Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ riDDi

Du hast deinen eigenen Thread - vll nehme ich den sogar auf *joke* - Slimer. hat dich ja bisher nicht drin.
Ich vermisse aber bei den 120ern (den Papst FGLL und) den neuen Noctua. Allgemein zudem die Scythe Minebea.
Und mach doch bitte das Rosa weg^^

Beta für den Post#1 unter meinem Kommando :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Man, warum wird eigentlich bei mir gleich drauf rum geritten, wenn ich mir mal einen Fehler erlaube? :o :D BETA! :p
Ist gefixt ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@:

Ach komm ... der war so gut, der musste einfach hervorgehoben werden!

Noch ein paar Tipps:

Es muss fjeden besser erkennbar werden, was für die Aufnahme Pflicht ist, was besser (aber nicht unbedingt) sein sollte und was uninteressant ist. Das sollte vor allen bei den Richtlinien deutlich werden ... beim Checkheft für die Veröffentlichen hast du das bereits prima gemacht :daumen: Es bietet sich eine Übersicht in Tabellenform mit allen Must Have's, Should Have's und Must Not Have's!

Bei dem How-To bietet es sich sehr an, auf bereits vorhandene Threads hier im Forum zu referenzieren. Die Idee ist dir bestimmt noch nicht gekommen :lol: riDDi mit seinem Lüfter-Tut und du mit den Reviews zu Graka- und NB-/SB-Kühlern habt da ja bereits tolle Arbeit geleistet!

Mein System braucht übrigens nicht in einen neuen Thread transferiert werden. Offensichtlich dauert die Lieferung meine Seasonic-NT ewig, die Grafikkarten-Kühlung ist nicht so richtig kühl und silent @last ... ich habe in diesem Jahr noch viel vor!

Beta v0.2

@ Lotusbloom

Jupp, war gut :daumen: Depp^^, natürlich verlinke ich noch auf riDDi, 10tacle und mich^^ Einen neuen Thread wirds nicht geben, der bleibt.

cYa & gute Nacht, bis morgen

Hab heute meinen NF-P12 bekommen. :)
Hab ihn auch gleich anstatt dem NF-S12 ins Netzteil eingebaut und hier mein erster Eindruck:

- fördert mehr luft nach draußen als der S12
- ähnliche Geräuschentwicklung wie der S12 allerdings verursacht der P12 mehr vibrationen
- unter 12V weitaus angenehmerer Geräuschpegel als so manch anderer Lüfter bei 1300rpm
- leider eine recht hohe Anlaufspannung was für mich die Regelung etwas erschwert
- mit LNA bzw. ULNA-Adapter nicht so richtig silent, zwar leise, aber nicht silent
- erst ab etwa 750rpm ist er als silent zu bezeichnen
- Luftdurchsatz wie auf der Homepage beschrieben spürbar niedriger als beim S12

Das ist bisher nur mein ersteindruck und ich werde in den nächsten Tagen noch weng testen wie er sich so verhällt. Bilder und Ergebnisse werde ich dann auch nachreichen.

jetzt ruft das Bett, n8

Zuletzt bearbeitet:
@ burnout150

Sieht bisher ganz nett aus, ich habe bereits in der Diskussion was dazu gepostet. In der aktuellen Version genügt das FAQ meinen Ansprüchen noch nicht ;)

HowTo :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Das HowTo sieht soweit ganz gut aus, irgendwelche Fehler sind mir jedenfalls nicht aufgefallen. :)

btw, aufgrund rapider Zunahme von defekten Sektoren wandert die Tage eine neue SpinPoint-HDD samt QuietDrive in meinen Rechner... gibt es bei der Montage des QuietDrive auf Schaumstoff irgendwas zu beachten, außer dass es waagerecht aufliegen sollte?

Anhänge

• N8800GT-512MXb1.jpg
    N8800GT-512MXb1.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 430
Ich hab mal eine Frage an alle, die ihr Lüftergitter vom Gehäuse entfernt haben: Wie groß ist bei euch der Unterscheid Vorher/Nachher? Ist er hörbar oder eher minimal?
Überlege, ob ich meins hinten auch entferne, wenn es aber nichts oder nicht viel bringt überleg ich mir das nochmal.

es sei denn es ist ein sehr spezieller accelero, z.b. mit ein mundgeblasener oder handgeklöppelter oder mit autogram von tina turner oder boris becker :P das my model sondermodell mit aerodynamischer perücke zum selbst frisieren wurde ja wieder verworfen ^^

@marci: es kommt auf die luftgeschwindigkeit an. vor allem bei hochdrehenden lüftern macht es dann durchaus einen hörbaren unterschied. im silentbereich unter 800 touren entstehen - zumindest mit standard drahtgittern, keine lasercuts o.ä. - imo keine nennenswerten verwirbelungen, die hörbar wären. ausgestanzte oder gebohrte gitter zu entfernen ist dagegen PFLICHT.

Zuletzt bearbeitet:
@ marci173

Ich hatte ausgestanzte Gitter, nach deren raus dremeln wurde es ganz klar leiser und es kam viel mehr Luft durch - weg mit!

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben