Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab nochmal bissl rumgebastelt ... meine Lüftersteuerung ist leider noch net da :/
Hab beim rumprobieren allerdings was interessantes herausgefunden:

Wenn ich den VF-900 an Fan 1 oder 2 anschließe und per MB steuern lasse dreht der auf fast 2000 RPM, was ganz schön laut ist. Stöpsel ich ihn allerdings bei Fan 3 ein, so läuft der auf ~900 RPM, was in meinen Ohren nicht wahrzunehmen ist. Das Auslesen der Drehzahl funktioniert dann zwar nicht mehr so richtig (springt immer zwischen 950 und 7000 RPM in Everest :D) aber er läuft und kühlt, natürlich 5-6° schlechter, allerdings nur unter load.
Interessant ist ebenfalls, dass wenn ich im laufenden Betrieb den VF-900 ausstecke und nen Papst dranhänge der auch nur bei 500 dreht. Stöpsel ich beide dran (per Y-Kabel) bleibt der Papst stehen, bekommt offensichtlich also zuwenig Saft. Vorher hatte ich nen Papst allein an dem Anschluss hängen, der hat normal bei 750 gedreht, wie die an den anderen Anschlüssen auch. Ich frag mich son bissl ob das Bug oder Feature is ...

Wenn denn meine Lüftersteuerung da ist werd ich mal schaun, wie leise ich den Zalman damit krieg, wenn wieder nur 1300RPM drin sind werd ich mir dann wohl doch nen Adapter für die Graka zimmern und den daran hängen, damit sollte er sich dann eigentlich auch auf ~900 regeln lassen.
Vielleicht wird meine Kiste dann ja auch in den Thread aufgenommen ;)

@ Tremeloes

Wow ... seeehr geil! Das ist echt smart verpackt und trotzdem ordentlich Power. Chapeau! :daumen:

Liegt der Aquastream (was es auch immer sein mag) auf einem Schwamm? Ich habe von wakü's leider kein Plan!

:daumen:

Mehr sag ich net ...

Beide!
drool.gif

das Schoggy Sandwich ist übrigends auch gut um andere Dinge als Pumpen zu entkoppeln. Dieser orange Schwamm schluckt alles an Vibrationen...

kann ich bestätigen, hab das auch bei mir im Einsatz ist wirklich genial das Zeug!!! Seitdem ist meine
aquastream XT Ultra da drauf habe ist die auch lautlos.

@Tremeloes: bringen es diese Knickschutzfedern?? Oder ist das mehr wegen der Optik? Ich hab mir auch grade Schraubanschlüsse und schwarzen Tygon in 11/8 bestellt und wechsel das gegen mein P&C aus. Mir sind die Schläuche einfach zu dünn und die geben Vibrationen der Pumpe weiter weil die so hart sind.

ich hatte sie eigentlich wegen der Optik mitbestellt. Finde die sehen einfach genial aus auf dem schwarzen Schlauch. Wenn ich aber die Radien bei mir sehe, gerade beim AG, hätte ich das ohne die Dinger nicht machen können. Ist bei mir auch 11/8 Tygon.

Edit
@-Faxe-
Aschaffenburger??? Mal schauen - wenn ich einen Stein aus dem Fenster werfe, treffe ich dich vielleicht....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
:D Naja - Eher Steinbacher. Ist aber auch nur ´n Steinwurf. Wo kommst den her?

@Faxe
wie macht sich die HD3850 in deinem System? Wie gut kannst du aktuelle Spiele (Crysis, COD4, Dirt, etc) spielen und in welchen Auflösungen? Mit wieviel % läuft der Grakalüfter unter last?

Mir ist was aufgefallen: Du bist auf der ersten Seite in der Liste falsch verlinkt. Sollte ausgebessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
1a!

Crysis kann ich flüssig in 1280*960, Objekt und Texturen Details auf "High", Rest Mittel. Gefühlte 25-30FPS.

Call of Duty 4: stellt kein Problem dar. 1680*1050, alles Max, 16xAF, 2xAA = Flüssig! ~40-60FPS

NFS: Pro Street: 1680*1050, alles Max, 16xAF, 2xAA = Flüssig! ~30-40FPS

Anno 1701: 1680*1050, alles Max, kein AF, kein AA (nicht getestet) = Flüssig! ~30-40FPS

Colin McRae: DiRT hab ich noch nicht getestet :)

Der Lüfter dreht unter Last ziemlich auf, dreht mal hoch, mal runter. Ist nervig. Kommt aber definitv Abhilfe rauf. Ein Accelero S1 steht im nächsten Monat ins Haus. Nicht nur wegen der Lautstärke. Eventuell überleg ich mir das ganze nochmal, da mich eine HD3870 X2 so anlacht :) Idle ist er Unhörbar :)

Iapetos und Tremeloes sind drin, Faxe wurde korrigiert - was ist mit McDöner? 900prm load sind imo zu viel

@ -Faxe-

Hast du eine 512er oder 256er HD3850?

cYa

- Faxe - schrieb:
:D Naja - Eher Steinbacher. Ist aber auch nur ´n Steinwurf. Wo kommst den her?

aus Rodenbach. Da bin ich am Grotzenburger See ja vielleicht schon mal auf dein Handtuch getreten...:D

das ließt sich ja gut mit der 3850. Vor allem, da sie gerade wieder billiger geworden ist und ich sie dann eh in die Wakü einbeziehen würde...

Na das hört sich doch wirklich super an.
Falls du deine verkaufen solltest, dann hast du in mir vielleicht einen abnehmer gefunden.

Auf wieviel taktet sich die Karte in 2D runter?

y33H@ schrieb:
@ -Faxe-

Hast du eine 512er oder 256er HD3850?

cYa

Die 256er - und das ist ja das Krasse :freak: Ich wollts erst auch nicht glauben. Ich hatte eigentlich wesentlich weniger Leistung durch die "nur" 256MB erwartet. Aber Hey! :daumen:

@Zwickel

Last: 668Mhz Idle: 297MHz. Ram Takt bleibt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum der Speicher nie mit heruntergetaktet wird. Kann ja net sein, dass des nix bringt.

Kannst du die Spannung auch verändern?

@y33H@
halte die 900rpm auch für etwas viel. Bei wieviel legen wir eigentlich Grenze fest, bei der Lüfter wie der S-Flex, NF-S12 oder Papst unter Last noch durchgehen? 800rpm?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben