Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwickl-Speedy schrieb:
Ich frag mich warum der Speicher nie mit heruntergetaktet wird. Kann ja net sein, dass des nix bringt.

Kannst du die Spannung auch verändern?

Davon lass ich Grundsätzlich die Finger ;)#

@Topic

Mach grade neue Idle und Last Screens :) Erst nur Orthos, dann noch Ribbel Dibbel dazu.

du darfst nicht vergessen, dass er nen Quadcore hat. Seine Temps sind meiner meinung nach schon realistisch.
Allerdings sollte er trotzdem noch die notwendigen Screens nachreichen.

Wie schauts eigentlich mit meinem System aus? passts euch so oder muss noch was dran verändert werden um in die Liste aufgenommen zu werden?

@ Topic

Wir haben mal vor einiger Zeit als Limit 800rpm bei 120ern gesetzt und gesagt, wir akzeptieren ungemoddete S12II - imo ist das zwar nicht so leise wie ichs gerne hätte, aber da müsst ihr noch was zu sagen.

McDöner soll dann eben den Quad n bissl runter drehen - die GTS/320 limitiert ja eh.

Was machen wir mit den Leuten aus der "Unfertig"-Liste? Allen ne PN schicken, Ultimatum setzen?

@ - Faxe -

Hast du in meinem Review gesehen, dass die 512er bis zu 29% schneller ist? :D

@ Zwickl-Speedy

Bei zu niedrigem VRAM-Takt gehen Auflösungen oberhalb von 1280*1024 nicht mehr...
Dein Sys ist top, aber die HDDs rattern doch wie sonst was, vermute ich?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@

Ich habe vollstes Verständnis, wenn du dich über zu laute Graka-Kühler beschwerst. In Anbetracht der Kaufsumme ist es zwar total schlimm, die Garantie der Grafikkarte bei einem Kühlerwechsel zu verlieren. Teilweise bekommt man es ja aber auch so hin, dass der Hersteller es nicht nachvollziehen kann.

Ich traue mich nicht, ein Netzteil aufzuschrauben und dort Teile zu wechseln. Das ist für mich ein absolutes No-Go! Außerdem reicht mir die "Lautstärke" persönlich jetzt schon. Einerseits reden wir hier über ein verdammt leises Netzteil, wenn überhaupt ist ein leises Rauschen wahrzunehmen. Andererseits ist es ein Silent-, kein Noiseless-Thread :p

Wenn du die Kriterien verschärfen möchtest, würde ich dir empfehlen, die HDD-Entkopplung vorzuschreiben. Das hat zumindest bei mir viel mehr gebracht, als wenn ich jetzt noch den Lüfter des Netzteils wechsle.

Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom schrieb:
@ y33H@

Ich traue mich nicht, ein Netzteil aufzuschrauben und dort Teile zu wechseln. Das ist für mich ein absolutes No-Go! Außerdem reicht mir die "Lautstärke" persönlich jetzt schon. Einerseits reden wir hier über ein verdammt leises Netzteil, wenn überhaupt ist ein leises Rauschen wahrzunehmen. Andererseits ist es ein Silent-, kein Noiseless-Thread :p

das kann ich nachvollziehen und verstehen. Meins ist zwar gemoddet aber das habe ich auf eigene Verantwortung gemacht. Ich finde es teilweise ziemlich verantwortungslos, wenn zu einem wechsel geraten wird ohne daß man weiß wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, kann es lebensgefährlich werden wenn man sich doof anstellt.

@ Lotusbloom

HDD-Entkopplung ist bereits Pflicht ;)

Bezüglich des NTs sage ich ja nicht, dass ein Mod hier Pflicht ist - die S12II oder die Straight Power sind ja echt leise und ein Mod kann de facto lebensgefährlich sein!. Aber ich spreche mit hiermit deutlich gegen Lüfter über 800rpm aus, ich würde die Grenze am liebsten auf 700rpm setzen.

cYa

Hab die Festplatten schon entkoppelt. Hab nur vergessen meine Vorstellung noch zu aktualisieren.

So schauts jetzt dann aus:

EDIT:
habs auch gleich in der Vorstellung geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Grenze auf 700rpm: Ja!

Nur noch gemoddete NT´s: Nein, nicht jeder traut sich so einen Mod zu, da sollte man niemanden zu "zwingen"

PN an alle "Anderen": Würde sagen PN schreiben aber rotzdem die Andere Liste aufrecht erhalten. Da aber nur die rein, die das Layout einhalten und die mit ein wenig arbeit auch eine silent Siegel bekommen können. Alle anderen raus, einige wurden ja eh nie gelistet;)

@MTTT: Gaaanz schnell Bilder nachreichen;) Und Benches? Wofür? Wurde doch gestrichen.

@/zu McDöner: Mal aufgefallen, dass sein VCore idle höher ist als load:freak: Da stimmt was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich keine Benches reinmachen? :D

Bilder kommen morgen nach und Temps auch, darf heute nimma solang, aber ich wollts mal reinposten damit ich morgen viele Beiträge hab auf die ich antworten kann :p

Kann imo leider nur Handypics machen, da ich keine Digicam hab. Aber am Weekend reich ich welche mit Digicam nach.

Ich dachte mal ich stells rein, weil y33H@ kann ja ne Ausnahme machen und den Post ned gleich versenken lassn. Gell y33H@? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeck nicht gut... :p

Morgen Nachmittag sin die Pics drin, 100% ;)

Dann könnt ihr ja noch mehr meckern :D

ok, werd das vielleicht heut noch machen. Morgen oder übermorgen hab ichs dann sicher drin.

Slimer. schrieb:
@/zu McDöner: Mal aufgefallen, dass sein VCore idle höher ist als load:freak: Da stimmt was nicht.

Ist bei mir genauso. Im Bios hab ich 1.365V eingestellt, für 3Ghz. Idle bei 2Ghz hab ich 1.344V und Load @3Ghz grad mal 1.312V :freak: Das nenn ich mal nen Krassen Vdrop.

Ich werd aber sowieso ein neues MoBo anschaffen :) Ein DFI P35 T2RS lacht mich so an. Evtl. auch den E4300 gegen einen kühleren E2140 tauschen. Und: YAY! Die HD3870 X2 ist schon wieder billiger geworden :daumen: Die Club3D kostet jetzt nurnoch 360€. Werd aber wohl noch ein neues NT brauchen =/

@Topic

Hab die neuen Screens drinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Faxe
würd an deiner Stelle eher nicht zum E2140 greifen, auch wenn dieser vielleicht etwas kühler ist. 1Mb L2-Cache ist einfach zu wenig. Du würdest ordentlich an Leistung im gegensatz zum E4300 verlieren. Würde sich mehr lohnen wenn du in nen Penryn Prozessor investierst.
Für ne 3870 X2 wirst du nen ordentlichen Prozessor brauchen um die Leistung auszunutzen.

Bei mir bricht die Spannung auch um sage und schreibe 0,06 - 0,07 V ein, wenn ich meinen E4300 mit 3Ghz laufen lass.

so, da nix los ist lasse ich gerade mal den Stresstest laufen mit Orthos und Ati tool. Wenns der Rechner überlebt, gibt es später noch ein Update....

edit.
temps wurden hinzugefügt
weiß allerdings nicht, wann ich Zeit habe nur Orthos alleine laufen zu lassen. Hoffe die Temp Angaben reichen erst, mal um nicht rauszufliegen.;)

edit2
im Startpost stehe ich unter Luftkühlung. Ist das so gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal auf die Schnelle ein Pic hochgeladen damit ich nicht rausflieg :D

Hab den Lüfter von der Graka jetzt entfernt, weil er absolut unnötig war. Die 2 Lüfter am IFX möchte ich aber dranlassen. Sieht besser aus mit 2, einer sieht irgendwie so mickrig auf dem Monster aus :D

Wie gesagt, Wochenende mach ich schöne Pics mit der DSLR vom Onkel :)

Temps kommen vll. heute noch rein, sonst morgen.

Ich weiß es sieht nicht nach Kabelordnung aus, aber ich hab halt recht viele Kabel bei meinem Sys. Ihr könnt gut reden mit einer Platte, ich hab 5 ^^ Die brauchen alle ihre Kabel, also nicht aufregen :p

Bin für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer offen. :)
Lob geht natürlich auch :D

Das ist keine Scheibe, die Casetür war offen...:freak::rolleyes::p

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, bin jetzt mal wieder hier.

zu meinem system hab ich jetzt noch nen paar bilder mit temps reingestellt. wär nicht schlecht wenn noch mal nen paar kurze anmerkungen zu meinen system kommen würden. was ist jetzt genau die grenze ist bei den umdrehungen der lüfter 800 oder 900 rpm!?

@Schnitzel_12000
meinste wirklich die temps sind zu hoch? hab nämlich auch schon länger die vermutung, dass ich die menge der wlp noch mal überprüfen sollte bzw. mal andere ausprobieren sollte. obwohl ich schon seit jahren auf kriegsfuss mit den ganzen wlp stehen. da ich selten die richtige menge finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben