Dienste und mehr

Skyno

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
15
Hallo liebe Community,

ich möchte einmal fragen, ob man die HP Service Dienste/Programme ohne Probleme deaktivieren/löschen kann?

Eine weitere Frage wäre, könnt ihr mir Seiten vorschlagen, mit denen ich mehr über Dienste erfahren kann, dass ich ohne nachzulesen die nötigen von den unnötigen unterscheiden kann?

PS: Ich weiß, dass wenn ich einen System wichtigen Dienst beenden kann und den Computer im Notfall neustarten muss und alles wieder okay ist.

Ich danke euch schon mal im im voraus!

MfG
Skyno^^
 
cartridge_case schrieb:
Was erhoffst du dir dadurch? Windows braucht die sicher nicht. Deinstalliere doch einfach gleich die entsprechende HP-Software.

Ich frage allgemein, aber ich habe einen HP Service Dienst, obwohl ich keine Software installiert habe. Ich habe nur Treiber installiert und Win 10 ist für mein Gerät eigentlich nicht gedacht.
 
bist du imstande Windows zu reparieren wenn es nicht bootet?
kannst du mit Cmd, powershell, Registry umgehen?
Hast du deinen PC geimagt zum wiederherstellen?
wenn du auch für alles JA hast, hast du meinen Segen wenn nicht lass es sein!
in Windows 10 sind die Dienste so miteinander verbunden das du Schlaflose Nächte mit experimentieren verbringst, mit durchwachsener Erfolg.
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-unnoetige-dienste-deaktivieren/

ist aber echt nicht schwer das selber zu finden. Gibt da massig Seiten drüber.

MfG

Vielen lieben Dank!
Ergänzung ()

Ichtiander schrieb:
bist du imstande Windows zu reparieren wenn es nicht bootet?
kannst du mit Cmd, powershell, Registry umgehen?
Hast du deinen PC geimagt zum wiederherstellen?
wenn du auch für alles JA hast, hast du meinen Segen wenn nicht lass es sein!
in Windows 10 sind die Dienste so miteinander verbunden das du Schlaflose Nächte mit experimentieren verbringst, mit durchwachsener Erfolg.

Ich habe mäßiges Grundwissen was den 2. Punkt angeht. Eigentlich weiß ich kaum was darüber.
Ich kann Windows aber reparieren und ein Image kann ich auch erstellen.
 
Was versprichst du dir davon? Ein Dienst frisst keine Leistung, bzw. eine 4/8/12 Kerne CPU interessiert das einfach nicht.
HP Dienste sind unwichtig für Windows. Dann funktionieren halt deine HP Programme eventuell nicht mehr. Ob du die brauchst, entscheidest du.

Da es so unendlich viele verschiedene gibt, Google ist voll davon.
 
Hp Laptop? Dann wird der Dienst die Tastatur kontrollieren
 
Skyno schrieb:
Ich habe mäßiges Grundwissen was den 2. Punkt angeht. Eigentlich weiß ich kaum was darüber.
Ich kann Windows aber reparieren und ein Image kann ich auch erstellen.
also wenn du mehr als nur Software und die dazugehörige dienste entfernen bzw. deaktivieren willst,
mach ein Image, konfigurier frei nach diversen "dienste tweak" seiten, beobachte das Eventlog und
eventuell auftretende Phänomene wie "mein Menü funktioniert nicht oder ähnliches" und stelle anschliessend Windows über Image wieder her.
Dann kannst vom Neuen anfangen.
 
Zurück
Oben