DIMM Kaputt?

ser1

Cadet 3rd Year
Hallo

Und zwar hab ich ein rießen problem:

Ich hab die WLP von meinem CPU gewechselt, wollte wieder hochfahren und dann ging erstmal überhaupt nix. Also Lüfter drehen an aber kein BIOS pips oder sonstiges. Ich hab auf CPU getippt (da ich sonst nix gemacht habe) aber das LCD-Screen zeigt "CPU INIT" also normal. Dann hab ich probiert den RAM in ein einen anderen DIMM zu stecken und dann beim booten dauerpiep (-->RAM fehler) zuerst dachte ich f**k RAM kaputt habe dann alle DIMMs ausprobiert und folgendes ist passiert: wenn die Riegel in B1 und B2 sind geht der rechner ganz normal (aber KEIN DualChannel !) wenn A1 und B1 (Dual Channel) geht nix, nicht einmal ein dauerpiep! Wenn A2 und B2 kommt dauerpiep->RAM fehler. So ich hoffe ihr wisst was ich meine :freak: ? Tippt ihr das die DIMMs kaputt sind oder das der RAM def. ist?

CPU: Q6600
RAM: OCZ Platinum SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N10662GK)
Mobo: ASUS Striker Extreme

thx 4 help
mfg ser1

AW: DIMM Kaputt??

Hallo,

ich hatte exakt dasselbe Problem.
Rechner eingeschaltet, kein Pieps, kein Mucks....

Ich habe alles probiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die OCZ DIMMS das Problem sind.
Komisch, weill es ja immerhinn ein paar Wochen funktioniert hat, aber was solls. Ich bin dann in den Laden gegangen (KMElektronic) und habe dort mit dem Angestellten neue OCZ DiMMS eingesetzt - mit demselben Ergebnis.....

Jetzt habe ich OCZ die getauscht (gegen G.SKILL) und siehe da, alles super.

CPU: Q6600
RAM: G.Skill 2048MB F2-8500 CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N10662GK)
Mobo: ASUS P5B Deluxe WiFi

Viele Grüße

mcasd

AW: DIMM Kaputt??

Oha interessant!

Hatte ja die OCZ auch ca 2 Wochen verbaut und auch übertaktet. Ok dann sind wohl neue RAMs fällig (gut das Monatsanfang ist :D)

Also ist es sehr wahrscheilich das das Mobo nix hatt? Oder dürfte wenn DIMM def. sowieso nix mehr gehen?

Na ja, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Motherboard etwas abbekommen hat. Das wäre total unlogisch. Die Spannungsversorgung gibt das MB...

Bei mir waren die DIMMs nicht kaputt, sie haben im ASUS nur nihct funktioniert. Ich hatte das Board auch übertaktet...
Kein Prob.

Kannst Du die DIMMs nicht einfach umtauschen ?

Viel Glück

mcasd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben