Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meine Lüfter wurden heute versendet. Baue dann mit Glück morgen um und hoffe, dass dann kein Problem besteht um in die Liste zu kommen. :)
 
@Lotusbloom: tja, die Sache ist wohl, dass der S1 insgesamt superschlecht verfügbar ist. Vlt ergatter ich mir einen von ebay, sofern der auf die 9600 passt. Kommt aber drauf an, wie laut der Standardkühler ist (ich weiß ja nichtmal, welcher überhaupt drauf ist... ich kriege eine 9600 GT Super, die es auf der Palit-Seite garnich gibt :O).
Tatsache ist, dass die Platten nen neuen Platz kriegen müssen. Bye bye 3,5"-Schacht ;)
 
Schau bei AC auf der Herstellerseite nach! Zumindest die Rev. 2 des S1 passt auf die 96GT

nVIDIA:
9600GT
8800GTS(G92),
8800GT, 8600,
8500, 8400,
7950GT, 7900,
7800, 7600, 7300,
6800, 6600 series

Und von den Lieferschwierigkeiten kann ich dir ein Liedchen singen ... ich warte seit unglaublichen 4 Wochen (jetzt ist es nervig, da die Klausuren vorbei sind)!
 
hmm, wenn ich mir den test auf hartware.net anschau, dann bricht die 9600gt selbst bei 1920x1200 nicht ein.
Ich warte noch ein paar tage ab und vielleicht sinkt ja der Preis der 3850 noch aweng :)
 
@ Fluchtfahrer

Da du dein Netzteil ja gemoddet hast und sich dadurch bisher keine Probleme ergaben, bist somit gelistet :)
Sollte jemand eindeutige Argumente gegen die Aufnahme haben, möge er diese bitte noch nennen, danke.

@ riDDi

Der S1 passt auf die 9600GT, diese verfügt über identische Bohrungen wie die 8800GT/GTS.
Du kannst die 96GT problemlos passiv auf Temperatur halten, ich gehe von unter 70° in 3D aus.
Bedenke aber die Kühlung der SpaWas und des VRAM.

cYa
 
@zwickl: Es war ja von Preissenkungen die Rede. Allerdings sind die Preise ja derzeit schon recht niedrig, d.h. die Händler verkaufen die Karten unter UVP. Bis die die Senkung weitergeben dauerts.

@Fluchtfahrer: Wenn dein Silent Eagle auf dem S1 wirklich mit 800 Touren dreht, dann ist der zu schnell ;)
Eine kleine Bitte, wenn du schon dabei bist: schreib doch bei Kühlung die Drehzahlen hintendran (z.b. @800 upm oder temperaturgeregelt).

@yeeha: Für passiv kommts drauf an, wieviel Platz ich habe und wie laut der Kühler letztenendes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S1 sollte für die 9600GT eigentlich problemlos reichen, Elitegroup versieht seine GT sogar regulär nur mit einem passiven S1
 
Ah hab neulich nur nen Test gelesen, da waren die Module nicht erwähnt.
Trotzdem finde ich die Karte klasse.
 
[EKM] SeLecT schrieb:
Rot markierte Sachen sind neu!
Rot?! Das ist doch rosa :lol:
Ah nee, Magenta^^

Blacknoise und Slip Stream sind super. Mich würde aber das Gitter vor den Lüftern stören.
Wenn du noch die Bilder updatest und Temp-Screens hinzufügst - mein "Yes" hast du.
Ich bin auf die Pics gespannt, wann kommt die Canon Eos400D?

cYa
 
Dann Frag ich auch mal - was muss ich noch machen um gelistet zu werden?
Außer nen IDLE - 2d u. 3d Last Pic rein zu bringen?
Komme leider vor lauter Arbeit momentan zu gar nix :(

Ach ja, ich lasse sowohl die Gitter, als auch die Staubfilter vor meinen Lüfter und
an meinem NT mach ich auch nix!
Komm ich dann überhaupt in die Liste?
Nur soviel, das NT ist leider als nen 800rpm Slipstream.

Ich geh dann ma langsam pennen... muss morgen wieder um 6 im Geschäft sein :kotz:
 
Ja, ich weiß... habe mich verklickt... wollte Rot haben :D

Ja, die Gitter kommen aber nicht weg, da ich an den Case nix rumschnibbel :)

Neue Temp-Screens kommen die Tage!

Und die Eos kommt morgen oder übermorgen!
 
@ palaber

Ich vermisse Bilder und die Temps-Screens, zudem halte ich die 750prm für zuviel (siehe Post #1).
Alles in allem macht das Sys aber einen durchdachten Eindruck, daher eben mal noch Pics posten.

cYa
 
@riddi
könntest du in den nächsten tagen mal versuchen den vram so hoch wie nur irgendwie möglich auszulasten und das dann zu dokumentieren? Denn meine entscheidung ist mehr oder weniger gefallen. Ist der Vram-bug nicht mehr vorhanden bzw. man bekommt den vram nicht wirklich schnell voll, dann wirds die 9600gt. Wenn die Karte einbrechen sollte, dann wirds die 3850.

bin schon gespannt um wieviel sich dein stromverbrauch ändern wird :)
 
So, neuer Tempscreen ist da... ist ein wenig mehr geworden an Temp, aber das passt schon :)
 
@zwickl: Grade heute ist DHL überfällig... unfassbar :(

€: joa und wie überfällig ;) normalerweise sind die schon um 1 hier, heute erst um halb 3. Wie auf immer, guckt euch folgendes an:
9600gt_4coredual-vsta-png.90362


Zur Lautstärke: es geht. Beim Boot ist das n richtiger Orkan, nicht auszuhalten. Aber das ist man von Nvidia ja so gewöhnt. Nachdem der Treiber geladen ist und endlich die Lüftersteuerung greift ist er eigentlich ganz angenehm. Nicht unhörbar, aber durchaus leise. Hab bisher nur kurz TF2 gezockt, muss euch ja berichten ;)

Achja: womit protokolliert ihr immer die Temps? GPUz sagt, dass sie idle 32° hat ;)
 

Anhänge

  • 9600gt_4CoreDual-VSTA.png
    9600gt_4CoreDual-VSTA.png
    75,4 KB · Aufrufe: 361
  • 9600gt_vs_x800.jpg
    9600gt_vs_x800.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 300
  • 9600_gt_in_action.jpg
    9600_gt_in_action.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben