@ Y33h@
Glückwunsch zum Quadro

Wo auch immer du den her hast
@Mad Max
@Zwirbelkatz: Wenn du den Lüfter auf dem Netzteil, der da vermutlich in der Tat gar nichts bringt, in die vorgesehen Halterung packst (zwischen NT und HDD) und deine Schwammvorrichtung so änderst, das vorne etwas Luft rein kann dann hast du für HDD und NT sicher eine wesentlich effizientere Kühlung.
Die Halterung hab ich rausgebrochen. Das Ding war einfach zu laut. Auch auf 5V und low. Sowas von mies entkoppelt...
Für das Entfernen der großen Gitter fehlt mir jegliches Werkzeug und vermutlich auch das Interesse. So leise wie das System jetzt schon ist
@Don Philippe
- 4 x 120 mm lüfter sind bissl viel und niedertourige umdrehungen nützen uns nichts, solange keine drehzahlen dranstehen
Hm, also ich hatte hier dann doch vorausgesetzt, dass man weiß, wie schnell ein S Flex 800 oder ein Slipstream 500 ist

Der NF S12 von Noctua hat glaube ich 1200 rounds, alles läuft aber eh fast immer auf 5 V und diese Werte kann ich nicht auslesen.
- die festplattenkonstruktion ist okay. es müssen aber nicht so viele "glitzischwämme" sein. durch den druck, mit dem die zwischen festplattenkäfig und hdd klemmen, werden vibrationen besser übertragen.

Light Blue = 5,25 " Schacht
Gelb = Glitzi
Braun = HDD
Grau = Slipstream 500 auf 5V (ob er was bringt, darüber kann man sich streiten. Als ich noch ein Everest mitsamt HDD Temps hatte, waren es dort ca. 5 °C weniger. Das langt mir, um deutlich unter der beunruhigenden 50° Last Grenze zu bleiben und hörbar ist ein entkoppelter 5V 500er bestimmt nicht

Ich gebe zu: Das Foto ist genauso lieblos wie meine Verkabelung... Man kann es nicht erkennen, dass dort noch ein Lüfter wohnt.
- der lüfter unter der graka hängt da ja auch etwas lieblos. wieso machst du den nicht mit kabelbindern fest?
"Ob ich den 5V S-Flex 800 unter der Graka noch montiere weiß ich nicht. Er zieht die heiße Luft des Netzteils hoch"
- aso fast vergessen. wie und wo gedenkst du ein quiet drive in das gehäuse zu bekommen?
Siehe Y33h@

Wieviel °C hat denn einen normale 8800gt? Komplett passiv stelle ich mir für die Spawas und den Ram nicht so doll vor.
Das hintere Lüftergitter abgeklebt hatte ich schon mal. Das hat zu Hitzestau geführt. Ich werde es aber noch mal genauer machen und länger beobachten. Was empfehlt ihr mir als Dämmmaterial?
Der Lüfter auf dem Amacrox kommt vllt weg, wenn ich dem Netzteil eines Tages vertraue. Es muss sich erst mal etablieren. Hängt schließlich teure Hardware dran. Ohnehin ist er per Kippschalter zuschaltbar
Null; 5 oder 12 Volt.