[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

... bei Wakü gibt es zwei Fraktionen: die eine Fraktion sind die Klempner :D.
 

Anhänge

  • Roehrensiphon.jpg
    Roehrensiphon.jpg
    5 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Menge an Winkeln eigentlich ziemlich cool. Durch die Masse an Metall wirkt das Ganze optisch sehr technisch.
Bei dem zuletzt geposteten anderen Extrembeispiel von [Name vergessen, bin halt alt] in dem großen Chieftec-Gehäuse sieht das dagegen etwas fade aus mit den ellenlangen Schläuchen.
 
Meinst du mich?

Wenn ja, mein Kreislauf ist wird ja mit der HD2900 erweitert, dann sind die Schläuche nicht mehr so lang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das schöne Bögen zu einer edlen Optik
beitragen. Abgesehen davon das Winkel den Durchfluss bremsen
finde ich es optisch überhaupt nicht ansprechend.

Bin halt kein Klempner :D
 
kleinDENGO schrieb:
Bin halt kein Klempner :D

... was habe ich da losgetreten ;).

Ich denke es gibt wirklich zwei unterschiedliche vorgehensweisen. Beide haben ihren Platz. Wobei ich sogar gerne mal mit Kupferrohren experimentieren würde, also die Kupferrohre mit ca. 1-1,3 cm Durchmesser. Allerdings um die in den richtigen Radius zu biegen müsste es schon sehr akkurat zu gehen. Alternative wären dann die Winkelanschlüsse.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Radiator auf dem Stacker optisch etwas deplaziert bzw. unharmonisch, aber ist eben Geschmackssache. ;)
 
Wenn ich im Stacker genug Platz gehabt hätte, hätte ich natürlich alles intern verbaut. Allerdings bin ich mit der jetzigen Lösung mehr als zufrieden.
 
Ja, ich habe ja selbst das Stacker 832 hier rumstehen und ich habe mir auch überlegt, wo man hier einen Radiator unterbringen kann.
Irgendwie habe ich für mich entschieden, dass es in dem Gehäuse einfach zu ungünstig ist.

Aber wie gesagt, solange es dir gefällt, ist die Welt ja auch in Ordnung. ;)
 
Wenn ich gewusst hätte dass ich mir mal ne Wakü kauf hätte ich mir mit Sicherheit ein anderes Gehäuse ausgesucht.
Wie auch immer, ich bin zufrieden.
Aber mein nächstes Gehäuse wird mit Sicherheit Wakü-freundlicher...
 
@drago-museweni,

was für einen kleinen Chipsatzkühler hast du da?
 
Brennspiritus. Alcohol. Aceton. Naja geht auch! Ist bloß alles zu teuer!

Besser ist´s wie in der Industrie: 10L Wasser 400ml Bohremulsion ergibt einen schönen Eimer Kühlschmierstoff.
Ist bei meiner CNC-Fräse Standart geht nix dran vorbei... außer man ist mit dem Highspeedcutting bewandert! (Vollhartmetallfräser und übelste Vorschübe bei mörderischen Drehzahlen) ;D

Hoch lebe die Industriemechanik
 
Zurück
Oben