Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, und zwar hab ich noch ne Frage. Und zwar dazu, wie man ne HDD leiser bekommt.
Entkoppelt is die ja schon, aber ich habe mir folgendes überlegt:

Ich steck die komplette Platte in ein Gehäuse, welches komplett mit Schaumstoff ausgelegt ist.
Jetzt gibts da nur ein Problem und zwar bin ich mir sicher, dass die Temperatur in kritische
Bereiche vordringen wird.
Dazu habe ich mir wiederum folgendes überlegt:

Ich mach ne Kupferplatte direkt auf die HDD drauf, die aus dem Gehäuse herausführ und
von einem 120er Lüfter gekühlt wird.
In etwa so:

In der Kupferplatte wäre natürlich vor dem Lüfter Löcher drin, damit die Luft auch gut zirkulieren kann.
Glaubt ihr, das Kupfer gut genug leitet, um die HDD ausreichen zu kühlen?

Hab auch an das Scythe gedacht... aber 40€ (ink.) sind mir dann halt doch zuviel.
Vorallem wenn man bedenkt, das des nur ein bischen Plastik, Metall und Schaumstoff ist.
Habe gehofft es gibt noch ne günstige Alternative.

Da versuch ich mir bei Gelegenheit vielleicht doch selber was zu bauen.
Naja, mal sehen.

Bilderupdate mit verbessertem Kabelmanagment ... also besser gehts nun wirklich nicht mehr ... glaub ich jedenfalls.

Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Ich glaub ich dreh den vorderen mal um. Der hintere passt schon, denn die warme Luft kann ja eh hinten nirgends hin, außer seitlich hochzuströmen und das macht die Luft auch so.

--> 3°C Temperaturanstieg der Platte. Sonst keinerlei Veränderung. Nene vorher war das schon gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
wegen HDD Entkopplung: irgendwelche Tips?

Luftpolster war ja ganz gut und auch besser als das Schutzmaterial was um den NTXT Adamas rumwar (entkoppelt derzeit) aber die Luftpolsterfolie ist durch. Keine Luft mehr ist der Folie, alle "Punkte" Luftleer.

PS: das Loch ist immer noch in der Casewand;)

Gummiringe?

Gummiringe sind doch härter als das "wasweisichausAdamas".

Ich brauche Weichere Ideen, was aber auch ne Weile hält.

Kauf dirn Stück Dämmmatte. Weich und gut zur Entkopplung. Am besten 2cm dick.

wie bekomm ich mein silentsys eigentlich in den thread silentsysteme? muss ich das hier vorher absegnen lasssen oder wirds erst dannach zerissen?:evillol:

Suchs dir aus :D

Corsair VX, ne 88GTS/512 und ein U-120-eX klingen schon mal ganz okay, die TT-Lüfter wohl eher nicht^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben