Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich klinke mich mal rein :D

Bei Fluchtfahrer stört mich wie gehabt das NT, die Sharkoon vorne könnte man weglassen.
Bei 23 stört mich vor allem das Tagan ... und iwie ist das alle total überfrachtet^^

cYa

Warum stört dich das Tagan? Also das Teil ist sehr leise =) Die 80er Lüfter drehen so dermaßen langsam, das ich erst dachte die sind defekt ^^ Außerdem ist das Tagan ein extrem gutes Netzteil mit hoher Effizienz.

Und was soll bitte überfrachtet heißen? Das System soll silent sein und nicht gut aussehen. Der Rechner ist ja schließlich geschlossen, da bringt mir gutes Aussehen wenig. Die Kabel sauber verlegen ist in diesem Gehäuse kaum besser möglich, insbesondere auch weil das NT kein Kabelmanagment hat und die Kabel nicht die längsten sind.

Bin ja für konstruktive Kritik offen, aber diese Aussage ist mir etwas schleierhaft.

Das mit dem überfrachtet ist keine Kritik, wichtig ist, was wirklich in der Kiste steckt. Das Tagan habe ich mal gehört, allerdings nur die TG400-U33 Version.
Die fand ich - im Vergleich zu meinem gemoddeten P5 - lauter, wobei laut bei mir "nicht unhörbar" bedeutet.

Die 1000rpm des Slip Streams (?) auf dem Mugen sind okay, mein RoundUp hat mir gezeigt, dass dieser Lüfter wie auch die Sharkoon Silent Eagle und der XL1 bei dieser Drehzahl einem S-Flex @ 700rpm Konkurrenz machen.

Was sagt der Rest?

cYa

Joa ein SlipStream müsste das sein, die werden ja glaub mitgeliefert. Naja man hört das NT schon, wenn man mitm Ohr neben dem Lüfter hockt ^^, aber nicht den Lüfter sondern ein gaaaanz leichtes Fiepen, aber das ist schon nach 20cm nicht mehr hörbar :D

Wie istn das nun mit dem Lüftergitter hinten? Einfach abnehmen und gut ist? Stickwort Elektromagnetische Strahlung oder so? Hatte da mal irgendwas gelesen...

Das Silverstone hat einen ADDA wie die Seasonic. Allerdings hat es laut SPCR eine höhere Anlaufspannung und ist leicht "lauter"
Ich finde es grenz wertig und würde es selber modden;)
Nerviger fände ich aber wohl 2 Frontlüfter + Gitter.

@ 23.

Elektromagnetische Strahlung = Humbug. Du bekommst das wenn eh überall ab^^

cYa

Zu23.
Ich hab lange Zeit ein Tagan TG-330-U1 besessen(damit hat meine silent Zeit angefangen) und in meinem Lan-Rechner sitzt aktuell ein Tagan TG-380-U1 älteren Baujahrs.
Beide sind von den Lüfterlautstärke mit meinem Straightpower gleichzusetzen,bestenfalls unter Last minimal lauter.

Bei den Tagan's mit den 2 80ern läuft eigentlich nur ein Lüfter,und das im idle so langsam das man fast die Schrift lesen kann.Erst bei steigender Last schaltet sich der zweite langsam dazu,was ich wissentlich aber nie geschafft habe.
Dementsprechend ist das Tagan für mich kein Hinderungsgrund.

Zu Fluchtfahrer
Zu dem NT kann ich keine Aussage machen,da mir schlicht und einfach noch nie ein "rasselnder " Lüfter untergekommen ist.
Die meisten von den AC's die ich damals bestellt hatte hatten ein total unangenehmes schleifen.
Wenn's damit gleichzusetzen ist,dann nein.
Aber der Lüfter soll ja getauscht werden,von daher hat sich das Problem eh bald erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich meinte ist die Abschirmung vor EM-Störungen. 1,50m von Tower steht der Sub vom Z-680 und auf dem Schreibtisch, also ca. 30cm über dem Tower stehen 2 Schnurlostelefone + Handyladestation. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben? Hab da absolut 0 Plan von.

PS: Die neue "HDD-Entkopplung" hat ~1-2°C Unterschied zur alten Variante gebracht. Hab gerade 30/38. Das die WD so warm ist im Gegensatz zur Samsung ist schon irgendwie heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte die 2 Lüfter vorne, die laufen quasi immer auf 500-600 Umdrehungen, ein einzelner müsste schneller drehen um denselben Druck zu erreichen. Das Netzteil modde ich selbst denke ich, es lohnt sich nicht das aktuelle zu verkaufen und ein neues zu kaufen.

So, hab meinen Post jetzt mal angepasst. Ich hoffe das der jetzt in Ordnung geht.
Das mit dem Layout hab ich erst vor kurzem gesehen... naja manchmal sollte man doch alles lesen :)

Elektromagnetische Strahlung = Humbug. Du bekommst das wenn eh überall ab
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Die Strahlung der Rechners (insbesonder CPU) kann die Post als Störsender wahr nehmen und wenn du Pech hast, bekommst ne Strafe.
Aber was viel schlimmer ist, bei nem Bekannten im Geschäft haben die nen DVB Empfänger und normalerweiße läuft der ohne Probleme.
Nur sobald der/die Person, die obendrüber wohnt Heim kommt und den PC anmacht, is das Bild schlecht (Bildrauschen, einzelne Verzerrungen usw.)

Edit:
Mit welchem Tool lastet ihr eure HDD aus?
Und wie bekommt ihr die Max. Temp des Chipsatzes hin? Bei mir wird der eigenltlich nur
beim Zocken wärmer.
Und was nimmt ihr zum GPU auslasten? Wäre super wenn man die verschieden Progs in den Thread einstellen kann (so wie das Layout).

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten auslasten-Defragmentieren und dabei noch einen Stresstest laufen lassen wie er bei Everest dabei ist.

GPU: Ati Tool- Scan for artifacts

Chipsatz von? CPU? Prime95.

Ich denke er meint die NB ..

Der Chipsatz wird per "Blend" (Prime95/Orthos) aufgeheizt, die CPU per "CoreMaxPerf" oder "Small FFTs" (Prime95/Orthos).

cYa

Netzteil ist mit einem Slipstream 1200 gemoddet. Bin gespannt wie gut die werkseitige Lüftersteuerung mit dem Lüfter arbeitet, er läuft jedenfalls problemlos an!

Sieht doch mal nice aus, du darfst passieren ... wobei, entkoppeln hätteste den Sliip Stream ja wohl noch können ;)
Wie hast du den Lüfter im Detail angeschlossen - per Adapter, Kabelklemme oder wie?

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben