• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

Ich habe noch einmal mit Blizzard gesprochen und die ersten Tester sind ab Donnerstag in der Alpha unterwegs. Habe ich so in der News auch angepasst. Danke für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Kommando
Bei der Ankündigung zur Veröffentlichung konnte man sich ja mit battle.net-Konto für die technische Alpha vormerken lassen. Hat jemand von euch ’ne Mail von Blizz bekommen?
 
So wie ich das verstanden hab gehen auch die Mails erst am Freitag raus. vielleicht auch schon am Donnerstag, aber zumindest bei Reddit und so hat noch keiner irgendwas bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, fluffy13 und DeusoftheWired
Axxid schrieb:
Einfach mit Hate/Hype warten bis das fertige Produkt auf dem Markt ist.
Wobei man ein bereits erschienenes Produkt auch nichte mehr wirklich hypen kann... Aber ja, Hype kann zu derber Enttäuschung führen. Früher hätte ich ja gesagt, dass ein Remake/Remastered quasi nicht in die Hose gehen kann. Man weiß ja bei einem guten Spiel eigentlich schon, dass es gut ist und wenn dann die Grafik, Sound und Co aufgehübscht werden, was soll da bitte schief gehen, kann doch eigentlich nur besser werden... Naja ich denke Blizzard kann sich keine zweite Blamage leisten.
obeyhoernchen schrieb:
jetzt wird zur "technical Alpha" eingeladen und im späteren Verlauf des Jahres soll das Spiel erscheinen? Das lässt leider nichts gutes erahnen.
Sollte doch vom Zeitplan her halbwegs passen - ist ja kein AAA-Spiel und zudem auch noch nen Remake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
ich habe es für PC vorbestellt im Februar...habe aber nun festgestellt, dass ich es lieber auf der PS5 zocken wollen würde. Weiß jemand, ob ich das Spiel auch nach 14 Tagen Widerufsfrist noch stornieren kann?^^
Kein Bock die 39,99€ zu zahlen, obwohl ich es auf dem PC gar nicht mehr spielen kann, weil kein PC mehr vorhanden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p
getexact schrieb:
Weiß jemand, ob ich das Spiel auch nach 14 Tagen Widerufsfrist noch stornieren kann?
Eigentlich gilt die 14-tägige Frist ja erst nachdem dir das bestellte Produkt ausgeliefert wurde. Vorbestellungen müssten sich daher doch immer stornieren lassen, oder versteh ich da was falsch... wenn der Preis gleich ist, würde ich den Support ggf. mal fragen, ob sich die Bestellung einfach ändern lässt
 
kokiman schrieb:
wenn sie selbst für Remaster Spiele noch massivst an Feedback von Spielern benötigen.

Auch wenn die Qualität von Blizz nachgelassen hat, ist das öffentliche Testen eher ein Qualitätsmerkmal. Man erhält mehr Rückmeldungen als mit Testern nur vor Ort und kann außerdem auf die Wünsche der Spieler eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Kommando, evilhunter und 3 andere
kokiman schrieb:
Man merkt schon wie schlecht diese Firma geworden ist, wenn sie selbst für Remaster Spiele noch massivst an Feedback von Spielern benötigen.
Dem pflichte ich voll und ganz bei!
Wer nach Blizzard's fails der letzten Jahre noch den Bonus geben möchte, wie in grauer Vergangenheit, großes leisten zu können, bei dem ist da dann doch eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich wünsche allen viel Spaß und das ihre Erwartungen nicht wieder einmal mit Füßen getreten werden und bleibe persönlich einfach beim unerreichten Original. Das war nämlich so gut, das es einer angeschlagenen Spieleschmiede eher abträglich erscheinen sollte, ein Remaster in den Ring zu werfen - ein Handtuch hätte doch gereicht, Blizzard!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und Banker007
DeusoftheWired schrieb:
Auch wenn die Qualität von Blizz nachgelassen hat, ist das öffentliche Testen eher ein Qualitätsmerkmal. Man erhält mehr Rückmeldungen als mit Testern nur vor Ort und kann außerdem auf die Wünsche der Spieler eingehen.

Klingt für mich dennoch nur wie "Wir machen jetzt Remaster weil das Spiel als gut empfunden wurde, aber so richtig haben wir keinen Plan wie wir es umsetzen wollen".
 
7hyrael schrieb:
-> Ich male den Teufel aus Erfahrung an die Wand.
Ich versteh dich ja gut. Und kann deine Kritik nachvollziehen, worauf ich hinaus wollte ist, dass die Erfahrung bisher auch gezeigt hat, das Vicarious die letzten Jahre gezeigt hat, was sie können und man ruhig skeptisch sein kann aber die Vorzeichen nun nicht so schlecht aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und 7hyrael
In dieser News liest es sich so, dass alle die sich rechtzeitig registriert haben, an der Beta teilnehmen können. Ich habe mich auch registriert damals direkt am Anfang. Keine Info bisher dazu erhalten von Blizzard.

Ich bezweifle stark, dass alle die sich registriert haben eine Einladung erhalten haben. Diese News hier macht mir jetzt unnötig Hoffnung, wegen der Formulierung.
 
getexact schrieb:
ich habe es für PC vorbestellt im Februar
Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar warum man sowas macht. Wieviel unfertiger Schrott und seelenlose cash grabs müssen noch erscheinen bis die Leute es checken? Unfassbar.
Es bestätigt die Publisher doch nur darin mit dem Mist weiter zu machen. Gibt halt offensichtilich genug Dumme die immer und immer wieder drauf reinfallen.
Was ist so schwierig daran Tests und Let's Plays abzuwarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Bulletchief, Banker007 und 2 andere
kokiman schrieb:
wenn sie selbst für Remaster Spiele noch massivst an Feedback von Spielern benötigen.

Es ist wie bei mittlerweile allen Themen in Deutschland - irgendjemand findet immer was zu meckern...

Kein öffentlicher Test bzw. Produkt erscheint buggy oder ist nicht das, was sich die Community vorgestellt hat = "Man, die hätten einfach mehr testen sollten bzw. mal die Spieler fragen, was sie wollen!!"

Eine Firma lädt zum Test ein um schneller/besser Bugs zu finden und Feedback von den Spielern zu bekommen, bevor sie das Produkt auf den Markt schmeißen und dann nachbessern müssen = "Die haben ja keine Ahnung, wenn sie selbst dafür noch massiv Feedback von Spielern benötigen"

Es ist zum heulen... :heul:

Vulture schrieb:
Was ist so schwierig daran Tests und Let's Plays abzuwarten?

Weil es ein physisches Produkt ist, was nur limitiert erscheint und dann instant vergriffen sein wird? Oh wait... :o ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Loopman, nciht und 2 andere
Aphelon schrieb:
Eigentlich gilt die 14-tägige Frist ja erst nachdem dir das bestellte Produkt ausgeliefert wurde. Vorbestellungen müssten sich daher doch immer stornieren lassen, oder versteh ich da was falsch... wenn der Preis gleich ist, würde ich den Support ggf. mal fragen, ob sich die Bestellung einfach ändern lässt
ja bei einem Vorverkauf weiß ich das nun auch nicht. War ja dazu auch ein digitaler Kauf. Aber ich hab den Support mal angeschrieben. Mal gespannt was die sagen.
Ergänzung ()

Vulture schrieb:
Was ist so schwierig daran Tests und Let's Plays abzuwarten?
Also ich bin großer Diablo 2 Fan und habe es damals extrem viel gespielt. Für mich war die Ankündigung und die Details genug um zu wissen, dass ich dieses Spiel definitiv wieder spielen will. Ich habe da keine Befürchtung, dass ich da enttäuscht werde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
nur lässt sich jetzt seit bnet2 nicht mehr mehrere dia Fenster öffnen für den hc Mode ...... dass waren noch Zeiten ☺️
 
kokiman schrieb:
"Wir machen jetzt Remaster weil das Spiel als gut empfunden wurde, aber so richtig haben wir keinen Plan wie wir es umsetzen wollen".

Blizz möchte natürlich ein PR-Debakel wie bei W3R vermeiden. Deshalb gibt man den Leuten vor der Veröffentlichung die Möglichkeit, Dinge anzusprechen, die ihnen nicht gefallen.
Sie fragen ja auch nicht „Wie sollen wir es machen?“, sondern „Gefällt euch das, was wir gemacht haben? Wenn ja: gut; wenn nein: weshalb?“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, M@tze und TopKak
getexact schrieb:
Ich habe da keine Befürchtung, dass ich da enttäuscht werden
Dazu hab ich nur eine Frage: Warum? Woher willst du wissen dass sie es NICHT verhunzen? Warum dieses unnötige Risiko eingehen und einem seelenlosen Konzern quasi einen 0% Kredit geben.
Es ergibt doch einfach absolut keinen Sinn!
 
Vulture schrieb:
Dazu hab ich nur eine Frage: Warum?
Also bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe bei Blizzard von Starcraft 1 und 2 und Diablo 2 und 3 und Overwatch vieles gespielt und bis auf Diablo 3, was anfangs nicht so dolle war, kann ich nichts negatives berichten. Ich weiß sehr wohl, was sie sich beim Remaster von WC3 geleistet haben.

Dennoch ist für mich D2 ein anderer Ansatz gewählt worden und z.B. der MP bei D2 völlig wumpe.
Mir gehts darum den SP Modus in neuem Glanz zu erleben. Für mich und alleine und da vertraue ich dem Entwickler und bin mir sehr sicher, dass da ein gutes Remaster für MICH bei rumkommt, mit dem ich Spaß haben werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Zurück
Oben