Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wär ja auch noch ne Idee. Das Creshal und ich das zusammen machen. Dann haben wir beide nicht zuviel Arbeit und teilen uns einfach auf.

Mein System ist für euch Silentfanatiker imo ja noch ne Flugzeugturbine, ich finds aba unhörbar :D Ich werd meinen IFX nurnoch mit 1 Lüfter ausstatten und dann hinten einer und vorne ein 120er. Den von der Graka geb ich runter, da unnötig.

Mein Problem sind allerdings noch die Vibrationen. Ich such jetzt irgendwas womit ich Scythe Silent Drives entkoppelt verschrauben kann. Kennt ihr da irgendwas?

Mein System ist für euch Silentfanatiker imo ja noch ne Flugzeugturbine, ich finds aba unhörbar
Wenn man lange genug neben einer Flugzeugturbine steht, hört man die auch nicht mehr. :evillol: ;)

Ich werd meinen IFX nurnoch mit 1 Lüfter ausstatten und dann hinten einer und vorne ein 120er. Den von der Graka geb ich runter, da unnötig.
Naja, den IFX-14 könntest du vermutlich sogar passiv laufen lassen, der hängt ja direkt im Luftstrom...

Ja ich könnte mein Sys eig. passiv laufen lassen. Aber ich mein: Den Scythe S-Flex hört man bei 4V sowieso nicht mehr. Ich hör ihn nur wenn ich ganz nah mitn Ohr dazugeh.

Ohne Lüfter hab ich Temps um die 60°C, mit unhörbarem Lüfter 40°C. Das ist mir der Unhörbare wert :D

Du kennst nich zufällig was um ein Quiet Drive zu entkoppeln?

Thx. Wie mit 5cm Schaumstoff? Ich möcht halt schon ne feste Lösung die sich nicht loslösen kann.
Bin gespannt auf die Pics. :D

Das ist fest, ist schließlich verklebt am Boden des P180 wie auch am QD. Sonst fliegt das ja rum, wenn ich auf LAN gehe und das Case hinlege im Auto.

EDIT
So, hier das angekündigte Bild :)

Melde mich hiermit als (möglicher) Nachfolger! :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Die Lösung kann ich nicht verwenden, denn ich hab nicht genug Platz für meine 5 Festplatten + Schaumstoff im Gehäuse. Ich hätte da eher was gesucht ums zu verschrauben im 5.25" Schacht. Ich schraub die 4 Metalldinger an den Quiet Drives ab und machs mit Schaumstoff oder so fest.

Würds was bringen wenn ich einfach längere Schrauben kaufe und dann ein Stückchen Schaumstoff dazwischen gebe?

@ Creshal

Nun ja, ich habe genug Zeit und ich behaupte mal, ich bin erfahren genug was FAQs und silent anbelangt :D
Ich würde sagen, es langt ein Drittel dessen, was ich an Schaumstoff verwende, aber ich habe ja genug Platz und schaden tut es auch nicht^^

@ MTTT

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Für fünf QD samt Schaumstoff fehlt sicherlich wie du sagst der Platz, von den Kosten und der Wärmeentwicklung mal abgesehen. Ich würde die HDDs alle entkoppelt in die 5.25 packen und eine auf den Caseboden.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ka wie ich das erklärn soll :D

Wie soll ich die entkoppelt in die 5.25" Schächte bringen? Denn das wär ja das was ich gesucht hätte ;)

Sag mir wie dus meinst :D

@yeeha: N1ce! Dann würde ich vorschlagen, du entwirfst einen "1.Post", den wir absprechen, wobei ich dir da sicher nicht viel helfen brauch. Kannst du ja in Word oder so machen, so dass keine Verwirrung wegen doppeltem Thread entsteht. Zudem sollten wir überlegen, ob der Benchmark Teil weiterhin Sinn macht. War ganz lustg aber ich glaube, das ist ausgebrannt. Wenn das dann gemacht ist, übertragen wir mit Hilfe eines Mods alle Post in den neuen Thread und ich trete den Ruhestand an.

@MTTT: Versteh ich das richtig, dass du 5 Quiet Drives hast?

@ Slimer.

Er (MTTT) hat 3 QDs und zwei sind auf dem Boden auf Schaumstoff.

Einen neuen Thread braucht es nicht, man kann mich einfach als Ersteller nehmen, so wie beim GraKa Thread auch - ist kein Problem. Ich quote den ersten Post und mach mich mal dran. Ich kann zB noch massenhaft Tests zu CPU- und NB Kühlern sowie Lüftern und HDD Produkten reinsetzen, das Layout an meines anzugleichen ist kein Problem, wird schon klappen.
Wir sollten aber uns in Ruhe überlegen, wer in der Liste bleibt, da gibts so ein paar Kandidaten, die ich rauswerfen würde und einige, die noch rein sollten.
Ich werde aber weiterhin bei größeren Änderungen dein OK einholen, ebenso wie ich dich in Ehren halten werde wie flatworm im GraKa Thread :)

Wir werden uns schon einig - aber schreib verdammt noch mal meinen Nick richtig oder kopier ihn :stock: ;)

Gibt es hier jemanden, der nicht einverstanden ist, wenn ich übernehme? Falls ja, bitte gegründet melden hier.

cYa

Ich denke, da wird keiner begründeten Zweifel hegen;)

Liste überarbeiten ist gut, dass ist einer der Punkte warum ich abgebe, denn das erfordert viel nachfragem im Diskussionsthread, für das mir in naher Zukunft die Zeit fehlen wird.

Das MiniHow to kannst du gerne rauskegeln und zu einem richtigen HowTo machen. Mir diente es auch mehr dazu, die Regeln und Ansprüche noch mal deutlich zu machen, was aber auch das ein oder andere mal gekonnt übersehen wurde.:D

Ich denke ja, das Layout ist ganz ordentlich, so dass du da wenig Probleme beim editieren haben wirst. Zum Glück gefällt mir deins auch.
Ich könnte die Kriese in Sammlern bekommen, wo einfach ein zusammenhängender Klumpatsch an Text ohne Absat und nutzen von Fettschrift etc. den Eingangspost bildet.

Alles weitere klären wir dann am besten via eMail, geht wohl einfacher.

Dann noch eine gute Nacht
Der "alte" Threadhäuptling

P.S.: Sorry, schreibfaul, vorallem bei so Verrenkungen wie @ ;)

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Wir sollten aber uns in Ruhe überlegen, wer in der Liste bleibt, da gibts so ein paar Kandidaten, die ich rauswerfen würde und einige, die noch rein sollten.

[...]

Gibt es hier jemanden, der nicht einverstanden ist, wenn ich übernehme? Falls ja, bitte gegründet melden hier.

Go for it :daumen:

Lass es aber ruhig angehen ;)

Alles klar, ich lasse es ruhig angehen.

Wer mich kennt, weiß, wenn ich jetzt mich mal nicht um mein Bett kümmern würde, würde ich heute nacht noch alles updaten :D

cYa

Da dies nun geklärt ist, möchte ich immer noch darum bitten, mein System zu entfernen. In ein paar Tagen (oder Stunden) werde ich ein Update posten, mit neuen Bildern usw. Es wäre unvorteilhaft, wenn ich doppelt vertreten wäre. Danke.

PS: Ich begrüße es, dass der Thread von kompetenten Händen in kompetente Hände weitergegeben worden ist *schleim*. Dennoch wäre es toll, wenn du, yeeh@, den Leuten, die du kicken würdest, ein Ultimatum stellen würdest; mit all der Kritik, die deine Entscheidung rechtfertigt. Jeder sollte die Chance bekommen, nötige Änderungen durchzuführen.

1a wenn du das übernimmst y33H@!! Dann wird das hier kompetent weitergeführt!!

@Iapetos: Dein altes System muss nicht gelöscht werden, denn es hat ja so mal bestanden. Einige sind mehrfach vertretetn. Jedes System mehr im Thread ist eine weitere Möglichkeit für Außenstehende zu sehen, wie man die entsprechenden Komponeneten leise bekommt.

Auch wird y33H@ die Leute nicht einfach kicken. Es wird im Diskussionsthread einfach nochmal kurz aufgewärmt, so dass jeder seine Meinung sagen kann, wie wir es bislang immer gemacht haben. Wie das geanu abläuft werden wir uns noch überlegen!

Mit dem Wechsel zu y33H@ bleiben wir immer noch eine Demokratie und ändern die "Threadform" nicht zur Monarchie.

@ Schnitzel_12000 und ynfinity

Danke.

@ Iapetos

Jaja, du Schleimer^^ Ja, ich werde alle Wackelkandidaten mir zu Gemüte führen und mit Kritik den Leuten 1-2 Wochen geben um zB Bilder nachzuholen, wer dem nicht nachkommt, der erscheint in Post #1 nicht (mehr) in der Liste. Im Thread selbst würde ich sagen, bleiben alle drin, die ich zumindest als leise erachte. Alles was aber mit 7 Lüftern und über 1000rpm (120mm) daher kommt, darf b-runner versenken^^
Wie Slimer. bereits sagt, auch zB ich habe zwei Rechner drin, ein HTPC wird folgen, wobei sowas natürlich leicht silent zu kühlen ist.

Ich sehe das wie Slimer., ich in kein Diktator, wir werden wie gehabt ein System bis zum erbrechen ausdiskutieren und mögliche Verbesserungen vorschlagen und dann über eine Aufnahme in die Liste entscheiden. Ich bin vll die Exekutive, aber doch demokratisch :)

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben