Hannes1337
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 105
Hallo,
ich bin bei KabelDeutschland und habe seit Anfang August ständige Internetaussetzer. Die Windows Fehlerdiagnose diagnostiziert jedesmal einen DNS-Server-Ausfall.
In dem Fall hilft es das Modem neuzustarten, dann gehts wieder für ~10 Minuten.
Das machst sich dadurch bemerkbar, dass beispielweise www.google.de im besten Fall 0,xxx Sekunden braucht um geöffnet zu werden, ein paar Sekunden später dauert es 2 Minuten bis die Seite geladen ist und wenns ganz schlimm kommt, ist das Internet komplett verschwunden und Firefox gibt eine Fehlermeldung.
Das ganze passiert so 20 - 30 Mal am Tag!!!
Thomson THG540 Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 37 dB
Power Downstream 2.2 dBmV (62.2 dBuV)
Modulation QAM256
Power Upstream 41.7 dBmV(101.7 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
Modulation QAM16
Ich habe auch schon versucht andere DNS-Server zu verwenden, jedoch endet das im selben Chaos :/
Habt ihr noch eine Idee?
ich bin bei KabelDeutschland und habe seit Anfang August ständige Internetaussetzer. Die Windows Fehlerdiagnose diagnostiziert jedesmal einen DNS-Server-Ausfall.
In dem Fall hilft es das Modem neuzustarten, dann gehts wieder für ~10 Minuten.
Das machst sich dadurch bemerkbar, dass beispielweise www.google.de im besten Fall 0,xxx Sekunden braucht um geöffnet zu werden, ein paar Sekunden später dauert es 2 Minuten bis die Seite geladen ist und wenns ganz schlimm kommt, ist das Internet komplett verschwunden und Firefox gibt eine Fehlermeldung.
Das ganze passiert so 20 - 30 Mal am Tag!!!
Thomson THG540 Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 37 dB
Power Downstream 2.2 dBmV (62.2 dBuV)
Modulation QAM256
Power Upstream 41.7 dBmV(101.7 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
Modulation QAM16
Ich habe auch schon versucht andere DNS-Server zu verwenden, jedoch endet das im selben Chaos :/
Habt ihr noch eine Idee?