Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haltet ihr von den NesteQ NT´s? Nicht das semi passive sondern die mit 135mm Lüfter. Die sollen ja auch sehr leise sein.

Habe mal ein Bilderupdate im Thread gemacht. Die Tage wirds komplettiert, versprochen. CPU läuft nach einigen Benchmarks jetzt mit 3.0GHz, weil die 100MHz keinen Unterschied bringen.

@ Schnitzel_12000

Ich hatte auch mal ein M12-500 da, das ging mir total auf den Sack, iwie scheinen die ziemlichen Schwankungen zu unterliegen, auf hohem Niveau allerdings.

@ Fluchtfahrer

Hach, ich mag die Silent Eagle *freu* Allerdings halte ich gleich zwei Stück in der Front für "übertrieben", zumal die durch diese Gitter wohl Störgeräusche machen?
Nur die 12v des Eagles am S1 und die fehlenden Temp-Pics würde ich ein bissl kritisieren und das NT wechseln, dann ists imo wirklich ein super Sys!

Willst du mir nicht einen Eagle abtreten? :D Bei der Raumtemperatur fehlt ein C für Celsius^^

@ Topic

Bei steht ein Wechsel an. Auf die CPU kommt ein Ninja-Cu oder HR-01 Plus, in den Deckel ein Sharkoon Silent Eagle @ 7v und das NT fliegt raus. Als Neues lächelt mich ein Seasonic S12II-380 an, dieses wird mit dem Noctua NF-P12 @ 5v (per MFC1) gemoddet, vll hänge ich ihn auch an die integrierte Steuerung. Denke aber, mit durchgeschliffenem Kabel direkt an die MFC1 angeschlossen ist es sinnvoller. Bei 5v bleibt das S12II kühl genug und wird eingebaut definitiv Richtung lautlos tendieren, wenns sein muss, drehe ich einfach per Poti hoch.

Einer vll eine bessere Idee? Ach ja, meine PWM-Kühler für die Radeon ist da^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@yeeha

Ich hätte noch 2 zum Verkaufen. Die vorne machen keine Störgeräusche, liegt wohl auch daran, dass das Gitter weit genug weg ist. Das einzige Teil welches wirklich zu hören ist ist das Netzteil. Da bin ich aber noch echt unschlüssig. Naja, soviel wie ich momentan arbeite sitze ich eh nicht lange genug am PC ;)

@ 23.

Gefällt mir ganz gut. Die Mühe hat ja ordentliche Power ... Aber es gilt hier das aktuelle Gesetz, dass die Lüfter für Neueinschreibungen nicht schneller als 700 U/Min laufen dürfen. Außerdem hast du nicht überall angegeben, welche Lüfter du verwendest. Wir konnten ja unlängst erfahren, dass es dort gravierende Unterschiede gibt. Auf die Bilder bin ich schon gespannt ...

@ Topic

Bei 37% (exakt sogar 37,6%) Lüfterleistung des Stock-Kühlers meiner 88GT beginnt es sehr nervig zu pfeifen. Und wie das halt in einem Spiel ist, wechselt ja die Last und somit ist das Pfeifen da ... und verschwindet wieder ... und wieder da ... und verschwindet. Das ist übelst nervig!

Wieso kommt AC mit dem Accelero S1 Rev. 2 nicht in die Pötte? Ich war jetzt schon 3 Wochen auf meine Lieferung. Vielleicht wissen die nicht, wo kein Schnee liegt, darf gelaufen werden!

@ Topic

Soll Fluchtfahrer trotz den NTs rein kommen?

@ Fluchfahrer

Wir setzen uns mal per PN zusammen :) Von dir fehlen noch die Temp Screens, reiche diese bitte ein.

@ woodenforest

Du bin "drin" :daumen:

@ Lotusbloom

Das Pfeifen war bei mir über sämtliche Drehzahlen hinweg - full-passiv extrem nervig :freak:

cYa

ich würd auch sagen dass Fluchtfahrer passieren kann. Wär zwar besser wenn der eine oder andere Sileneagle weggelassen werden könnte aber auch so ist das system sehr leise.
von mir ein ok.

Hi Leute, ihr kennt euch ja hier mit leisen Sachen aus, hab da mal ne Frage. :p
Wenn ich mein neues Gehäuse habe, will ich meinen Pc "unhörbar" machen, zur Zeit macht mir da noch meine alte IDE HDD einen Strich durch die Rechnung. Die neue HDD sollte also möglichst leise sein, in ein QuietDrive kommt sie dann auchnoch. Ich habe gelesen, dass die Caviar Serie von WD sehr leise sein soll, stimmt das?
Aus den Kundenbewertungen bei Alternate und Co werde ich nicht wirklich schlau, die einen sagen sehr leise, die andren schreien total laut.

Mir is klar, dass ne HDD mit 5200U leiser ist als eine mit 7200, aber es sollte schon eine mit 7200 sein.
Könnte mir hier jemand ne leise 3,5" HDD empfehlen? sollte nicht mehr als 65€ kosten, mir reichen aber auch schon 120 bzw 160GB. Wäre euch sehr dankbar. :)

mfg

@ Topic

Mich stört weiterhin Fluchfahrers Netzteil :)

@ egaRim

Ich bevorzuge die WD Caviar SE und die Samsung Spinpoint T166. Für 65€ gibts 320Gb.

cYa

@ egaRim: guckst du lieber >HIER<

noch sind die zwar glaub ich nicht verfügbar aber das kann nicht mehr lange dauern.

Danke, warten kann ich nichtmehr lange, werd mi mal die WD GreenPower genauer anschauen :)

hmm gibts leider nur 500, 750 und 1000GB

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Temp Screens kommen noch, ich arbeite einfach aktuell 12h pro Tag, da habe ich keine Zeit den PC "warmlaufen" zu lassen. Netzteil wird getauscht oder es kommt ein Scythe Slipstream 1200 rein. Dann sollte dem "unhörbar" nichts mehr im Wege stehen. Die 2 Silent Eagle vorne sind echt top, ich finde die Temps wirklich sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben