[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Der Test läuft momentan :) Tendenz: Mit der absoluten Spitze kann der Kühler vermutlich nicht mithalten

@Haenger,

schick schick. Aber dumm fragen muss ich trotzdem mal^^. Warum hast du deine Grafikkarte 4x angeschlossen? Könntest mir da mal die Reihenfolge deines Kühlkreislaufes sagen?

da täuscht du dich auch^^. Für SLI bzw Crossfire nutzt man dann normalerweiße einen oberen und einen unteren Anschluss. Aber so wie er das hat^^. Schon komisch und hab ich so auch noch nie gesehen ;)

Mir war langweilig da hab ich mir das ausgedacht.^^
Ein Teil vom Wasser geht in die Grafikkarte und ein Teil in den CPU-Kühler, das warme Wasser kommt dann wieder zusammen und hoch in den Radi.

schwierig zu erklären, ich hoffe ihr versteht es :D

Zuletzt bearbeitet:
@Haenger,

die Hardware wird dadruch aber auch nicht besser gekühlt.^^ leider. Eher sogar noch schlechter, da der Durchfluss deutlich geringer ist.

Ich weiß das es so nicht besser wird :) Aber viel schlechter kann es ja net sein, der Durchfluss ist ja eh nicht so wichtig

Davor hatte ich den Kreislauf so das das Wasser erst in die Grafikkarte und dann in den CPU-Kühler kam, das war noch schlechter, weil die CPU dann das warme Wasser bekommen hat. Und die 2900XT hat das Wasser richtig warm machen^^

Es kann sogar viel schlechter sein, denn:
Wasser sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes. So kann es sein, daß entweder CPU- oder GPU-Kühler wesentlich weniger, unter Umständen sogar gar kein, Kühlwasserdurchfluß kriegen - je nach dem.

Joar könnte sein das etwas wenig durch den CPU-Kühler geht, aber die Temps sind super, im moment (idle) hab ich 26°C und bei last maximal 43°C. (damit mein ich die CPU)

Auf dem Radi sind im moment 2 Lüfter auf 5v und der 3. Lüfter ist aus..

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die gute 2900er dann auch noch schön kühl ist paßts ja. Sofern die Durchflußmenge im Verhältnis gleich bleibt ist es ja weder Vor- noch Nachteil. Dann würd ich es wohl auch so machen... :D

@Haenger

erm krasse schlauchlegung - durchfließt das wasser überhaupt anständig deinen GPU Kühler? Weil auf den ersten Blick siehts so aus als ob es einfach gerade durchfliesen würde....

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das Wasser ordentlich durch
den Gpu-Kühler fließt....

Durch den GPU-Kühler läuft sogar das meiste. =)

Die maximale GPU Temperatur ist übrigens 53°C. , wie gesagt wenn 2 Lüfter auf dem Radi auf 5v laufen

Wie willst du das prüfen bzw. herausfinden, dass durch den GPU Kühler oder CPU Kühler das meiste fliest? Hast du bisschen Luft ansaugen lassen, dann müsste man das schön sehen oder?

Ja genau das hab ich gemacht, da kann man das sehr gut sehen =)

das hab ich mich auch gefragt aber ich glaube, das ist Absicht^^. Müsste normalerweiße auch gleich die SB mitkühlen^^.

uhhh N1 Bundy

sieht klasse aus der Aufbau :daumen:

img_4311eb9h.jpg

Zurück
Oben