Die besten CPUS

zerst0rer

Cadet 3rd Year
Kann mir jemand sagen welche CPus am besten sind der Preis, intel, amd ist völlig egal halt die schnellsten ooder wo finde ich n benchmarkt test über CPus...
meldet euch mal :D
zerst0rer

für office arbeiten brauche ich den besten cpu

Zuletzt bearbeitet:

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
mein AMD XP-M natürlich. Siehe Sig. :D

---------

Nee mal ehrlich meinst du vom OC her oder allgemein?

Zum spielen oder für Office-Arbeiten?

playme

Lieutenant
tolle antwort -.-

also bei AMD sind es auf jeden fall die FX modelle (fx-53 , fx-55) und der athlon64 4000+.
Preis / leistung :athlon64 3000+ 643200 (evtl) 64 3500+.

bei intel kenn ich mich leider nicht aus :(

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
wenn fürs Office ist, adnn würd ich eher den P4 nehmen.

zumal er auch net zu heiss wird wie die amds :freaky:

Boron

Commander

Dope4you

Commander
Also bei den Top CPUs hast du ja in den Benchmarks auch gesehen, das Intel in einigen Anwendungen schneller ist. Wenn du jetzt siehst das Teilweise bis zu 0,34 Bilder Pro sec. mehr dargestellt werden ist das natürlich schon ein Kaufgrund.

Besonders bei Office Anwendungen hab ich selber gesehen, das es eine enorme Zeitersparnis ist, wenn man eine Anwendung um 0,032 sec. schneller ausführen kann. Auf die Dauer gesehen (so etwa 100-200 Jahre) kannst du dir da schon ein paar Stunden sparen.

Insgesammt stellt sich hier die Frage, was willst du mit dem CPU machen? Wenn du nur Exel, Word und andere Büroprogramme startest, würd ich mal zu einem 2,8-3,2 Pentium 4 raten. Ist günstig und vollkommen ausreichend. (evtl sogar zu schnell :) )

Den Benchmark hast du ja selber gefunden-somit kannst du ja eh sehen, was dir ein 1000 Euro CPU im Vergleich zu einem 150-250 Euro CPU bringt.

crux2003

Admiral
Den besten Prozessor oder den schnellsten?
Außerdem ist es eher eine Frage des Cores.

PS: In einem System wo ausser die CPU alles lahm ist bringt nichts. Es kommt genauso gut aufs Motherboard und den Speicher an

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
INTEL Pentium4 660 3600MHz 2MB LGA775BOX 90nm FSB800

Werbebanner