Das hat doch nichts mehr mit Dämonen und Hplle zu tun, da denkt man doch eher an Märchenwelten und Teddybären, sry aber ich werd definitiv nicht holen, obwohl ich die Vorgänger bestimmt 500 Stunden gespielt habe...
Als ich das 30 Minuten lange Video gesehen habe, dache ich mit ne oder? Dasd jetzt nicht im ernst. Ich spiele gerade selbst Diablo2 und hab den direkten Vergleich.....
Achso, ich habe mir Diablo2 damals deswegen gekauft weil ich es bei einem Kollegen gesehen habe und unbgedingt selbst spielen wollte. Wurde praktisch durch Zusehen schon begeistert.... aber das, außer das es ganz offensichtlich einen starken Einfluss von Kitsch WoW hat, ist es jetzt fast schon ein Beat-em-Up, was dieser Mist eigentlich.
Das hat doch nichts mehr mit Dämonen und Hplle zu tun, da denkt man doch eher an Märchenwelten und Teddybären, sry aber ich werd definitiv nicht holen, obwohl ich die Vorgänger bestimmt 500 Stunden gespielt habe...
deSeis
Commodore
Nach dem Motto?

So hab ich ganz am Anfang auch gedacht. Aber da bin ich drueber weg. Spiele entwickeln sich halt, diablo gehoert dazu.
Ueberleg mal was das fuer ein Unterschied von diablo 1 zu diablo 2 war. Da wurden die gleichen laut von wegen "ist doch gar nicht mehr die duestere Atmosphaere"! Aber Spass macht´s doch trotzdem
.
Von daher wird das schon. Zu den Chars, da weiss ich gar nicht wen ich als erstes nehmen soll. Tendiere zum Zauberer, aber eigentlich ist jeder interessant, weil die Runen so viel veraendern koennen.

So hab ich ganz am Anfang auch gedacht. Aber da bin ich drueber weg. Spiele entwickeln sich halt, diablo gehoert dazu.
Ueberleg mal was das fuer ein Unterschied von diablo 1 zu diablo 2 war. Da wurden die gleichen laut von wegen "ist doch gar nicht mehr die duestere Atmosphaere"! Aber Spass macht´s doch trotzdem
Von daher wird das schon. Zu den Chars, da weiss ich gar nicht wen ich als erstes nehmen soll. Tendiere zum Zauberer, aber eigentlich ist jeder interessant, weil die Runen so viel veraendern koennen.
Nikuman
Commander
Blizzard wird wohl die deutsche version schneiden
mal gucke ob die Össi version ungeschnitten ist, wenn nicht kann man sich das Spiel wohl nur in englisch antun!
Hoffentlich wirds aber net so ein dreck das se die herkunft der IP ermitteln und dadurch bestimmt wird ob dort nur die geschnittene version erlaubt ist oder auch die ungeschnittene.
Soweit ich weiß peilt Blizzard eine USK 16 an. Dann könnten se doch die geschnittene version den Kinder überlassen und zusätzlich noch eine ungeschnittene auf den deutschen markt werfen die dann ab 18 ist.
Ich mein Dead Space ist auch ungeschnitten und das ist um welten brutaler.
mal gucke ob die Össi version ungeschnitten ist, wenn nicht kann man sich das Spiel wohl nur in englisch antun!
Hoffentlich wirds aber net so ein dreck das se die herkunft der IP ermitteln und dadurch bestimmt wird ob dort nur die geschnittene version erlaubt ist oder auch die ungeschnittene.
Soweit ich weiß peilt Blizzard eine USK 16 an. Dann könnten se doch die geschnittene version den Kinder überlassen und zusätzlich noch eine ungeschnittene auf den deutschen markt werfen die dann ab 18 ist.
Ich mein Dead Space ist auch ungeschnitten und das ist um welten brutaler.
kiWii
Cadet 1st Year
Hai ihr.
Ich wollte auch gerade bescheid sagen, dass Diablo 3 in Deutschland wohl geschnitten erscheint.
Bei Golem ist auch gerade ein Bericht aufgetaucht.
Auch wenn es mich irgendwie zwickt, dass in Deutschland mal wieder ein Spiel geschnitten wird - so schlimm kann es bei Diablo nicht sein.
Trotdem. Gerade bei Diablo sieht man Blut und Wunden nicht wirklich im Detail. Ich bin mir nicht sicher ob das Blut bei Hack'n'Slay so entscheidend wäre und gekürzt werden müsste.
Ich finde es nur schade, dass Blizzard Diablo schon entschärft bevor sich die USK überhaupt beschweren kann.
Ich wollte auch gerade bescheid sagen, dass Diablo 3 in Deutschland wohl geschnitten erscheint.
Bei Golem ist auch gerade ein Bericht aufgetaucht.
Auch wenn es mich irgendwie zwickt, dass in Deutschland mal wieder ein Spiel geschnitten wird - so schlimm kann es bei Diablo nicht sein.
Trotdem. Gerade bei Diablo sieht man Blut und Wunden nicht wirklich im Detail. Ich bin mir nicht sicher ob das Blut bei Hack'n'Slay so entscheidend wäre und gekürzt werden müsste.
Ich finde es nur schade, dass Blizzard Diablo schon entschärft bevor sich die USK überhaupt beschweren kann.
Zuletzt bearbeitet:
deSeis
Commodore
Die Nachricht ist dann aber echt ein Schlag in die Magengegend. Klar, man hat in den Videos jetzt Blut gesehen, verhaeltnismaessig mehr als in d2, aber warum nicht einfach eine "ab 18" Version und fertig?
Dafuer wuerde sich jetzt meiner Meinung nach eine Petition lohnen.
Dafuer wuerde sich jetzt meiner Meinung nach eine Petition lohnen.
Executor55
Lt. Commander
Naja wird wohl wieder Amazon.co.uk ein wenig reicher -.-
th3o
Admiral
entschuldigt mal bitte, aber warum wird hier von einigen gegen blizzard gepöbelt?
als ob sie es in der hand haben, ob in deutschland etwas geschnitten werden muss oder nicht.
blizzard tut nichts anderes als sich den vorgaben in bestimmten ländern anzupassen, und das müssen sie, wenn sie in diesen ländern überhaupt veröffentlichen wollen, und dass sie der usk zuvorkommen wollen ist nur schlau, da man ansonsten evtl noch mehr zeit bräuchte um am spiel die änderungen vorzunehmen. damit würde der release sich aber nur verzögern.
wenns nach blizzard ginge würde doch, selbstverständlich, nirgendwo irgendwas geschnitten.
den spielehersteller will ich mal sehen, der freiwillig sein eigenes spiel verkrüppelt.
kauft einfach die englische version und damit hat es sich.
als ob sie es in der hand haben, ob in deutschland etwas geschnitten werden muss oder nicht.
blizzard tut nichts anderes als sich den vorgaben in bestimmten ländern anzupassen, und das müssen sie, wenn sie in diesen ländern überhaupt veröffentlichen wollen, und dass sie der usk zuvorkommen wollen ist nur schlau, da man ansonsten evtl noch mehr zeit bräuchte um am spiel die änderungen vorzunehmen. damit würde der release sich aber nur verzögern.
wenns nach blizzard ginge würde doch, selbstverständlich, nirgendwo irgendwas geschnitten.
den spielehersteller will ich mal sehen, der freiwillig sein eigenes spiel verkrüppelt.
kauft einfach die englische version und damit hat es sich.
brabe
Captain
th3o schrieb:entschuldigt mal bitte, aber warum wird hier von einigen gegen blizzard gepöbelt?
Weil sie es in der Hand haben, ob es eine ab18 Version gibt oder nicht!
Rule2k
Lieutenant
KL0k schrieb:was soll denn jetz wieder dieser käse...
alter.. ich hab bald echt keinen bock mehr auf blizzard..
Hallo ? ... Was hat das mit Blizzard zu tuhen .... Das sind jediglich die Vorschriften von Deutschland, an die sich Blizzard halten muss. Eigentlich müsste der Ärger jetzt auf diese gerichtet werden..... Aber war ja klar, dass Blizzard dafür den Kopf her halten muss, was ich persönlich überhaupt gerade gar nicht nach voll ziehen kann.
Wenn ihr immer noch euch über den fehlenden Lan-Modus über Blizzard ärgert, dann sind solche Kommentare überhaupt net passend, dann eine Zensierung in Deutschland hat Blizzard nicht zu verschulden.