Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silent ist hier so leise, dass man ihn am Schreibtisch nicht hört. Ein unhörbar gibt es nunmal nicht. Aber nahe dran sollte es sein.

Auf dB und Sone wird da eher weniger gegeben. Eher die objektiven Eindrücke der User, die schon viel "gehört" haben zählen bei uns. Und wenn der direkte Vergleich fehlt wird dann halt auf Reviews zurück gegriffen. An Erfahrung mangelt es da bei uns zum Glück nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun meine 7x500Gb Platten eingebaut und muss noch ein wenig dran arbeiten, damit es wieder angenehmn leise wird.

Im Vergleich zu 2 Platten ist es kaum kaum lauter geworden. :)

Alle sind zwar entkoppelt und gedämmt, aber ich muss wahrscheinlich selber noch was dran machen. ;)

Momentan habe ich knapp 700Gb belegt und bei dir Menge wird es schwer die irgendwo anders zu sichern.

Die meiste Zeit wird das array 6x500 Gb im sleep Modus sein und nur wenn wieder Daten drauf kommen springt es an, zumindest ist das mein Plan.

Zuerst muss ich aber die ichbinleise Boxen besser entkoppeln und das Kühlkonzept verändern. ;)

In das System aus der Sig passt viel rein.

Ich habe da zwei dual auf den Boden und ein triple in den 5 1/2" Schächten.

Ich werde anfangs nächste Woche mal ein paar Bilder machen, sieht schon ein wenig komisch aus.

edit:

Das array steht und lief ganz gut, jedoch wurde eine ichbinleise Box viel zu heiß, und ich musste umdenken, damit jede Platte doch mehr Frischluft kriegt.

Ich habe eine Schreibrate von realen 55mbyte/s und eine Leserate jenseits von 200mbyte/s, die Zugriffszeit ist mir 13,7ms normal.

Ich habe mir die ganze Zeit eingebildet, dass der Rechner mit 7hdds zu laut ist, aber mit 2hdds ist er nur ein wenig leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit hätte ich, aber wohl zu wenig Erfahrung dafür.

Wenn du micht nimmst, gerne :D

Bin jeden Tag ca. 3h hier aktiv...

Ich habe eine Person, quasi Threadveteran, die mir bald Bescheid gibt, ob sie übernimmt. Wenn er aussteigen sollte können wir ja mal überlegen. Aber Erfahrung sollte schon da sein und auch ein gewisses Interesse Threads "schön aussehen" zu lassen

Wenn du "schön aussehen" definierst dann weiß ich wie dus meinst^^

Aber ich denke schon das ich fähig wär das zu machen. Aja: Was muss ich übahaupt machen? :D

Äh...ja. Wie definieren. DAs der Thread (also der 1.Post) übersichtlich und lesbar ist und einigermaßen schön aufgebaut.

Du müsstest die Systeme mit bewerten, den finalen Daumen zeigen und den jeweiligen Post btw. die Vorstellung in die entsprechende Liste eintragen. Und natürlich dafür sorgen, dass die Regeln eigehalten werden.

@ MTTT

Schön bin ich bzw. meine Layouts ;)
Was muss ich übahaupt machen?
Alles zusammenhalten, Posts editieren, finale Entscheidungen treffen - und vor allem dich mit Orthographie beschäftigen ;)

Mist, der Noch-Chef war flotter^^

cYa

Ah thx. Sry, übahaupt is steirisch. :D

War zu faul so schön hochdeutsch zu sprechen.

Zu den Bewertungen: Ich bräuchte da nen ungefähren Anhaltspunkt was ihr unter "Silent" versteht, damit ich dann halt weiß wer rein kommt und wer nicht.

Für Einhaltung der Regeln sorg ich schon :utrocket: :D

Das mit dem 1. Thread wär denk ich auch nicht sooo das Problem. Wie gesagt, bin täglich relativ lang (zu lang :p) online und hätte daher genug Zeit ums ordentlich mit schönem Layout reinzumachen.

Ich sagte ja ich hab noch relativ wenig Erfahrung :(

EDIT: Disqualifiziert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er bräuchte einfach eine kleine Probezeit.

Es gibt ja genug Boardies die schon länger in dem Thread dabei sind und die sollen im am Anfang ein wenig helfen bzw. mit ihm kurz mal ein Gespräch führen wie sie sehr silent definieren denn es wär Schade wenn der Thread untergeht.

Zu meiner Person hab mich für zuviel ihr im Forum schon engagiert also keine Zeit.

Ja, ich dachte auch an sowas. Das ich am Anfang halt Unterstützung bekomme und dann nach und nach alles selbstständig mache.

Aber mal sehen ob der/die andere Kandidat/in zustimmt.

Slimer. schrieb:
suche immer noch einen Nachfolger für den Sammelthread. Also wer hat da Lust und auch die Zeit zu?
Ich hätte auch noch Zeit und Lust (ich hab mich aber schon bei deinem ersten Aufruf gemeldet ;) )... ggf. kann ich das ja zusammen mit MTTT übernehmen, ich hab ja schon etwas Erfahrung (auch wenn mein System noch das lauteste unter den Silentsystemen sein dürfte ^^" ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben