Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber das Problem ist, das die Kühler wohl alle zu groß sind, da ich die Slots brauche, aber ich schau mit den PolarFreezer ma an. Ist er den passiv für die Karte ok, weil nen Lüfter passt da net vor.
Doch, auf ichbinleise.de habe ich ihn noch entdeckt. Aber ich überlege mir das erst nochmal. Wenn ich den NB-BlackSilentFan X1 verbaut habe, ist die Graka ja auch schön leise und gut gekühlt.
Sodala Mal eben ein Bildchen hochgeladen. Wie man sieht sind die beiden 80er nun auf dem S1. @5V Idle 30°C; Last 44°C - Traumhaft! Und dabei keine Geräuschentwicklung. Der Brüller ging mir schon ziemlich auf die Nerven.
Neue Temp Screens gibts Morgen. Hab momentan noch mit dem neuen Board und dem An-Aus Bug zu kämpfen.
@23: Ist schon nett dein System. Sicher leise genug, aber für meine persönlichen Ansprüche zu viele Lüfter ;D
Sodele, es iss offiziell, ich hab ne 9600 GT bestellt. Ohne viel nachdenken. Wobei da natürlich das Problem mit den Nvidia PCIe 2.0-Karten und den VIA-Chipsätzen wäre, was mir allerdings erst nach dem Bezahlen gekommen ist
Google spuckte zunächst ein entschiedenes NEIN aus. Allerdings bin ich nach längerer Suche auf Leute gestoßen, wie wirklich Ahnung haben:
Mavke schrieb:
NVIDIA has done their home work and has fixed the anoying issue with the PCI Express struggles with some strange VIA chipset who are not fully within specs of the PCI Express guides.
ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir ne hd3850 mit 512MB oder ne 9600GT holen soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Bin total unschlüssig, da beide in etwa gleich viel kosten und die Leistung auch in etwa gleich ist.
@riddi
kannst du dann von deiner 9600GT berichten?
@ziwckl: Für mich war die Entscheidung dann klar, als ich auf Geizhals die Preise gecheckt hab. Eine Xpertvision 9600 gt für 130 bei Home of Hardware bestellt (nicht sofort lieferbar sondern 2-3 tage, aber HoH ist ja EHI-Shop). Eine 3850 mit 256 mb war für kaum günstigere 127 zu bekommen, eine mit 512 über 10 eu teurer. Da sich die Karten wirklich nicht viel geben, die Nvidia aber mit AA/AF schneller ist hab ich sie glatt bestellt
Ich erwarte die Karte dann Donnerstag oder Freitag und werd auf jeden fall Berichten. Ich hoffe mal, dass es nicht Samstag oder gar nächste Woche wird :O Wobei das sicher besser für meine Klausurergebnisse wäre
Alle Tests die ich bis jetzt gelesen habe bescheinigen der 9600GT durchweg eine bessere Leistung als der HD3850.
Auch ist kein Speicherbedingter Einbruch mehr(zumindest bis 1680x1050) zu erkennen.
Ich denke auch das es den VRAM-Bug gibt,meines wissens hat Nvidia ihn beim G80 sogar zugegeben.
Darum aber alle Karten zu verteufeln halte ich genauso für falsch wie die rosarote Brille aufzuziehen
Eine 96GT/512 säuft nur selten ab, vorher limitieren eher die ALUs - die 256er aber ist Schrott^10.
Ich vertaufel nur die 96GT/256, 88GT/256, GTS/320 und die GTS/512
Da die 96GT bei dezent besserer BQ schneller (gerade mit AA/AF) ist und zugleich sparsamer in 3D als die Radeon ist - top.
Lässt du den Standard-Kühler drauf? Der soll ja bereits recht leise sein. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die 96GT mit einem passiven S1 in deinem Gehäuse sicherlich rundum wohl fühlen wird