Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja. das stimmt nicht so ganz. die tt sind drausen, der 800 sflex läuft fast nie, für die 8800gts (640!) ist ein ac extrem 8800 bestellt, die festplatten bekommen langsam ein bitumenkleid.

Zuletzt bearbeitet:
Dann klingts ja noch besser - stell mal rein, wenn du meinst, den Ansprüchen zu genügen :)
Ich freue mich immer über Opf ... ähm ... aufopferungsvolle User *hust*

cYa

naja . noch is ja net fertig. dauert noch so 2 wochen...

Mh,

hab mir ja auch eine BitumenBox gebaut mit Samsung 250c im 5 1/4 Schacht. Aber sie ist noch laut! :(
Liegt wohl am Schacht, denn da kann ich sie nicht entkoppeln und auf den Gehäuseboden bekomme ich sie auch nicht, wegens Platzmangels. Es sei, ich hole mal die Alusäge raus und nen Seitenschneider und mache ein wenig Platz in meinem Schönenalugehäuse.
Aber bevor ich damit anfange, da ich zu faul bin das mobo auszubauen, mag ich mal das AcousticManagement austesten.
Hat da grade wer ne nette Software, die mir ermöglicht, es unter Windwos einzustellen?

danke

SilentDrive, aber das ändert nur die Lautstärke bei Zugriffen.

So Mädels, werd gleich meinen AC S1 verbaun. Erstmal Passiv, bei bedarf werd ich den Lüfter meines Infinity draufpacken. Alternativ auch die beiden 80er Aerocool Silverlightning.

Ein P35-DS3 gabs auchnoch. Mal sehn ob ich das Retentionmodul von meinem 965er runterbekomme -.- Wenn nicht muss ich wohl oder übel einen 0815 Intel Boxed Lüffi Verbaun, bis ichs unten hab :lol:

Hast du dein Retention-Modul verklebt? :lol: Der S1 packt die HD3850 locker passiv.

cYa

Ich hatte mein Scythe retention Kit auch verklebt, das war ne Arbeit :D Hab mit nem Stück Zahnseide angesetzt und durchgezogen.

Wenn demnächst meine neue HDD kommt will ich vielleicht mein sys auch hier verewigen, nur wie sieht das hier mit den Grakakühlern aus? Ist eine 88gts (g80) mit Standard Kühlung überhaupt zulässig?

Ist eine 88GTS (G80) mit Standard Kühlung überhaupt zulässig?
Naja, laut ist die nicht, ich hatte letztens eine 88GTX drin, die ist lauter als die GTS, fand sie aber angenehm.
Silent ist aber was anderes, ich würde sagen, nur im gedrosselten Zustand - da ist nämlich noch Luft.

cYa

y33H@ schrieb:
Hast du dein Retention-Modul verklebt? :lol: Der S1 packt die HD3850 locker passiv.

cYa

Naja, es warso´n dicker Klebestreifen hinten drauf :D
Aber ich werds mal mit Zahnseide probiern, danke für den tip, egaRim ;)

Jetzt muss ich erstmal meinen Rechner wieder zum laufen bringen. Anscheinend war es doch nicht das Mobo was die Freezes und Bluescreens verursacht hat. Ich fürchte es ist die Graka =/

Auf die ich wohl doch mal lieber ´n Lüfter draufhau. SpaWas ohne Kühlung? Ich weis nich.

Aber ist schon Hammer: Passiv beim Artifactscan von ATITool hab ich 69°C ._. Beim Stock Kühler warn da schon knapp 90°C

Zuletzt bearbeitet:
sind bei den silent systemen eig auch hybrid systeme aus wasser und luft erlaubt?

@ [EKM] SeLecTs System

Die Coolermaster 80er ist sicherlich auch keine Offenbahrung, der 120mm Tri Cool würde bei mir unter die Kategorie "Geht gerade noch so" fallen (vor allem mit Gitter vorne dran). Zum Antec NT kann ich persönlich nichts genaues sagen, laut u.a. Teschke aber sehr leise. Insgesamt also wohl ein ruhiges bis leises Sys, aber wie du selbst sagst - so wirklch silent ist es nicht. Du könntest die HD3850 mit einem S1 passiv kühlen, die 500er Slip Stream finde ich auch grandios.

@ Marbus16s System

Ich wünsche mir Bilder - full-passiv klingt nämlich verdammt geil!

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Die Coolermaster 80er ist sicherlich auch keine Offenbahrung

Siehe unten, NB-BlackSilentFan X1 ist schon bestellt :) Aber wenn der Coolermaster das hällt, was er verspricht, dann ist er schon recht leise :) (Geräuschentwicklung: 13,0 dB)

der 120mm Tri Cool würde bei mir unter die Kategorie "Geht gerade noch so" fallen (vor allem mit Gitter vorne dran).

Ebenfalls, siehe unten, Scythe Slip Stream 500rpm sind auch bestellt um die beiden abzulösen.

Zum Antec NT kann ich persönlich nichts genaues sagen, laut u.a. Teschke aber sehr leise.

Kann ich bestätigen :)

Du könntest die HD3850 mit einem S1 passiv kühlen, die 500er Slip Stream finde ich auch grandios

Nein, kann ich nicht, da er nicht passt. ;)

Wenn ich die 3 Lüfter durch die 3 genannten Lüfter tausche, dann sollte es aber schön Silent sein :)

@ [EKM] SeLecT

Hast du keinen Platz für den S1? Denn kompatibel ist der S1 (egal obn Rev.1 oder Rev.2) zu HD3850.

cYa

Kein Platz, selbst der Zerotherm stößt schon an den Gehäusedeckel. Und der S1 ist ja noch höher.

Zudem brauche ich die PCI-Slots, da WLan und Soundkarte verbaut sind/werden. :)

Hmmm, wie wäre es vll mit einem Thermaltake Schooner oder einem Be Quiet Polar Freezer?

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben