Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte einen Dremel um aus meinem Antec P180 oben die Lüftergitter zu sägen und unten in den Boden einen Lufteinlaß für das Passivnetzteil zu bekommen.

Wohnt jemand zufällig in der Nähe von Mainz oder hat eine Idee, welche Stelle ich da anlaufen könnte? Für 50-60€ einen kaufen ist es mir nicht wert.

Gerne auch PN.

meiner kommt aus dem Aldi. 15€ kostete er damals. Glaube zur Ziet liegt auch wieder einer im Angebot (zumindest letzte Woche sah ich einen)

Aber kaufe gleich im Baumarkt mehr Trennscheiben. (4€ 3Stück) Die nutzen sich schneller ab als mir lieb ist.

Bei einen alten Probegehäuse verbrauhte ich ALLE die dazu waren.

ich hatte zum raustrennen der lüftergitter einfach ne kneifzange genommen. sieht zwar net sauber aus aber erfüllt seinen zweck. für mein NT-luftloch im boden hab ich ne flex genommen.

ich kann übrigens allen antec p180-besitzern dazu raten, die kunststofflüftergitter in der front zu modden. bei silentpcreview gabs ja mal einen, der das problem erläutert hat. die lamellen stehen einfach viel zu eng bzw. laufen nach innen hin zu. man kann aber ganz einfach mit nem "cutter" die querstreben der lamellen durchtrennen und rausbrechen. die äußere form der lamellen bleibt erhalten und der luftdurchfluss wird um einiges verbessert.

habe mal den handtest mit nem frontlüfter gemacht. vorher kaum luftzug, nachher ordentlich wind.

habe gestern graka und cpu wieder hochgetaktet und mal zum test gothic 3 ne ganze weile laufen lassen. STABIL!
im anschluss, ich weiß garnicht wie ich darauf gekommen bin, habe ich ich punkbuster in crysis deaktiviert. und siehe da. nach 1,5h kein absturz bzw. freeze :D

hab dann in einigen foren gelesen, dass dieser fehler nicht bei weinigen usern auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne flex ist nicht groß, bzw. es gibt bestimmt unterschiedliche Größen. Aber was ich so kenne ist alles so maximal Bohrmaschinen-Größe.
Nicht an die Teile denken die zum Straße aufschneiden benutzt werden ;) Ne normale Flex dürfte es in jedem Baumarkt geben ...

Ich habe eine, die ist so groß wie eine CD^^ Nur fürs Case ist ein Dremel sinniger ;)

cYa

Nicht an die Teile denken die zum Straße aufschneiden benutzt werden

d035.gif

Vllt. seh ich nachher mal bei Conrad rein.

Hab immer noch keine Idee wegen mein 15 cm x 15 cm Loch.

Scheis Nippel vom IFX14 ;)

mal schauen wann das fertig ist

Ist das geil^^ Bau dir eben ein Fenster und lass die Heatpipeabschlüsse raus gucken :D

cYa

das ist nicht geil. Das ist so geil wie ne Baustelle. :)

Da könnte man echt meinen ich war zu blöd die Seitentür zu öffnen als ich den eingebaut habe.

Nach den Motto flex mal ein Loch, ich will den CPU Kühler einbauen :D

Naja wenigstens siehst du das ich deinen Lüftergitter entfernen Tip befolgt habe;)

Ich finde das auch klasse! Einfach Plexiglas nehmen und den Kühler schön präsentieren ... hat schließlich auch ordentlich Schotter gekostet. Lass doch das Plexiglas ein paar Milimeter abstehen, dass bleibt auch wirklich genug platz.

und da kommt die Frage: wie am besten?

Ich versuche ja auch gleich das die schnittkanten mit verdeckt sind.

du könntest ein ebenfalls quadratisches aber größeres alublech (am besten gleiches material) mit abstandshaltern aufs seitenteil machen. dann ist der blick in das loch verdeckt, aber du hast ringsherum einen luftschlitz und berührst die heatpipes nicht. wenn du es gut machst - also keine schrauben sichtbar etc - siehts auch schick aus.

Naja ich denke aber dass er das Loch dicht haben möchte wegen der Lautstärke.

Zu meinem Antec: Das Lüftergitter oben lässt sich tatsächlich mit einer normalen Zange abknipsen. Ist zwar mühsam, weil ich keine Spitzzange habe, aber besser als Dremel kaufen. Ab nächster Woche ist dann dort ein Noctua 1200er zu Hause.

Bei Antec ist der Lüfter im Himmel auf der einen Seite in einer Vorrichtung und auf der anderen wird er verschraubt. Ich möchte ja die Gumminasen verwenden, gibts ne Möglichkeit, die auf allen 4 Löchern zu verwenden? Die Öffnung hinten möchte ich nicht benutzen, das passt nicht in mein Konzept.

@ Zwirbelkatz

Ich denke ohne zusätzliche Löcher bohren ist das net drin. DIe Original-Haltenasen musste dann auch wegmachen. Ich hab damit aber kein Problem. In den beiden Löchern verschraubt und mit bisschen Moosgummi in den Nasen eingeklemmt. Schwingt (auch dank der 620 RPM) null :)

@ Zwirbelkatz: noctua im heck - weiß net ob das so die tolle lösung ist. meine noctuas gefallen mir nicht so dolle. die pfeifen ab höheren umdrehungen. wie schnell soll der denn drehen im heck?

ich habe meinen lüfter im deckel auch ohne diese metallnasen und mit entkopplern aufgehängt. vibrationen gehen im deckel super ins gehäuse über. das nervt tierisch. da hilt tatsächlich nur bohren. und dann brauchst du sehr elastische entkoppler, da durch das dicke plastik die dinger ganz schön gestreckt werden. oder holst gleich so lange entkoppler.

also willst du nur den oberen luftauslass nutzen und den hinten verschließen? dann ist gut, denn 2 lüfter sind kontraproduktiv in dem gehäuse. habs ausprobiert.

würde aber den noctua nur bei niedrigen upm als gehäuselüfter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fluchtfahrer

Das sieht doch schon mal gar nicht verkehrt aus. Auf die Bilder bin ich sehr gespannt. Bislang habe ich noch nicht viele vom K7 finden können. Bis auf wenige Punkte (z. B. dieses völlig sinnfreie Gitter unterm Netzteil, wtf?) gefällt es mir auch ganz gut und ist bereits in die engere Auswahl gekommen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben