Die Simpsons - Der Film

Muss mich noch ein paar Tage gedulden aber dann gehe ich auch mal ins Kino...

ich fand den film auch eher mies. 2-3 "gute" gags und das wars, von family guy etc pp bin ich besseres gewohnt.
meiner meinung nach war das nur ein langweiliges filmchen für die noch breitere masse, um noch mehr kohle zu scheffeln :rolleyes:

4/10

Ich war gestern drin, im Grunde fand ich ihn wirklich gut nur hat man an einigen stellen versucht noch einen drauf zu setzen das es wieder etwas flach rüber kam. Also ich hab gut gelacht, leider passten einige Gags da nicht rein zu flach, vorhersehbar oder alt.

Ich bin aber auch nicht mit der Erwartung da hereingegangen wie ich in einen James Bond Film gehe, es ist halt ne Comic Serie wobei der Teil etwas länger und etwas besser ist, also nicht das ganz grosse Feuerwerk. Hab ich auch nicht erwartet.
Bezahle aber lieber für den Film Eintritt als für solche halbdurchdachten Filme wie "Drei Engel für Charly" etc.

Zuletzt bearbeitet:
war gestern auch drin! muss sagen super film, allein schon wegen diesen dauernd auftretenden mehr oder minder versteckten kritiken an dem amerikanischen system bzw. deren einstellung!

durchaus sehenswert, 9/10!

Firestorm- schrieb:
war gestern auch drin! muss sagen super film, allein schon wegen diesen dauernd auftretenden mehr oder minder versteckten kritiken an dem amerikanischen system bzw. deren einstellung!

jupp, der Gag mit dem Abhören / NSA der war der Hammer :D

Die Deutsche Syncronstimme von Marge (Anke Engelke) ist ja mal grottig...

Ansonsten sehenswert, wenn auch was mehr erwartet.

Ich fand den Film klasse. Hab mich kaputtgelacht. Man hat schon gemerkt, daß das alte Autoren-Team wieder beteiligt war.
Die Engelke fand ich auch gut.

Ich war letzte Woche Freitag zu dem Film im Kino.
Da ich kein regelmaeßiger Simpsons Schauer bin ging ich mit nur wenigen Erwartungen zu den Film und das Ergebnis ist das ich Die Simpsons - Der Film als den bisher besten Unterhaltungsfilm fuer diesen Jahr halte.
Die Gags waren klasse, die versteckte Kritik an die Politik ebenfalls und sogar ernste Inhalte waren dabei - strich Simpsons bietet von allem etwas in typischer Simpsons Mannier.

Einzig schade find ich das der Film so kurz ging - aber naja gut, es ist nen Comic, was soll man da schon groß reinpacken?

ich habe viele anspielungen entdeckt auf,
earth live konzert
eine unangenehme wahrheit von al gore
gta san andreas
die cia
arnold schwarzenegger

der film war ziemlich lustig und die gags waren lustig. maggie am anfang war lustig gegen den affen:D kein oberhammer aber er wirkte auf mich erwachsener als die serien. aber er dürfte ruhig länger sein.

Der Film war ok, aber nichts außergewöhnliches.

Seelenpflücker schrieb:
Die Engelke fand ich auch gut.
Anke Engelke als Marge ist einfach Scheiße !
Die versaut den ganzen Film und vermutlich auch die neuen Staffeln (hab noch keine neuen Folgen gesehen).

South Park, Family Guy und Futurama waren imo immer schon besser als die Simpsons.
Simpsons ist imo noch zu sehr auf Kinder zugeschnitten.

http://www.youtube.com/watch?v=h5HP8H-Jvoc

Die "alte" Marge fand ich auch besser.
Die Stimme von Anke ist irgendwie so kratzig.

Bezüglich "auf Kinder zugeschnitten":
Das würde ich garnicht mal so sagen bei den Serien. Ich meine die sexuellen Anspielungen zwischen Homer und Marge, der versteckte Humor und die gesellschaftliche Kritik sowie die teilweise auftretende Selbstironie wären Dinge, mit denen Kinder wohl nicht so viel anfangen können.
Viele Dinge habe ich erst bei genauerem hinsehen und als ich älter wurde, verstanden.

Wohl aber mit dem tollpatschigen Homer und solchen Sachen.

Die Serien sprechen sowohl jung als auch alt an.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die alte marge war besser. die ist aber tot. die neue orientiert sich am original, was eben diese kratzige stimme verursacht. im amerikanischen geht das vielleicht, aber auf deutsch tönt es unsympathisch.

Tja mein lieber Blutschlumpf hättest dir vielleicht schon mal ein paar der neuen Folgen ansehen und dich an die neue Stimme gewöhnen sollen dann wäre der Schock beim Simpsons Movie nicht ganz so gross gewesen ;) Mich hat es kaum noch gestört :)

soulpain schrieb:
Ich meine die sexuellen Anspielungen zwischen Homer und Marge, der versteckte Humor und die gesellschaftliche Kritik sowie die teilweise auftretende Selbstironie wären Dinge, mit denen Kinder wohl nicht so viel anfangen können.

Hier und da ein paar versteckte Anspielungen und Kritik an der Gesellschaft, das bekommen selbst "Die Dinos" hin ;)
Ändert imo nichts dran, dass die Serien für Minderjährige gemacht ist.
Von South Park würde ich das nicht behaupten, hier ruft Cartman als Hitler verkleidet dazu auf die Juden auszurotten, sowas wirds bei den Simpsons wohl nicht geben.

heult nicht wegen marges neuer stimme rum. die vorige ist nunmal tot, kann man nichts ändern. und euer geheule wird sowieso nichts ändern. und da sich die engelke wenigstens am original orientiert ist das schonmal gut...:rolleyes:

wobei ich die simpsons so oder so nicht wirklich gern gucke. lieber family guy

Die Stimme von Marge fand ich nicht so gut wie die alte Stimme, aber sie war besser als in den Serien (fand ich zumindest).

Gruss Play

@Blutschlumpf.

South Park finde ich auch lustig aber was meinst Du, wie oft Hitler bei den Simpsons angegriffen oder zumindest mal gezeigt wird?
Ich weiß es immerhin von 5 Folgen, aber mir fallen sicher auch noch mehr ein.

Beispiel in Itchy und Scratchy:
http://www.youtube.com/watch?v=8OP7YOFCOsU ;)

Oder auch:
http://www.youtube.com/watch?v=ks2hEvs4NC4

Nicht zu vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=MHIRPvU1CAc :lol:

Dies hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Vsmz4O8n1Tg

Das 5. konnte ich nicht finden, da geht es darum, dass sich der Vater von Homer als Frau verkleidet hat und einen Auftritt vor Hitler hat.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit family guy? :S da kommt auch oft hitler vor. aber was soll das bitte aussagen? schwachsinn..

speedyjoe schrieb:
ich habe viele anspielungen entdeckt auf,
earth live konzert
eine unangenehme wahrheit von al gore
gta san andreas
die cia
arnold schwarzenegger

Titanic war auch dabei am Anfang "Gentleman es war mir eine ehre heute mit ihnen Spielen
zu dürfen" und dann das Lied (auf den Geigen) als die Titanic unterging:D

Zurück
Oben