• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo DIABLO II noch online und lohnenswert 2012?

samtliche abweichungen vonden originaldaten führt über kurz oder lang im closed b.net durch warden zum ban des accounts. egal ob das nun ein maphack is oder ne veränderte dll für die auflösung.
 
Wobei die glide3x.dll eigentlich nicht zum Spiel gehört (wird original keine Installiert), die kommt normalerweise mit den Treibern zur 3DFX-Karte mit. Prinzipiell muss man den Warpper auch nicht ins Diablo-Verzeichnis installieren sondern kann sie Systemweit ins Windows kopieren (so wie es der 3DFX-Treiber auch machen würde).

Die Frage ist dann wie weit überprüft Diablo nicht nur eigene Dateien sondern auch die Grafiktreiber auf "Modifikation", den an sich ist das nur ein Treiber für eine 3DFX kompatible Karte (aber keine original 3DFX-Karte, zu der es aber wohl auch zig verschiedene Treiberversionen gab)

Den an sich ist der einige Vorteil den man damit hat, das es besser skaliert und flüssiger läuft (bei D3D gibts gerne mal "Schluckauf", vor allem auf aktueller Hardware, der ist mit dem Wrapper weg)
 
die genaue blacklist von warden ist ja auch niemandem bekannt - fakt ist, warden scannt aktive prozesse im hintergrund um hacks zu unterbinden (und keine ordner). darunter fallen auch somit stapeldateien wie dll's. die glide.dll vom wrapper ist (soweit ich weiss) ne modifizierte damit sie auch auf nicht-3dfx karten greift und die reinkommenden pakete der api richtig interpretieren kann. der prozess läuft also - und da ist es dann vollkommen uninteressant von wo der laufende prozess ausgeführt wird - denn er läuft im speicher mit.
ob das von warden nun als schädlich eingestuft wird oder nicht, kann denke ich niemand mit 100%iger sicherheit sagen.
ich persönlich mach jedenfalls im closed battle.net mittlerweile einen bogen um sämtliche hilfsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, garantieren kann es wohl keiner... aber das closed B.net ist für mich inzwischen eher uninteressant, ich zock lieber lokal. Denn für jemanden der nur gelegentlich mal reinschaut sind die Ladderresets und Char-Verfall einfach nur nervig. Da kram ich lieber irgendein Mod aus und erleb noch was neues (oder altes, wie jetzt mit Chaos Empire, das ich früher mit Bekannten sehr viel gezockt hab ;-)
 
ja, wenn du eh nur offline zockst, brauchste dir ja eh keinen kopp drum machen. :)
dafür ist das game zu alt, als das man da irgendwas zu befürchten hätte.
aber im b.net kann ich echt jedem nur davon abraten irgendwas zu modifizieren.
 
Char-Verfall gibt es zum Glück nicht mehr. Das haben sie erfreulicherweise abgeschafft. Selbst wenn es noch angezeigt wird, verfallen die Accs nicht mehr länger. Es sei denn es ist Char-Verfalls auf Basis von Ladder-Reset gemeint (die Chars werden dann ja alle Non-Ladder!)

Ins B-Net würde ich mit den Mods aber auch nicht gehen (auch nicht mit dem Glide-Wrapper)!
 
Char-Verfall und Reset hatte ich ja getrennt aufgefuehrt. Angeyeigt wurde es jedenfalls noch, kann aber sein das die noch vorhanden sind. Aber das man aus der Ladder rausfaellt ist auch irgendwie doof.

Na ich werd bei CE bleiben (falls ichs wieder ans laufen bekomm... keine Ahnung wieso das nicht mehr starten will, vorgestern gings noch...)
 
Sehe ich ähnlich: Der Zeitdruck durch den Ladder-Reset ist für jemanden, der es gerne gemütlich angeht und auch mal mehrere Monate (oder länger) garnicht spielt, um dann mit einem angefangenen Char weiterzumachen nicht das Gelbe vom Ei!

Zumal die Ladder-Seasons seit v 1.13 ja offenbar stark verkürzt wurden (halbes Jahr jetzt nur noch, glaube ich?!)
 
Was Svens Glidewrapper angeht: Benutze den seit Jahren, ebenso alle Kumpels mit denen ich ein-zweimal im Jahr wieder nen paar Nächte durchzocke. Nichts gebanned oder sonst was
 
Der Glide-Wrapper wird auch im BattleNet-Forum von den "Blauen" empfohlen. Also wird es wohl keine Bans deshalb geben.
 
hi,
ich hab auch diablo 2 ausgegraben und will es mit dem multires patch zocken, aber bekomme es aber nicht zum laufen.

ich habe diablo2 installiert und auf version 1.12a gepatcht, dann den multires mod installiert und eine verknüpfung der multires.exe erstellt mit dem parameter -w.

ich komme auch ins hauptmenü, aber wenn ich einen charakter auswähle kommt immer der "UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS VIOLATION" -Fehler.

Kennt jemand eine lösung für das problem?
 
evtl visuelle Designs deaktivieren (Rechtsklick auf die exe - Kompatibilität). Benutzt du den Wrapper? Dann dort in den Extensions GL_EXT_vertex_array deaktivieren
 
das hat nicht geholfen, ich hab jetzt zum x-ten mal diablo 2 neuinstalliert und jetzt startet das spiel normal mit multires, allerdings ist unter den optionen keine neue auswahlmöglichkeit für die auflösung. der patch ist drauf und der mod richtig installiert.

achso, den wrapper benutze ich nicht, wird auch nicht von multires unterstützt, glaub ich.
 
würd dir empfehlen den multires quatsch wegzulassen und nur den wrapper zu benutzen. wenn du den so einstellst,dass er das bild nicht skaliert sondern du schwarze balken links und rechts hast is das auch ganz annehmbar,funktioniert nebenbei ohne probleme online und das spiel läuft im glide modus sowieso am besten
 
habs jetzt hinbekommen. der fehler lag in der annahme, es würde ohne LOD funktionieren.

das mit dem glide modus, mag ja stimmen, aber die übersichtlichkeit von FullHD ist schon ganz nett.
 
Zurück
Oben