Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir zeigts BIOS für load 1.425v an, ATI Tool sagt default 3D sind 1.45v - scheinbar unterscheiden sich unsere hier. Bei mir bringt der Sprung von 1.45v auf 1.3v (bei jeweils 627MHz, VRAM samt Voltage auf default) etwas über 10 Watt. Wie testest du die Stabilität der VCore? Mit 1.25v gehen Spiele problemlos, das ATI Tool lässt beim "Scanning for Artifacts" den Rechner freezen.
Getestet habe ich es mittels dem ATI Tool und der Funktion "Scan for Artifacts".
Die Crysis Demo und ein paar Runden 3D Mark 03/05/06 hat es auch überstanden.
EDIT:
Dumm nur dass man im Bios nicht die Spannung des Vrams absenken kann!
Hauptsache Traffic, ne PN
Hmmm, Spiele und den 3DM06 überlebt sie bei mir wie gesagt auch, ich nutz(t)e aber noch die 0.26, vll gehts ja wenn die Kiste wieder läuf mit der 0.27 beta2
Und das man die VRAM-Voltage nicht per BIOS ändern kann, dämlich - da lobe ich mir meine "Tool in Autostart" Methode"^^
EDIT
Sofern du Versand zahlst, kannste meinen Voltcraft 3000 mal geliehen haben
Obs an der Version liegt... puh, weiss nicht. Werde es gleich mal testen.
Aber ich finde es schon komisch, dass sich unsere Karten schon in der Stock Voltage unterscheiden...
Wegen dem Voltcraft 3000... danke fürs Angebot, aber ich denke ich werde mir demnächst
mal eins zulegen. Conrad ist hier ja in Köln einer - der sollte sowas ja eigtl. da haben
Hallo zusammen.
Hab eine nur kleine Frage. Ich hab bis jetzt in keinem Thread die Antwort gefunden! Und in diesem alle 114 Pages durchzulesen, ist mir zu krass.
Ich habe in einem Antec Ninehundred Gehäuse das Aerocool Coolpanel II Instaliert!
Mein System: http://www.sysprofile.de/id41056
Zusatzlich habe ich nen Lüfter an die Seite angebracht! Nun habe ich diesen an der Seite und drei Antec Lüfter an der Lüftercontrolle angehängt. Aber leider zeigen mit die Antec Lüfter keine Drehzahl an.
Liegt es daran dass diese nur 2 Pin/Anschlüsse haben?
Wenn ja, kann ich diese Modifizieren, dass das Coolpanel die Drehzahl erkennt?
Danke im voraus.
Daran liegts und das kannst Du leider auch nicht mehr ändern. Die beiden vorhandenen Adern sind plus und minus Pol. Eine dritte Ader trägt üblicher Weise das Tachosignal. Wenn Dich das Signal sehr interessiert, musst Du Dir Lüfter mit 3 Adern zulegen. Aber wenn Dir die Antecs generell gefallen und die Temperaturen ok sind, würd ich die Drehzahlen vernachlässigen und bei den Lüftern bleiben.
Danke für die Antwort. Ich habs mir schon gedacht dass es daran liegt!
Also mein System bleibt schön cool. Also CPU Idle 37-40°C, sogar unter Last geht`s nicht über 46°C. Die Temperaturen bleiben also hervorragend! Nun ja bei 9 Lüftern kann mann davon ausgehen.
Hätte einfach besser aufm Coolpanel ausgesehen wenns mir alle rpm`s anzeigen würde. Tja ich kann schon damit leben. Vieleicht tuh ich mir mal 3 Led-Lüfter mit 3 Adern zu.
9 Lüfter? und die Kiste hebt nicht ab und fliegt davon?
Respekt!
Gut also das mit dem Fire-GL Softmod würde mich auch mal richtig stark interessieren....
Also Jann ich wäre dir sehr dankbar wenn du dazu ein paar Inofs herausgeben könntest.
Ich hab schon gesucht aber irgendwie sind alle Foren offline die das Thema behandeln.....
@Jannn
schöne Anleitung. Jetzt müsste man nur noch im Besitz einer solchen Grafikkarte sein
@all
hab jetzt endlich mein Gehäuse gedämmt und auch meine Vorstellung aktualisiert.
Eines gleich Vorweg: Fertig ist das System noch nicht! Aber dass die Dämmmung die Festplattenzugriffe so dermaßen gut wegschluckt hätte ich nicht gedacht.
Würde mich über weitere Verbesserungsvorschläge freuen.
@Creshal
Die Befestigung ist nicht gerade die eleganteste, aber sie erfüllt ihren Zweck. Und darauf kommt es mir an.
@Schnitzel
Zurzeit hab ich ein Externes Laufwerk aber das werde ich meinem Vater bald wieder zurück geben müssen
Dann kommt auch wieder ein internes optisches Laufwerk hinein.
Das gute (oder auch schlechte, je nachdem wie man es sieht) an dem Gehäuse ist, dass alles geschraubt ist. Somit auch die halterung für 5,25" als auch für 3,5" Laufwerke. Im moment hab ich beide abgeschraubt, da ich diese ja net brauche. Die 5,25" Halterung werde ich dann mitte Dezember dran montieren und gut dämmen damit ich beim DVD-schauen das Laufwerk nicht höre
Soo, bei mir kommt ein neues NT rein, da mein 380er Seasonic die Grätsche gemacht hat.
Es wird allerdings nen neues aus der RMA kommen, wer eins benötigt, kann sich ja melden.
Mal schauen inwieweit das Corsair HX520, mein zukünftiges NT, meine Anforderungen erfüllen wird. Werde dann hier noch nen kleinen Bericht reinsetzen!
Desweiteren habe ich mir einen 2ten Dual Radiator, Nexxxos Pro II zugelegt, welchen ich
zu den bereits 2 Radis intern in meinen Midi Tower verbauen werde.
Bin gespannt wie weit es sich auf die Kühlleistung auswirken wird!
Aber wenn der Dual noch reinkommt, ist das Case entgültig voll, der Platz ist dann aber optimal ausgenuzt