Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:volllol:

Intelligente Lösung. Respekt^^ :daumen:
Bei der badet sich glaub ich auch keiner mehr freiwillig... :D

Naja, schau ma mal dass es nicht zuviel OT wird hier im Thread. Sonst beschweren sich die Mods wieder... :p

"Hier können wir nicht halten, dass ist Modland!"

"Mods, überall, Mods...!"

Oh jeh, lernen macht mischugge:D Die Mods hier in der Gegend sollen aber relativ zarm sein.

@MTTT: Sollte dein MB Lieferprobleme bekommen, hat y33H@ sicher noch ne Gnadenfrist auf Lager.

Dann kennst du HappyMutant nicht Slimer :D (nix gegen dich Happy^^)

Waaaaa, ich halts nimma aus^^ Kann nimma warten, ich brauch ne Beschäftigung...

Slimer gibst ma dei ICQ damit ich dich auch nerven kann?^^

@ MTTT

Hier hat sich noch kaum einer (gar keiner?) der Mods beklagt, hier kommt nur alle paar Wochen OffTopic vor :)
Lass bloß die Finger vom Slimer., der ist nicht so friedlich wie ich, wobei ich dir ja ab und zu gerne mal nen Anker an den Schädel werfen würde ;)

cYa

Ich war das halt vom Bilderthread gewohnt dass sich die Mods immer aufregen :D

Ich kann schon extrem nervig sein oda?^^ Das ist halt sone Angewohnheit von 13jährigen denen fad is... :p Kann ma halt nix machen, aber ich fang den Anker eh jedes mal auf...:evillol:

Naja, jetz lass ma das Offtopic aba wirklich mal, sons beschwert sich echt noch einer :p

Bin mal wieda @ICQ y33H@. Freu dich :D

@ Slimer.

Nö, unsere 13 Jahre alter Östereicher geht selbst mir teils so dermaßen auf die Nerven ... ich könnte mir
vorstellen, dass weniger geduldsame Menschen da vll etwas schneller keinen Bock mehr haben ;)

cYa

Da könnte y33H@ recht haben. Aber das ist mal sone Sache an 13jährigen, dass sie nerven ... :D

Aber y33H@ kann ma eh ned nerven, der schreibt eh nie zrück im ICQ :p

So Sebbekk schickt mich hier her.

Und da es ja laut euch auch OT sein kann:

Seitenfenster was Silent ist.

Wie mach ich das am besten?

Hintergründe:
Ich habe nach mehreren Gehäusen (Lian Li Mist, NZXZ Rogue, Hiper Anubis) endlich das gefunden was mir gefällt (NZXT Adamas).
Da aber der IFX-14 zu groß ist, musste ich ein Fenster einbauen. Nun muss ich das Fenster mit ca. 4 mm Abstand schliessen.

Wie am schönsten, ruhigsten und billigsten?

Genau das heißt es wohl :D Ich würde 3mm dickes Plexiglas von außen ansetzen.

cYa

hey y33H@ du hast ja auch Insider-Wissen :D

4mm x 250mm x 500mm Plexi im Baumarkt 5€.

ABER:

die Nippel gucken ja drüber hinaus, so das ich eine Erhöhung schaffen muss. 4mm dürften reichen. Und da ist die Frage.

Wie am schönsten, ruhigsten und billigsten?

Das Loch ist auf ungenaue Weise 15cm x 15cm geworden. Als Zirde dachte ich an Q3A

von CaseKing

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Wenn der Doppelvergaser nicht reinpasst, muss wohl die Motorhaube nachgeben... Diese Parallelen.
Für die Erhöhung ist Moosgummi wahrscheinlich optimal: Vibrationsmindernd, in vielen Farben erhältlich, billig, einfach zu verarbeiten. Außerdem hast du damit noch kreativen Freiraum.
Du könntest das Fenster mit Silikon verkleben, das vibriert nicht. Dabei müsstest du aber sehr sauber arbeiten (abkleben).

Iapetos schrieb:
Wenn der Doppelvergaser nicht reinpasst, muss wohl die Motorhaube nachgeben
Das trifft es sehr genau:cool_alt:

Also denkt Ihr ein Silent PC und ein Sicht Fenster passt nicht zusammen?

Das loch ist ja nunmal schon da.

Und ja y33H@, das Netzteil. Ich weis. Später;)

Warum sollte es nicht zusammenpassen? Es könnte sein, dass Plexiglas Schall sogar besser dämmt als mein oller Lian-Li-extra-dünnes-Alu-weil-billiger-Tower.

du findest dein gehäuse sch..ße iapetos? da werd ich mich wohl mal nach anderen alternativen umsehen für den fall, dass ich mir ein neues gehäuse zulege.

momentan kämpfe ich wieder mit abstürzen und ich weiß einfach nicht woher es kommt. die selbe leier. temperatur kann ich aber jetzt absolut ausschließen. habe jetzt meine graka (8800 gtx) unter last auf 68°C bekommen mit nem 92 mm zusatzlüfter und konnte die lüfterdrehzahl des hr-03 wieder reduzieren. insgesamt also leiser und kühler.

die cpu kanns nun auch net sein, weil die vorerst auf standardtakt läuft.
habe aber selbst, wenn ich die graka auf standard fahre abstürze. allerdings nur in crysis multi player, da ich momentan nix anderes zocke. evtl. liegts ja am spiel.

werde noch mal memtest laufen lassen.

aber ich habe vor den freezes immer erst massive laggs und hänger und dann geht nix mehr.
der ton läuft erst noch normal weiter bevor auch der sich aufhängt.

ist das ein typisches symptom für irgendeinen fehler?

donphilipe83 schrieb:
allerdings nur in crysis multi player, da ich momentan nix anderes zocke. evtl. liegts ja am spiel.

Ähm ... ja?! Bevor ich meine Hardware verdächtige, muss schon was passieren. Das beschriebene Problem hatte ich mal mit Colin McRae Dirt: Neuinstalliert, Patch drauf, Problem gelöst ... mach dir mal nicht so ein Kopp! Die Typen von Crytek sind keine Apostel ...

@donphilipe83:
Scheiße fände ich übertrieben, dafür sieht es einfach zu gut aus und ist zu funktional. Es ist aber unabstreitbar zu dünnwandig und klapprig, das machen so einige Hersteller, sagen wir Chieftec, besser. Stahl neigt einfach nicht so schnell zu Vibrationen.

wegen Dämmung:
was haltet Ihr von solchen Dämm-Matten die unter den Laminat kommen?

War heute die Idee eines Ex-Mitarbeiters. Und ich war nur wegen Werten wie 26dB dämmen sprachlos.

26dB - wers glaubt :D Es gibt einiges was super dämmt^^

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben