Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@donphilipe83
würdest du deinen noctua verkaufen wenn er denn ungenutzt ist?

So hab jetzt meine Vorstellung aktualisiert. Jetzt ist es ein 1-Lüfter-System. Bin am überlegen welcher Lüfter denn wohl am besten wär für ein solches Unterdrucksystem.

Ist alles noch mehr oder weniger provisorisch. Anstelle vom Klebeband und an alle Seiten vom Gehäuse kommen übernächste Woche Dämmmatten hin. Hatte bisher auch noch keine Stabilitätsprobleme und die Temps scheinen auch in Ordnung zu sein.
Kommentare sind gerne erwünscht.

@ speedy: klar würde ich den verkaufen. sehr gerne sogar. bei mir liegt er ja nur ungenutzt rum. schade drum.
wenn du interesse hast, können wir das per pn klären.

hört sich ja toll an dein einlüftersystem. coole sache

bei einem lüfter bin ich ja leider noch nicht ganz. im moment sinds 3, wobei die graka bei gelegenheit ersetzt wird (und die scheint im moment günstig zu sein ;)).

eins iss aber klar: da muss was passiern. man gewöhnt sich einfach zu schnell an das geräusch. just in diesem moment brüllt mir die kiste schon wieder entgegen :P

Hmm... ich glaub, mit meinen 6 Lüftern kann ich mich wohl doch in die Ecke stellen und schämen. :freaky:

Aber das Einlüftersystem ist echt nicht schlecht, Speedy.

@donphilipe83:
interesse hab ich schon, nur ich weis net so ganz ob der Noctua für solche Systeme geeignet ist oder ob nicht doch ein S-Flex oder Yate Loon die bessere Wahl wären. Der Lüfter soll ja ins Netzteil wandern und das will ich ein mal machen und dann solls passen :)

@schnitzel
klar könnt ich ihn um 90° drehen und es würde vielleicht sogar 1° oder 2° bringen. Das ist es mir die demontage nicht wert.

@riDDi
Würde sich im moment oder zumindest in den nächsten Wochen wirklich anbieten. Entweder ne 8800GT wenn du so viel Geld hast und wenn net, dann passt ne HD2600XT doch ganz gut in dein System oder findest du net?

Du kannst ja mal probieren deinen Hecklüfter abzustöpseln und dann mal schauen ob alles noch im grünen bereich ist. Denke aber, dass dann deine Temps sehr stark ansteigen werden.

Das mit dem einen Lüfter kann ich mir nur deswegen leisten, weil das System eben sehr wenig Abwärme produziert. Bei ner stärkeren Grafikkarte wäre ein zweiter Lüfter warscheinlich pflicht

Zuletzt bearbeitet:
da hast du absolut recht, habe ihn schonmal abgesteckt und mit papier + tesa abgedeckt. das ging ganz schön nach hinten los ^^ vor allem, wenn ich wie angepeilt meine aktuelle karte durch eine 3850 oder 8800 gt ersetze, die ja mehr verbrauchen.
glaube nicht, dass die 2600 xt die richtige karte für mich ist. wenn ich mir was neues hole muss die auch tf2/ep2 in 1680 + aa/af schaffen ;)

vom yate-loon im netzteil solltest du auf jeden fall abstand nehmen, die horizontale lage verträgt dessen lager nicht. noctua oder s-flex können das ab.

Ach du willst gleich zu was richtigen greifen^^
Dann muss der Looni natürlich drin bleiben.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Noctua aufgrund der großen abstände zwischen den Lüfterblätter nicht geeignet sein soll für Systeme die nur auf "saugen" ausgerichtet sind.
Hast du vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte oder anderweitige Informationen darüber ob der S-Flex da in der hinsicht besser wäre?

Was die 8800GT angeht, ist mir bei den zahlreichen Reviews aufgefallen, dass die Leistungsaufnahme der Karte gar nicht mal so hoch ist. Die wäre dann um einiges einfacher zu kühlen wie ne 3850

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den bisherigen infos glauben darf werden die karten erheblich leiser als nvidias aktuelle.
ok, es kommt vom INQ, das will ja sowieso keiner glauben :P aber an jedem gerücht ist auch immer ein fünkchen wahrheit, nicht? also ich bin auf donnerstag gespannt.

das mit den noctuas hatte ich jedenfalls auch mal so gesagt *glaub* zumindest bei spcr im artikel zur neuen messmethode in einem simulierten case (mit wenig widerstand) schneidet der noctua schlechter ab als bei vorherigen messungen, s-flex und co. besser. bei den süßen blättchen ja eigentlich nicht verwunderlich ;)
was ich grade bei der suche nach der einbaulage gefunden habe:
Let me get this straight: The NF-S12 was designed to achieve the highest possible airflow at the lowest possible noise level, not to set any records in terms of static pressure.
http://bulkbuyer.com.au/archive/index.php?t-2886.html
der herr von noctua hat natürlich recht, dass es nicht wirklich beweise dafür gibt. getestet hat es meines wissens auch noch keiner, jedenfalls nicht öffentlich. dass noctua jetzt aber einen "high pressure fan" nachlegt zeigt imo, dass sie hier nachbessern möchten.
wobei druck momentan "in" zu sein scheint, scythe hat ja das gleiche getan, mit mehr oder weniger erfolg ^^

Zuletzt bearbeitet:
wow hab ich noch gar net gelesen. das wird ein heißes rennen.
Ich wünscht ich hätt endlich das Geld um mir ne neue Graka zu kaufen...

@ Zwickl-Speedy: also wenn du nur einen lüfter verbauen willst und diesen noch im NT, dann ist mein NF-12 wohl wirklich nicht das richtige für dich. aber was hälst du davon mal den neuen NF-P12 zu testen für uns? ;)

Den NF-P12 würd ich gern mal testen, dieser ist aber momentan nicht lieferbar und Geld hab ich zurzeit auch net. Könnte es also erst in 2 - 3 Wochen machen.

So, die Liste ist wieder aktuell und Creshal heißt wieder Creshal.

Zu eurem Vorschlag, die Liste "aufzuräumen", also die Leute mit nicht silent Systemen per PN zu benachrichtigen:

1. Es ist mir einfach zu viel Arbeit, jeden anzuschreiben und auf die Missstände aufmerksam zu machen;). Wer kein silent System hat, kommt weiterhin in die Andere Liste. Ist für mich einfacher.

2. Wer die Regeln grob missachtet wird eh gelöscht. Wer sie annähernd beachtet aber keinen Blick in den Diskussionsthread wirft und die Kritik nicht umsetzt, bleibt außen vor und kommt in keine Liste.

So long
Slimer

Ich bin also immernoch nicht würdig? :(

Hast du ein Update gemacht?

Edit: Hast du, gerade gesehen. Von mir gäbe es ein O.K.! Jetzt die anderen!

Edit2: Mir jetzt egal was die anderen sagen, ich finds gut, die anderen sicher auch. Bist drin!

Zuletzt bearbeitet:
von mir kriegt der faxe auch ein o.k.

Faxe sollte aber noch Screens mit rthdribl nachreichen. Und natürlich vom System selbst.
Ansonsten schauts wirklich gut aus.

Zwischen Idle und "Performance" Drehzahlen gibts keinen Unterschied :) Die Turbine auf meinem Infinity dreht 24/7 50% das sind ~ 600rpm und die Turbine hinten per Fanmate 24/7 5V.

Der Graka Lüfter ist noch nie mehr als 50% also ~1000rpm gelaufen.

@Zwickel-Speedy

Werd ich schnell machen - geh eh Duschen da lass ich ne Runde "Ribbel Dibbel" Laufen :)

Edit: Neue Screens on! Bilder von der Hardware folgen noch mit neuem Case. Momentan ist mein ganzer Krempel in einem Uralt Modding Tower dem ich niemandem zumuten möchte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben